Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Computer -> Fragen -> Antworten
#41
Wieviel RAM unterstütz Vista?

Bei was muss man achten wenn man ram kauft`?
Reply
#42
bei Vista 32Bit sind es max. 3GB
bei 64Bit kp. Aber mehr brauch man eh nicht Wink..
Reply
#43
Also das höchste was ein pc unterstützen kann is 3 gb ?
Reply
#44
ja in der 32Bit Variante, bei 64Bit sinds soviel wie du nie brauchen wirst ^^.
Reply
#45
xD, rüste mein pc richtig gut auf =), bei mir is schon mehr geld ins design geflossen als ins inleben!^^

Hast du noch ne gute seite für RAM?
und muss ich da ihrgenwas beachten?

z.B

http://www.yakoon.de/deeplink.jsp?PRODID...EXT=Idealo

könnte ich für vista 64 nehmen?
Reply
#46
Also die 32 Bit (x86) Architektur von Win XP und Vista unterstützt 4GB Ram (ink. GDDR Ram) die 64 bit (x64) unterstützt 128GB Ram und die nächste generation der PC Architektur die im Herbst kommen soll mit 128 bit soll bis in den TB bereich Ram unterstützen.

Im mom habe ich noch einen alten P4 mit 2,8Ghz und 1,5GB DDR Ram, aber in spätestens 2 Monaten hole ich mir einen neuen PC mit dem Intel Core 2 Extreme QX9770 und 8GB DDR 3 Ram.
Reply
#47
von den 4GB bei einem 32Bit Betriebssystem werden aber nur 3GB genutzt meine ich..
Reply
#48
nein, es werden alle 4 genutzt, nur zählt in dieser summe der Ram deiner Graka mit (z.B.: du hast 2x2GB Ram und ne Graka mit 512MB macht insgesamt 4,5GB, da aber nur 4 Unterstützt werden wird einfach ein teil des Normalen Rams nicht genutzt und erhält somit 3,5GB + 512MB GRam = 4GB Ram)
Reply
#49
Denke jetzte mal DDR3 Ram ist das beste!

Was bringt eigentlich mehr leistung?

4x1 ?
2x2 ?

andere möglichkeiten?

Und wie verstehe ich das jetzt auch n00b? es gibt 128GB Ram ?
Ich denke das neuste is inmoent 4 aber es wird 8 entwickelt?
Reply
#50
wenn dein Rechner schon etwas älter ist hast du denke ich mal DDR2 Ram, der ist im mom (noch) sehr billig (ca.20€ pro GB). DDR ist noch recht neu und somit sehr teuer mit ca. 60€ pro GB. Der Unterschied liegt in den Busgeschwindigkeiten (je höher desto besser). Bei Ram gilt Grundsätzlich das 2x2GB besser als 1x4GB sind (da jeder Riegel einzlen am Bus hängt und somit ein Datenstau besser verhindert (bzw. herausgezögert werden kann).
4x1GB ist auch wieder nicht gut da viele mainboards bei 4 Riegeln die Bus Geschwindigkeit (auch wenn mehr möglich ist) auf die Minimale (600 Mhz) setzten.
Reply
#51
Und wie ist das jetzte mit den 128 GB RAM?
Was einer da gepostet hat?

Vista 64 unterstützt 4 GB nää Big Grin ?

Könntest du mir zu den 4 GB noch nen mainboard emphelen?

Und wann kommen die 8 GB aber die können doch eh nit unterstützt werden oder?
Reply
#52
es gibt grundsätzlich im Moment 2 (noch) Systemarchitekturen, 32 bit (x86) und 64 bit (x64). Die 32 Bit Architektur ist aus den 80er Jahren und damals wurde Festgelegt das ein 32 bit System 4 GB Ram nutzen kann. Da diese Grenze aber nun zu niedrig war wurde vor glaube 2 Jahre das 64 bit System entwickelt welches 128 GB Ram Untersützt. Die 128 GB Ram gib es zumindest für normal PCs noch nicht, aber die Unterstützung soll ja auch für die nächsten Jahre noch ausreichen deswegen wurde das Limit so hoch angesetzt (in den 80er glaubte auch keiner das 4GB Ram je erreicht werden können).

Also müsste Vista 64 bit bis zu 128GB Ram nutzen können, was aber derzeit durch die Technologie nicht (einfach so) erreicht werden kann. Ausschlaggebend für deinen PC ist das Mainboard welches verbaut worden st (Das kannst du mit everest home auslesen was das für eins ist) ist.

8GB Ram werden denke ich mit DDR4 Ram, USB 3, Firewire 3 und der neuen PC Architektur im Herbst kommen. Übrigens soll gleichzeitig auch Windows 7 mit erscheinen um die neuen Systeme auch gleich voll nutzen zu können.
Reply
#53
Wie ich eben gegoogelt habe ist Windows 7 der nachfolger von Vista, was sollte man sich eher kaufen wird da bestimmt noch viele bugs geben also ihrgendwie finde ich die machen sich da richtig verueckt mit Big Grin
Reply
#54
Windows 7 ist bis jetzt sehr vielversprechend, ich habe es selbst schon getestet und bin auch ganz zufrieden. Vista ist wie Windows ME eine Totgeburt, Win 2000 und mit einigen Optimierungen und allen Updates Win XP mittlerweile auch. Ich werde auf den PC den ich mir bald holen werde erstmal XP x64 und sobald erhältlich Windows 7 drauf machen.
Reply
#55
wo gibts windows 7
halt die beta version??
Reply
#56
das gab es vor kurzem mal irgendwo frei zum downloaden aber ich weiß nicht mehr wo
Reply
#57
war das ein iso image??
Reply
#58
http://www.netzwelt.de/software/6535-win...#downloads

Die Datei gibt es aber nicht mehr. Sad
Reply
#59
schaut mal da wenn ihr noch ein paar Infos über windows 7 haben wollt >>>Klick<<<
Reply
#60
Hab nochmal ne Frage^^

Also wenn ich bald meinen PC aufrüste, will ich mir ja Vista 64 Bit holen,
was brauch das für anforderungen?
Hab keine lust wenn ich das mit meinen jetzigen pc noch nit kann =/

Was passiert wenn man, ihrgendwie knapp darüber liegt oder darunter laggs dann?
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)