Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbinden mit Server geht nicht
#1
Moin Moin
ich hab mir dslan 1.4 geholt und es geht auch alles super. Ich kann Server aufmachen und mich selber verbinden. Wenn jetzt aber mein Kumpel meine Ip-Adresse (169.254.118.2) in seinem Browser eingibt, bekommt er nur ein weißes Fenster mit der Nachricht: Nur lokale Netzwerk IPs erlaubt! Dieses Spiel darf nicht im Internet betrieben werden!.

Wir sitzen beide im selben Raum, es gibt kein Internetzugang und wir sind beide mit einen LAN-Kabel verbunden.
Reply
#2
(13.11.2011, 09:25)Fugi91 Wrote: Moin Moin
ich hab mir dslan 1.4 geholt und es geht auch alles super. Ich kann Server aufmachen und mich selber verbinden. Wenn jetzt aber mein Kumpel meine Ip-Adresse (169.254.118.2) in seinem Browser eingibt, bekommt er nur ein weißes Fenster mit der Nachricht: Nur lokale Netzwerk IPs erlaubt! Dieses Spiel darf nicht im Internet betrieben werden!.

Wir sitzen beide im selben Raum, es gibt kein Internetzugang und wir sind beide mit einen LAN-Kabel verbunden.

ihr müsst euch eine ip zuweisen (selber machen)
Falls ich dir helfen konnte bewerte mich bitte
Reply
#3
Die IP 169.254.118.2 wird von der DSLan nicht als LAN-IP erkannt (Ich bekomme auch nie solche IP's zugewiesen).
Man kann die IP's im lokalen Netz aber irgendwie ändern, und folgende IP's gehen (x = irgendwas zwischen 0 und 255):
192.168.x.x
10.x.x.x

LG
Molt
Reply
#4
also unter win7:
1. unten rechts auf das symbol von der wlan verbindun klicken.
2. rechtsklick auf das netzwerk und auf status klicken
3. auf eigenschaften klicken
4. internetprotokoll 4 anklicken, und dann auf eigenschaften
5. dann halt auf folgende ip-adresse verwenden klicken.
6. dann die ip usw. eingeben

ich bin mir nicht sicher obs das richtige war, wenns falsch war ,bitte bescheid sagen!
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
Reply
#5
Danke schon mal für die Antworten, aber leider klappts immer noch nicht, ist immer noch das gleiche Problem.
Vielleicht könnte mir ja einer von euch eine genau IP sagen die funktioniert, damit ich das bei mir mal ausprobieren kann.

Mein Kumpel hat XP und ich Win 7 wenn euch das weiterhilft.

PS: Spielt die Subnetzmaske auch eine Rolle?
Reply
#6
so funkioniert es bei mir... kann das wegen einem router nicht garantieren Wink
[Image: netzwerk.png]
wichtig ist, dass die roten zahlen bei jedem von euch verschieden sind, also zum beispiel bei dir 21 und bei deinem freund 57. Nehmt nur Zahlen von 2-99. Die eins wird durch den Router belegt.

Die blauen Zahlen müssen auf der eins bleiben! und die grüne müsste so auch passen.
Reply
#7
die subnetzmaske muss 255.255.255.0 lauten.
2 Ips, die funktionieren müssen (eine für dich, eine für deinen kumpel) lauten:

192.168.1.10
192.168.1.11
Reply
#8
Super jetzt läufts!
Die IP von valle-extreme kann ich jetzt nicht bestätigen, aber die IP's von blner gehen.

Danke für Hilfe an allen!
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)