Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Test-Projekt] TWLan-CGI
#1
Exclamation 
Hi,

ich möchte euch heute ein kleines Test-Projekt von mir vorstellen. Das ganze erfüllt (noch) keinen wirklichen Sinn, ich suche im Prinzip nur ein paar Tester :-)

Was ist TWLanCGI?
TWLanCGI ist eine native Implementierung von Teilen der TWLan. Das heißt der Code ist nicht mehr in PHP geschrieben, sondern in C++ und dann in eine ausführbare Datei kompiliert worden. Dadurch laufen alle Bestandteile der TWLanCGI deutlich schneller als ihr PHP-Gegenstück. (bzw. sollten das :p)

Was kann TWLanCGI momentan?
Wie gesagt, es ist ein Test-Projekt, deshalb habe ich die Startseite (mit Ankündigungen) und die Registrierung mal eingebaut.

Was muss ich haben, damit ich TWLanCGI testen kann?
Einen Windows-Rechner, und eine funktionierende TWLan (und XAMPP, aber das hat wohl jeder, der die TWLan hat :-)).

Anleitung
Zuerst musst du die unten zum Download angebotenen .rar Datei downloaden und im XAMPP-Verzeichniss (NICHT htdocs, sondern das darüberliegende Verzeichniss ist mit XAMPP-Verzeichniss gemeint!) in das cgi-bin/twlan Verzeichniss entpacken! (Sollte es das nicht geben, musst du es erstellen)
Dann muss du im cgi-bin/twlan Verzeichniss die config.txt anpassen. Hilfe dazu steht in der readme.txt.
Danach ist die TWLanCGI unter http://localhost/cgi-bin/twlan/twlan.cgi erreichbar. (Natürlich muss hierfür apache_start.bat und mysql_start.bat ausgeführt werden)

TWLanCGI V0.0.1
[Image: download-2024.png]

Wie gesagt, auch wenn es im Moment noch nicht viel Nutzen hat würde ich mich sehr über ein paar Tester freuen! :-)

-agrafix
Reply
#2
Joa sieht ganz nett aus. Aber leider keine Source Sad
Würde mich sehr dafür interessieren. Aber darfst du warscheinlich nicht, oder?
Naja egal, viel Erfolg damit Wink

MfG Manuel
Reply
#3
sehr interessant Smile biete mich gerne für weitere Tests anbieten
Reply
#4
(24.01.2012, 14:30)SlimShady95 Wrote: Joa sieht ganz nett aus. Aber leider keine Source Sad
Würde mich sehr dafür interessieren. Aber darfst du warscheinlich nicht, oder?
Naja egal, viel Erfolg damit Wink

Danke! Smile Muss mal sehen wie ich das mit dem Source mache - da steckt ja (im Moment) noch nicht viel TWLan drin, das meiste ist Code von mir um auf die mySQL Datenbank zuzugreifen, meine Template-Engine und meinen CGI-Wrapper... da steckt viel mehr Arbeit drin als man denkt ;-)

(24.01.2012, 14:51)MarPra Wrote: sehr interessant Smile biete mich gerne für weitere Tests anbieten

Verstehe ich das richtig - bei euch beiden hat es ohne Fehler funktioniert?

Danke für euer Feedback!

-alex

Reply
#5
bei mir ist kein Fehler aufgetreten
Reply
#6
Super, dann werde ich darauf aufbauen und ggf. weitere Funktionen implementieren!
Reply
#7
nur eine frage. Welchen Vorteil bietet es?
Reply
#8
Aufjedenfall, das es viel schneller läuft als die PHP-Variante! Außerdem ist das "Endprodukt" übersichtlicher (ein template Ordner, ein graphic Ordner, eine .cgi und eine config.txt) und viel leichter zu konfigurieren.
Reply
#9
(24.01.2012, 15:02)agrafix Wrote:
(24.01.2012, 14:30)SlimShady95 Wrote: Joa sieht ganz nett aus. Aber leider keine Source Sad
Würde mich sehr dafür interessieren. Aber darfst du warscheinlich nicht, oder?
Naja egal, viel Erfolg damit Wink

Danke! Smile Muss mal sehen wie ich das mit dem Source mache - da steckt ja (im Moment) noch nicht viel TWLan drin, das meiste ist Code von mir um auf die mySQL Datenbank zuzugreifen, meine Template-Engine und meinen CGI-Wrapper... da steckt viel mehr Arbeit drin als man denkt ;-)

(24.01.2012, 14:51)MarPra Wrote: sehr interessant Smile biete mich gerne für weitere Tests anbieten

Verstehe ich das richtig - bei euch beiden hat es ohne Fehler funktioniert?

Danke für euer Feedback!

-alex

kannst ja auf GitHub/Anderem bereitstellen, zumindest wenn du vor hast intensiv dran zu arbeiten^^
LG
steffen
Reply
#10
Quote:twlan.cgi - Systemfehler

Das Programm kann nicht gestartet werden, da LIBMYSQL.dll auf dem
Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem
zu beheben.

Mag bei mir iwie nicht,.. Wink
 Du suchst ein Tool? Dann sieh doch mal in meine Toolsammlung!
Reply
#11
lad dir die DLL runter und pack sie in System und System32. Dann sollte es klappen. Smile

->
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-fi...l?libmysql
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
#12
Mir ist die Fehlermeldung und deren Lösung natürlich bekannt. Wink
Sollte eigentlich eher ein Hinweis sein, dass dazu eine .dll fehlt. (win7)
 Du suchst ein Tool? Dann sieh doch mal in meine Toolsammlung!
Reply
#13
arbeite auf w7, habe bei mir nichts gemerkt
Reply
#14
eventuell tritt das nur bei x64 oder x32 auf^^ wär ja net das erste mal. also ich hab 7ultimate64 und es läuft ohne Probleme...
Eine sehr gute Idee, nur ich frage mich wie das mit Tools funktionieren sollte Big Grin Also fals, nur fals das groß rauskommt xD
Reply
#15
Ich hab ebenfalls Ultimate, bei mir tritt dieser Fehler auch auf.
und @Jonsn, ich wollte dir nur helfen, auch wenn du nie Hilfe brauchst. Wink
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
#16
Muss wohl er importieren, bzw ein Team haben das das macht
Reply
#17
(24.01.2012, 16:35)Jonsn Wrote:
Quote:twlan.cgi - Systemfehler

Das Programm kann nicht gestartet werden, da LIBMYSQL.dll auf dem
Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem
zu beheben.

Mag bei mir iwie nicht,.. Wink

Das ist, wenn du keinen mySQL-Server installiert hast. Einfach aus dem XAMPP-Ordner im mysql\bin Ordner die libmysql.dll schnappen und rüber in cgi-bin\twlan kopieren :-)

Tools und Erweiterungen würden dann per .dll's möglich sein, oder ggf bau ich noch ne Scripting-API ein, dann könnte man in LUA/Python/JavaScript das ganze Erweitern
Reply
#18
Danke, läuft..
 Du suchst ein Tool? Dann sieh doch mal in meine Toolsammlung!
Reply
#19
Wenn ich das richtig versteh ist das ja wohl ne Lösung für das Problem mit dem Schutz vom Code oder?
Reply
#20
Jap, das auch Wink Vielleicht ist das ja ne kleine Andeutung, dass es bei uns endlich weiter geht...
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)