Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[v1.4] [Linux]Map ms
#1

Also das Linux macht zwar in diesem Fall keinen Unterschied, aber egal


Folgendes,meine Lan, braucht um eine Seite zu laden, ca 11ms (steht jedenfalls neben der serverzeit)

Sobald ich auf die Map klicke, sind es bereits 69 ms bei leerer map

sobald es ca 150 Dörfer sind, sind es bereits mehr als 200 ms

und das kackt irgendwann arg an

Kennt jemand einen Weg die Ladezeit zu verkleinern?
Weil langsam trau ich mich nich mehr auf die Map zu klicken Big Grin

PS. Pls keine Posts wie: besseren PC kaufen
Anderes Betriebssystem downloaden blablabla

Danke für Sinnreiche Antworten

LG Konfuzius

Reply
#2
ich gehe davon aus, du nutzt die Linux version. Was man genau dran ändern kann, kann ich dir nicht sagen. (Linux und ich sind nicht dicke, eher MAC ..) aber wende dich vielleicht zu not an Lekensteyn, auch wenn er länger nicht sichtbar online war, vielleicht ist er es ja "geheim" bedenke aber, er spricht glaub ich kaum (bis garkein) Deutsch.

Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
#3
Zur verteidigung der ehre aller Linux Systeme = Ebenfalls auf Windows, sind die Ladezeiten kaum anders Wink

wir haben es getestet, nur minimale abweichungen, wobei Linux meistens schneller war Big Grin

Also, eigentlich jetzt allgemein twlan, nicht auf linux bezogen...

Hoffe jemand kann mir helfen (werde Lekensteyn nachher noch anschreiben, jedoch geringe erfolgschance, da die ladezeit der map ja an der twlan selbst liegt, und nichts mit dem Betriebssystem zu tun hat)

Also du klickst auf map -> Bild suchen was passt -> Bei Änderung neues Bild erstellen -> Neues Bild laden

so ähnlich glaub ich denkt die twlan (nicht auf diese aussage verlassen)
Reply
#4
Also ich hab knapp 500 dörfer hier stehn, und es dauert 64ms , unter Windoof. Wink
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
#5
Nun ja, auch shcon sehr lange (vemrute mit frisch geleertem continent ordner Big Grin)
Reply
#6
Ich denke, solche Ladezeiten lassen sich nicht vermeiden. TWLan ist kein sehr professionelles Projekt - wir werden sicher nicht viel Zeit aufbringen, um Ladezeiten zu verkuerzen. Mit 200ms muss man wohl leben...
Reply
#7
Aber fällt dir auch kein weg ein, dass zu verkürzen?

Weil irgendwann nervt das dann doch etwas

(Also s MUSS nicht sein, wäre jedoch lieb wenn ihr euch einen gedanken wenigstens für die 2.0 machen würdet)

LG Konfuzius
Reply
#8
Wir cachen die Karte schon seit Version 1.0 - und daran aendert sich auch nichts - aber mehr wird auch nicht drin sein. Wenn uns was einfaellt, dann werden wir das natuerlich umsetzen, aber es liegt uns jetzt nicht so sehr am Herzen, die Karte von 200ms auf 100ms zu reduzieren...

- Chris
Reply
#9
Dann versteh ich aber nicht, wieso sich meine Karte doch deutlich schneller lädt, als die von Konfuzius. Was für die karte wichtiges, habe ich ja nicht geändert. Kann es sein,dass es einfach am Rechner liegt? Bzw an der Geschwindigkeit vom Rechner?

Gruß
Nils
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
#10
ja klar liegt es am rechner, einige haben viel längere ladezeiten, und einige haben ganz kurze
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
Reply
#11
(17.08.2011, 01:09)konfuzius Wrote: PS. Pls keine Posts wie: besseren PC kaufen
Anderes Betriebssystem downloaden blablabla

Das würde ich gern verhindern..
Aber, ich hab es selbst mit meinem neuen PC und natürlich meinem alten getestet..
Mein neuer läuft natürlich mit i7, 8gb usw.
Ich hab jetzt 15-38 ms mit dem PC, bei 250 Barbarendörfern.
Beim alten dauert das wesentlich länger.. Also schon 80-160 ms.
Es liegt also ziemlich wahrscheinlich einfach am Rechner. Nehme mal an, das dauert seine Zeit bis er die Daten alle verarbeiten kann.
Und da kommt es natürlich drauf an wie schnell Prozesser und arbeitsspeicher sind..

Andere Möglichkeit ist noch, du hast Bots laufen.. Die verlangsamen die Karte teilweise enorm.

 Du suchst ein Tool? Dann sieh doch mal in meine Toolsammlung!
Reply
#12
Natürlich hängt es auch von dem ab,
jedoch allgemein bezogen, wollte ich fragen ob es denn wege zum verkürzen gäbe.

Denn nicht jeder hat top Pcs Wink

LG Konfuzius

Denke man kann es closen, denn die Disskussion wird nichts mehr bringen

Danke an alle Wink
Reply
#13
das liegt wie gesagt am spiel und nicht am PC.
naja egal kann geclosed werden.
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)