Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerk-Problem
#1
Hi,

ich wollte gerade ein paar Dateien von einem alten WinXP - PC zu einem neuen Win7 pc kopieren, das ganze sollte übers heimnetzwerk geschen... ich habe bei allen pcs (auch bei meinem vista laptop) bei Arbeitsgruppe WORKGROUP eingetragen, die Kommunikation zwischen win7 pc und laptop klappt, aber wenn ich bei XP "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" draufklicken will, kommt eine Fehlermeldung: "Auf Workgroup kann nicht zugegriffen werden, möglicherweise haben sie nicht die berechtigung [blablabla] Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"

Vor ein paar Tagen hat das noch geklappt, aber jetzt gehts nicht mehr...

lg
knollenmax
#2
Haste beim Zielordner Schreibrechte für alle gesetzt?
Oder dich vom XP-PC beim Win7-PC als User angemeldet?

LG
Molt
#3
biste im win7 pc in ner heimnetzgruppe wenn ja geh da raus... (oder deaktiviers)
LG
steffen
#4
Ich blick nicht einmal wie man so ein Netzwerk richtig aufbaut. Hab das mal versucht, aber nie eine Verbindung beim anderen PC
herstellen können >__< Big Grin

so far
Yannici
Manchmal denke ich:
#5
@molt & steffengy ok, jetzt sehe ich zwar mit dem alten XP-PC die andren Netzwerkcomputer, kann auch damit auf meinen vista-Laptop zugreifen (andersrum gehts auch also von Laptop auf xp) aber immer wenn ich vom laptop oder xp-pc eine verbindung zum win7 pc herstellen will (sichtbar ist er auf beiden) dann kommt eine Fehlermeldung (fast die selbe), dass der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde...

Woran liegt das, dass der Computer zwar angezeigt wird, aber die Herstellung der Verbindung nicht klappt?

@Yannici wie meinst du das? selbes problem wie ich?

lg
knollenmax
#6
So ähnlich denke ich mal, aber bei mir zeigt es auf dem anderen PC meinen PC nicht an und so...
Kein Plan wie ich das anstelle ^^

so far
Yannici
Manchmal denke ich:
#7
hmm, wie soll ich jetzt die dateien kopieren? Festplatte hab ich ausgebaut, hab aber kein adapter mehr für ne hdd *lol*

das sind mindestens 20-30 gb?!? 32gb usb-stick kaufen?

externe festplatte hat usb 2.0, der 10 (oder 11) jahre alte pc hat noch iwas mit 1, die läuft also auch nicht...

Die Dateien auf einen online-speicher hochladen?->Dauert zu lange & ist zu aufwendig... Da kann ich genauso mit meinem 4gb usb-stick zwischen den beiden pcs hin und herlaufen...

was nun?

lg
knollenmax
#8
ICQ auf beiden PCs Big Grin
Dauert zwar 2 Stunden oder bisschen länger aber geht.
ICQ schickt nämlich im eigenen Netzwerk mit 1,5MB/s oder mehr Wink

so far
Yannici
Manchmal denke ich:
#9
stellt sich nur noch die Frage, wie man mehrere Ordner gleichzeitig in ICQ verschicken kann... (geht nichmal 1 Ordner)

Edit: kennt vllt noch jmd ein prog wo man schnell dateien hin und her schicken kann?
#10
wie wäre es, wenn du alle Dateinen verpackst und diese Datei verschickst?
Keine Sigi sonst Stress
#11
aaalso, ich hab jetzt eine lösung gefunden (Die umständlichste aller umständlichen):

ich schicke die Dateien vom xp-pc zu meinem laptop (das ging von anfang an) und dann ziehe ich mir die dateien auf den win7 pc von meinem laptop (also verbindung von 7 zu vista geht, xp oder vista zu 7 geht nicht...)

thx an alle trotzdem

@kev an das habe ich auch schon gedacht, allerdings nimmt das archivieren sehr viel zeit in anspruch (vor allem auf dem älteren pc) und die paar gigabyte machen es dann doch nicht aus.. icih glaub, es gibt da auch ein paar so backup-programme, mir fällt aber gerade keins ein... außerdem brauchen diese genauso lange

lg
knollenmax
#12
Naja, könntest über Nacht laufen lassen oder so^^
Woltle eigentlich auch nicht, das es kleiner wird, sondern das es eine Datei ist
Keine Sigi sonst Stress
#13
aso, stimmt da hätte man schon die ordner struktur drinn... naja das ist aber auch nicht so sinnvoll, weil das ja bei win7 ganz anders aufgebaut ist als bei xp Smile

naja manchmal hat man echt ein Brett vorm kopf, ich könnte genauso die Dateien von xp auf mein laptop und dann auf die externe festplatte und das dann auf den win7 pc...

wäre noch ne variante xD

Falls euch noch bessere Varianten einfallen, ich bin für alles offen...

lg
knollenmax
#14
(22.06.2011, 14:23)Yannici Wrote: Ich blick nicht einmal wie man so ein Netzwerk richtig aufbaut. Hab das mal versucht, aber nie eine Verbindung beim anderen PC
herstellen können >__< Big Grin

unnötiger spam Tongue
aber ich blicks auch oft nicht Wink
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
#15
so, stehe vor dem nächsten problem, was ich schon fast vermutet habe...

da der pc inzwischen 10-11 jahre alt ist, hat sich mein vater schon etliche viren eingefangen, die jetzt beim kopieren auffliegen...

ich habe am laptop leider immer noch avira antivir free...

jetz hats die datei zuerst den Zugriff verweigert, dann in Quarantäne geschoben und da ist er jetzt. Was soll ich tun? Bisher habe ich die Quarantänedatei gelöscht, ist das richtig?

lg
knollenmax




Users browsing this thread: 1 Guest(s)