Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit xampp
#1
Hey Leute, also ich benutze nun zum ersten mal xampp da ich das für meine Website, die ich zZ Programmiere, brauche zum online stellen - wurde mir zumindest gesagt.

Also alles gedownloadet und hat auch alles geklappt. Nun soll ich apache und mysql starten nur startet apache nicht. Ich hoffe das mir hier vll. einer weiter helfen kann da hier ja einige erfahrene sind.

Ps: Hier ein Screen vom Panel:

[Image: ogouc8tc1enq.jpg]
Reply
#2
schließ den prozess von dem xampp mal und starte die lan "normal" - irgend jemand hatte schonmal solch ein problem.
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
#3
Hab ich auch schon probiert, leider ohne verbesserung Sad
Reply
#4
in deinem Ordner wo xampp installiert ist müsste es eine apache_start.bat geben, starte die einmal und sage uns dann was dort im schwarzen Fenster steht Wink
[Image: create.php?uid=511]
Reply
#5
So weit ich das verstanden habe, hat das nichts mit der DSLan zu tun, also sollte es auch keine bats und schwarze Fenster geben.
Aber das hier sollte dir helfen können (für Port 80).

LG
Molt
Reply
#6
Molt, so wie abbar-2 es gesagt hat gibts bei XAMPP natürlich auch Schwarze Fenster Big Grin

Einfach die apache_start.bat in deinem Xampp Verzeichnis mal öffnen und uns sagen, was darin steht Smile
Achtung, falls du Skype hast: Ausschalten und nochmal versuchen.

Es scheint, als wäre der Port 80 für Apache belegt (anderer Server? Skype? vllt. sogar DSLan offen?)

so far
Yannici
Manchmal denke ich:
Reply
#7
@Molt: Natürlich hat XAMPP auch diese schwarzen Fenster, DSLan basiert ja auch auf einer altern Version von XAMPP

Zum Problem: Du könntest in der httpd.conf den Port ändern, dann solltest du keine Probleme mehr haben. Hast du setup_xampp.bat ausgeführt? Wenn nein, für das mal aus, vllt liegts daran.

MfG Manuel
Reply
#8
Ja ich habe setup_xampp.bat sofort ausgeführt als ich es gedownloadet habe.

Skype und dslan hab ich eigtl. komplett aus gehabt als ich xampp apache starten wollte. Und httpd.conf sagt mir nichts? Wo ist die zu finden?

Hier der screen von apache_start.bat nach etwa 5 Minuten des öffnens. Auch zwischendrin ist nichts anderes erschienen.

[Image: pjc8heubcfo.jpg]
Reply
#9
ich kenne das programm nicht, aber kann man das nicht komplett schließen (Prozess) und dann einfach nur die DSLAN starten (via den bat's) ?
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
#10
Dein Webserver (Apache) läuft doch einwandfrei Wink Dort steht "Apache 2 is starting..." und das war's dann Smile
Reply
#11
Funktioniert also perfekt Big Grin
Wenn du evlt. das Häckchen bei "Svc" bzw. "Service" weg machst, funktioniert es höchst wahrscheinlich
auch im Xampp Control Panel :-)

so far
Yannici
Manchmal denke ich:
Reply
#12
Nein tut es nicht Big Grin Darauf bin ich auch schon gekommen ich stehe echt vor nem Rätsel.

Wie gesagt immer wenn ich apache starte kommt in dem Panel die Meldung "ERROR: Apache service not started [-1]"

Habt ihr ja aber im Screen gesehen.

@ON eig. sollte man auch alles lesen pls es geht um xampp und nicht um dslan...deswegen ja auch in Fragen die nichts mit der dslan zu tun haben.

Oder läuft apache dann dennoch trotz der fehlermeldung im Panel? oO
Reply
#13
Wenn apache_start.bat gestartet ist, kann es im Control Panel nicht funktionieren Big Grin
Also laut apache_start.bat funktioniert es ja einwandfrei. Lass einfach mal die apache_start.bat offen und starte nur MySQL
im Control Center und schau dann, ob es funktioniert ;-)

so far
Yannici
Manchmal denke ich:
Reply
#14
Wer sagt denn bitteschön das ich apache_start.bat offen hatte als ich es im admin panel gestartet habe Big Grin

Ps: Aber ansonsten werd ichs mal mit der .bat probieren obwohl's natürlich nicht das wahre ist wenn man dafür eigtl. eh schon n panel hat


Ansonsten danke
Reply
#15
Ich finde die .bat's viel besser als den CP, da seh ich nämlich gleich, ob und wenn ja, welchen Fehler es gibt.

MfG Manuel
Reply
#16
(09.08.2011, 21:30)ON21 Wrote: und wenn die die bats nerven, es gibt auch diese "button" die es "nicht offen" laufen lassen.

Wo? Das Admin Panel funzt ja nicht so ganz

Ansonsten falls du die dslan meinst, zum gefühlten 1000. mal und auch extra in Groß Buchstaben damit sogar du es lesen kannst. Achtung ich empfehle dir ganz nah an den PC zu gehen da du es bis jetzt ja immernoch nicht gecheckt hast: E S G E H T N I C H T U M D I E D S L A N Wink Jetzt endlich verstanden?
Reply
#17
Ja, versuch es einfach mal mit diesem schwarzen Fenster.
Sollte ja eigentlich funktionieren.

Wenn nicht, versuch wirklich mal in der httpd.conf den Port auf z.B. 8080 zu ändern und dann mit dem Panel nochmal zu versuchen.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert... äh... dann ist das Panel kaputt? o.O Big Grin

so far
Yannici
Manchmal denke ich:
Reply
#18
Jop nach mehrmaligem Ausprobieren hats endlich mit dem "schwarzen Fenster" geklappt Big Grin

Sehr eigenartig die ganze Geschichte.
Reply
#19
Ja, schon komisch...
Aber okay, ein schwarzes Fenster ist nicht die Welt Big Grin

so far
Yannici
Manchmal denke ich:
Reply
#20
Ich habe genau dasselbe Problem mit der aktuellen XAMPP-Version. Der Apache lässt sich über das xampp_control.exe nicht starten, wohl aber direkt über die .bat. Zusätzlich kommt es auf einigen Computern (u.a. meiner ;( ) zu einem Problem mit dem Perl-Modul, was zu einem Absturz führt. (=> httpd.conf editieren hilft)


MfG
dispy
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)