Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
minecraft bukkit start.bat verschieben
#1
moinsesn leut...
ich hoffe ma hier kann mir jmd helfen^^

Ich hab mir vorhin überlegt, ob ich mir nich eine start-bat für alle bukit server auf meinem pc machen kann. Also alle server haben einen eigenen Ordner und ich möchte ne bat baterstellen mit menü wo man dann den jeweiligen server auswählen kann...
Wie ich Menüs in bats mache weiß ich, aber ich muss ja auch was an den startangaben ändern^^ im moment siehts ja so aus:
Code:
cls
SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"%ProgramFiles%\Java\jre7\bin\java.exe" -Xincgc -Xmx2G -jar craftbukkit-1.1-R1-SNAPSHOT.jar
Nun. wenn die Serverdaten inklusive der craftbukkit jar in dem Ordner Server_01 liegen, muss ich das ja vermutlich dort einfügen^^ Also hab ich einfach ma Server_01/ vor craftbukkit-1.1-R1-SNAPSHOT.jar gesetzt. also so:
Code:
cls
SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"%ProgramFiles%\Java\jre7\bin\java.exe" -Xincgc -Xmx2G -jar server_01/craftbukkit-1.1-R1-SNAPSHOT.jar

der server startet auch, aber alle server daten, werden neu erstellt und zwar in dem Ordner in dem die start.bat liegt^^
Also was muss ich am startcode noch ändern damit es funzt? Big Grin

in der vorfreude aufs endergebniss...
valle-extreme
Reply
#2
Du musst in den Server-Ordner wechseln, bevor du die java.exe aufrufst.
Reply
#3
also zum beispiel:

Code:
cd c:\bukkit\Server_01\
"%ProgramFiles%\Java\jre7\bin\java.exe" -Xincgc -Xmx2G -jar server_01/craftbukkit-1.1-R1-SNAPSHOT.jar

oder wie jetzt? Big Grin
Reply
#4
Naja am besten legst du ne run.bat in das Verzeichniss des Servers und dort musst du dann ggf nur die Pfade von Java anpassen und kannst ansonsten den Dateinamen benutzen. ABER DIE R3 BITTE!
LG
steffen
Reply
#5
Naja in wie fern unterscheiden sich die server? nurbin den welten oder auch durch die plugins? wenn nur durch die welt mach doch ein server und änder in der server.prob ggf. die welt. ich hab au ned R3
muss ja nich sein^^
Naja in wie fern unterscheiden sich die server? nurbin den welten oder auch durch die plugins? wenn nur durch die welt mach doch ein server und änder in der server.prob ggf. die welt. ich hab au ned R3
muss ja nich sein^^
Reply
#6
(30.01.2012, 19:29)valle-extreme Wrote: also zum beispiel:

Code:
cd c:\bukkit\Server_01\
"%ProgramFiles%\Java\jre7\bin\java.exe" -Xincgc -Xmx2G -jar server_01/craftbukkit-1.1-R1-SNAPSHOT.jar

oder wie jetzt? Big Grin

Fast, das "server_01/" vor der jar muss weg, dann gehts.
Reply
#7
Ähm R3 _MUSS_ sein!
Kannst ja mal lesen was bei R1 und R2 steht ...
LG
steffen
Reply
#8
Da geb ich Steffen Recht Wink
Reply
#9
Ach du meinst die bukkit jar? Big Grin
is das net für die start technik egal^^
Reply
#10
naja das schon - wollte dich nur drauf hinweisen das du ne buggy version benutzt Tongue
LG
steffen
Reply
#11
ach quatsch Big Grin mir war gar net bewusst das es schon R3 gibt^^

/edit:
also es funktioniert Big Grin danke an molt für den code und danke an steffengy für den hinweis auf die Version Smile
Reply
#12
Wir zocken r1.1 und es is super oO
Wir zocken r1.1 und es is super oO
Reply
#13
dann viel spass wenn irgendein plugin nicht tut, das was mit blöcken setzen zu tun hat Tongue
Außerdem heisst es 1.1 R1 -.-
LG
steffen
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)