Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virus der sich als Bundespolizei ausgibt.
#1
Hey Com, ich bräuchte mal wieder eure hilfe.

Ich hab jezt auf einmal nen Trojaner der sich als Meldung von der Bundespolizei ausgibt, das der PC gesperrt wurde. Hab den Laptop erst seit heute morgen und im Internet finde ich nur lösungen über Systemwiederherstellung oder neuinstallation von Windows. Wie gesagt hab den Laptop erst seit heute morgen und hab deshalb weder Wiederherstellungspunkte noch diese Sicherungscd's erstellt. Weiß jemand vllt. noch ne Lösung, wie man den Virus los wird? Bitte HILFE! Sad. (Google seit ca. 30 Minuten -.-).

mfg
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


#2
Loos0r Big Grin

Wie schon in Skype Wink

Sorry for Spam thihi

MfG Manuel
#3
ist zwar relativ unwahrscheinlich^^ aber woher weiste das es ein Virus ist? Big Grin
was genau macht denn der "Virus"?
schonmal ein anti Virenprogramm probiert?
weißt du woher du den Virus hast?
#4
Google

er Sperrt den PC, kann ihn zwar entsperren wenn ich mich ca. 100 mal abmelde und wieder anmelde aber kann nichts in der Startleiste unten machen und sonst geht auch nich wirklich viel

Avira, MCafee, AVG,...

ich denke mal von ner n bisschen illegalen Seite, die ich hier nich posten werde ^^
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


#5
Ich würde die festplatte ausbauen, in die mikrowelle reinlegen und dann alle daten löschen und wieder einbauen Wink
oder formatiere übers Bios
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
#6
im abgesicherten Modus gestartet?
#7
Hab den Virus los. Danke trotzdem an euch Smile
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


#8
wie hast es gemacht?
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
#9
Mit den Data-Restore CD's von meinem alten Sony Vaio den neuen gestartet, Windoof repariert und dann konnte ich auf einmal das System auf heute morgen zurückstellen als ich Java installiert habe Wink
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


#10
Hatte ich auch erst vor ein paar Tagen..
Ich hab mein System per Abgesichertem Modus auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, dann ging es wieder.
(Hab aber bei Google auch einige andere Lösungsmöglichkeiten gefunden und das nach nichtmal 3 Minuten,
also wundere ich mich etwas was du da 30 Minuten lang gesucht hast und dann immer noch keinen Erfolg hattest.^^)
Die Frage ist nur, ob das Teil trotzdem Spuren hinterlässt..

Quote:Hierzu erklären die Bundespolizei und das Bundeskriminalamt:
Die Bundespolizei ist nicht Urheber einer solchen Meldung. Im vorliegenden Fall handelt es sich wieder um einen Betrugsversuch. Die Polizeien in Deutschland nutzen in keinem Fall Pop-Up-Fenster, in denen zur Zahlung bestimmter Beträge aufgefordert wird.
--> Quelle

Also denkt gar ned mal dran denen Geld zu schicken!
 Du suchst ein Tool? Dann sieh doch mal in meine Toolsammlung!
#11
(18.12.2011, 17:31)Jonsn Wrote: (Hab aber bei Google auch einige andere Lösungsmöglichkeiten gefunden und das nach nichtmal 3 Minuten,
also wundere ich mich etwas was du da 30 Minuten lang gesucht hast und dann immer noch keinen Erfolg hattest.^^)

Echt? Ich habe echt 'ne Weile gesucht und die logischsten waren die 2. Hatte noch eine gefunden, in der jemand geschrieben hatte, das der Virus bei ihm in "ProgrammData" eine Textdatei erstellt hat, die es allerdings bei mir nicht gab. Oder eine andere bei der man in den Abgesicherten Modus mit Eingabeauforderung sollte und einen Pfad von einer Registy (Shell hieß die glaub ich) auf löschen sollte und auf explorer.exe ändern sollte. Allerdings stand er bei mir schon auf explorer.exe. Danach sollte man nacj Jushla.exe oder sowas suchen und löschen, die es allerdings bei mir nicht gab. Naja, is ja egal. Hab ja doch 'ne Möglichkeit gefunden, meinen Lappi zurückzusetzen und geht ja jetzt wieder.

Allerdings würde mich auch interessieren, ob das spuren hinterlässt.
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


#12
So ein Problem mit dem Abmelden und wieder anmelden, weil die startseite nicht funktionierte, hatte ich auch mal, dann hab ich zu viel probiert und jetzt ist mein armer PC beim Techniker. aaaahhh.. .das wäre unser erstes weihnachten mit dem PC, naja
[Image: 8_2_78.gif]
#13
(18.12.2011, 17:49)Bettdecke1 Wrote:
(18.12.2011, 17:31)Jonsn Wrote: (Hab aber bei Google auch einige andere Lösungsmöglichkeiten gefunden und das nach nichtmal 3 Minuten,
also wundere ich mich etwas was du da 30 Minuten lang gesucht hast und dann immer noch keinen Erfolg hattest.^^)

Echt? Ich habe echt 'ne Weile gesucht und die logischsten waren die 2. Hatte noch eine gefunden, in der jemand geschrieben hatte, das der Virus bei ihm in "ProgrammData" eine Textdatei erstellt hat, die es allerdings bei mir nicht gab. Oder eine andere bei der man in den Abgesicherten Modus mit Eingabeauforderung sollte und einen Pfad von einer Registy (Shell hieß die glaub ich) auf löschen sollte und auf explorer.exe ändern sollte. Allerdings stand er bei mir schon auf explorer.exe. Danach sollte man nacj Jushla.exe oder sowas suchen und löschen, die es allerdings bei mir nicht gab. Naja, is ja egal. Hab ja doch 'ne Möglichkeit gefunden, meinen Lappi zurückzusetzen und geht ja jetzt wieder.

Allerdings würde mich auch interessieren, ob das spuren hinterlässt.
hatte ich auch schon mal avira kann den nicht blocken hättest nicht formatieren brauchen sondern einfach linux als usb os nehmen und die datei entfernen
Falls ich dir helfen konnte bewerte mich bitte
#14
Ich hab nicht formatiert. Kannst du lesen? ^^
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


#15
(18.12.2011, 21:41)Bettdecke1 Wrote: Ich hab nicht formatiert. Kannst du lesen? ^^

asso.nö kennst mich doch
Falls ich dir helfen konnte bewerte mich bitte
#16
Du brauchtest eigendlich nur ein Neuen Konto auf deinen PC zu machen und den Alten zu löschen so habe ich den Virus losbekommen Big Grin
mfG KliKli1290




Users browsing this thread: 1 Guest(s)