Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC nicht im selben netzwerk
#1
Hallo,

wir haben ein Problem, und zwar kommt eine Fehlermeldung das sich der zweite PC in einem andern Netzwerk befinden würden und das Spiel nicht im Internet gespielt werden dürfte.
Sobald wir beide PC´s direkt miteinander verbinden klappt alles einwandfrei.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie an es einrichten kann das man Parallel noch ins Internet kann und dabei spielen kann?
Vielen dank!
Reply
#2
Ihr müsst eine "lokale IP" vom Router zugewiesen bekommen, diese sieht in dem Fall für die DSLAN nicht lokal aus, d.h. ihr müsstet das ändern
LG
steffen
Reply
#3
Ja das problem ist wir sind in einem firmennetzwerk
Wir haben die IP´s:
195.37.123.208
195.37.123.207
Reply
#4
Dann muss der andere PC, die lokale IP von deinem PC eingeben ;-)
Dann sollte es normalerweiße funktionieren. Vielleicht sperrt das Firmennetzwerk diese Art von Verbindung auch.

so far
Yannici
Manchmal denke ich:
Reply
#5
Das ist ja eigentlich die Lokale Ip die wir eingeben.
Reply
#6
das interessiert die DSLAN aber nicht , die sieht für die nicht lokal aus und das wird mindestens bis zur nächsten version so bleiben.
LG
steffen
Reply
#7
Nur IP's, die mit 192, 172, 127 oder 10 beginnen, werde von der DSLan als "lokal" anerkannt.

LG
Molt
Reply
#8

man geht einfach auf drathlosnetzwerkverbindung _> einstellungen->internetprotokoll (TCp/ip)(nur auswählen)->eigenschaften dann folgende ip verwenden und in das erste feld 192.168.0.1 eingeben dein kumpel dan 192.168..2 usw und dann auf enter fertig

Falls ich dir helfen konnte bewerte mich bitte
Reply
#9
Dann besteht aber wieder das Problem das wir nicht ins Internet können.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)