Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
phpmyadmin config.inc
#1
Hey, wollte gerade Rechte von PHPMyAdmin bearbeiten (auf der Seite), ich wollte ein Passwort festlegen (davor hab ich dort nix gemacht). Das hängt doch mit der config.inc.php zusammen. Darf ich diese nun einfach von der der WinRAR-Datei überschreiben lassen, oder gibts dann Datenverluste oder SQL etc. ... keine ahnung, aber kann ich das beruhigt machen?

Danke im Voraus!
#2
Also wenn du PhpMyAdmin schützen willst, Google: .htaccess
Und wenn du irgendein anderes Passwort ändern willst, Google: mysql change password
In der config.inc.php stehen nur die Zugangsdaten für den MySQL-Account.
#3
ja ähm, wie mach ich das jetzt am besten rückgängig was ich gemacht hab? im game kommt: Es konnte keine Verbindung mit dem MySql Server hergestellt werden.

und in /phpmyadmin:

Fehler

MySQL meldet:

Die Verbindung konnte aufgrund von ungültigen Einstellungen nicht hergestellt werden.

hab nur etwas befolgt was in dem forum mal gepost wurde
#4
lol. Du musst die Einstellungen auch noch in der config.php von der TWLan ändern Big Grin

MfG Manuel
#5
ok... aber wie mach ich dies nun rückgängig. Im Notfall hätt ich nochn Backup, ist aber nur Plan B
#6
Kopier den Ordner dslan/mysql vom backup rein.
#7
danke klappt, wenn wir schonmal hier sind, noch ne kleine frage
Im Game, wollte ich für Holz, Lehm, Eisen und Bauernhof ein neues Icon, also habe ich diese im /graphic Ordner ersetzt, sie sehen jetzt auch besser aus, sie werden so in der Produktion angezeigt, und wenn da Preise stehen, nur da wo steht wieviel Holz/Lehm/Eisen/Bauernhof man gerade hat, also in dieser einen Leiste... hoffe ihr konntet mir folgen, denn dort werden noch die alten Icons angezeigt, und diese führen nicht mal in den graphic ordner :O

hier die "Textstelle"
Code:
<td align="right" class="topAlign">
<table align="right" class="header-border menu_block_right">
<tbody>
<tr>
<td>
<table class="box smallPadding" cellspacing="0" style="empty-cells:show;">
<tbody>
<tr style="height: 20px;">
<td class="box-item icon-box firstcell">
<a href="game.php?village={$village.id}&amp;screen=wood" title="Holz">
<span class="icon header wood"> </span>
</a>
</td>
<td class="box-item">
<span id="wood" title="{$wood_per_hour}" {if $village.r_wood==$max_storage}class="warn"{/if}>{$village.r_wood}</span>
</td>
<td class="box-item icon-box">
<a href="game.php?village={$village.id}&amp;screen=stone" title="Lehm">
<span class="icon header stone"> </span>
</a>
</td>
<td class="box-item">
<span id="stone" title="{$stone_per_hour}" {if $village.r_stone==$max_storage}class="warn"{/if}>{$village.r_stone}</span>
</td>
<td class="box-item icon-box">
<a href="game.php?village={$village.id}&amp;screen=iron" title="Eisen">
<span class="icon header iron"> </span>
</a>
</td>
<td class="box-item">
<span id="iron" title="{$iron_per_hour}" {if $village.r_iron==$max_storage}class="warn"{/if}>{$village.r_iron}</span>
</td>
<td class="box-item icon-box">
<a href="game.php?village={$village.id}&amp;screen=storage" title="Speicherkapazit&auml;t>
<span class="icon header ressources"> </span>
</a>
</td>

Und das Icon für die Speicherkapazität wird gar nicht angezeigt.
#8
Lern bitte HTML und CSS wenn du am Design rumbastelst. -.-
In der stamm.css sollte es sowas wie
Code:
.icon header iron {
haben.
Zwischen { und } stehen dann alle Eigenschaften, da sollte auch irgendeine Bild-URL angegeben sein.
#9
ok dann dürft ihr closen, und danke! ;D
#10
~closed




Users browsing this thread: 1 Guest(s)