Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zwei server
#1
so nun bin ich in einem thread auf das tut aufmerksam geworden und wollt es gleich mal ausprobieren. aber jumpa hat das etwas wortkarg geschrieben sodass ich net so recht damit umzugehen weiß. (z.B. wo kann man dann die verschiedenen server wechseln,was muss man in der config ändern u.s.w.)
Quote:config anpassen, eventuell Datenbank ... fertig.
.....^^ den rest versteh ich ja nur des net.....^^ bräuchte ma ne genauere beschreibung dazu

Edit:
warum schreibt er in den spoilern als überschrift beispiel? könnte mir jemand erklären was man dort speziell eintragen muss?
Edit2:
ich meine das hier: http://forum.die-staemme.de/showpost.php...tcount=565
#2
Moin Moin!

Also, wenn du die beiden Server hast, hat ja jeder Server je ein Verzeichnis im Verzeichnis htdocs, richtig?
Du musst jetzt, wie gewohnt, die Konfiguration anpassen. Dabei musst du für die beiden Server unterschiedliche Datenbanknamen nutzen, da sonst beide Server auf die gleiche Datenbank zugreifen, dementsprechend musst du auch ein sql-dump für die neu erstellte Datenbank einspielen.

Beispiel habe ich als Spoiler gewählt, da die geposteten Konfigurationen Beispiele sind, und zu 99% an die eigenen Verhältnisse (z.B. Verzeichnisstruktur) angepasst werden müssen.
#3
aha. thx für die schnellen antworten erstmal^^
und was das mit den unterschiedlichen datenbänken angeht: kapier ich nich so wirklich.....was denn für unterschiedliche datenbänke? soll ich jetz den gesamten dslan ordner bei phpmyadmin kopieren oder was?
am besten wäre es wenn du mir die ganze sache über teamviewer einstellen könntest....




Users browsing this thread: 1 Guest(s)