Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Netzwerk-Station
#1
Hi leute, ich bin mal wieder kurz davor, vor einer Frage zu scheitern:

Wir haben im Heimnetzwerk einen Win7 pc, einen vista laptop und einen alten xp pc (dient als server) + usb scanner und usb Drucker... natürlich gehört auch ein Switch dazu...

Jetzt suche ich eine Netzwerk-Station mit (bestenfalls) 2 USB-Anschlüssen für Drucker & Scanner, einem Druckeranschluss (25-Polig - so ein alter, ich glaub LPT heißen die dinger) und wenn möglich (nicht notwendig) einer netzwerk-festplatte ca 500gb bis 1tb...

Das ganze müsste dann einen Netzwerk-Anschluss (oder mehrere, 1ner reicht) haben, um das dann an den Switch dranzuhängen...

Kann mir jmd ein paar Geräte oder Sites, wo es das zu kaufen gibt, empfehlen?

lg
knollenmax
Reply
#2
ich benutzte bei sowas immer preisvergleichseiten wie geizhals.de da findet man meistens was
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
Reply
#3
naja, man müsste erst einmal wissen, nach was man suchen soll...
Reply
#4
soll die festplatte dort eingebaut sein? oder kanns auch eine externe festplatte sein, die du auch per usb verbindest?

mit dem lpt anschluss dürfteste nen problem bekommen... hier würd ich mal nach lpt zu usb adaptern auschau halten...

google mal nach "usb to lan"... da gibts nen paar geräte, an denen du usb anschlüsse hast, die du dann ans netzwerk anschließen kannst.
Reply
#5
naja, hab jetzt was gefunden für 50€ bei amazon - trendnet...
Reply
#6
Also wir haben Vodafone, an der Easybox ist sowas bereits vorhanden. Da wir auch noch einen extrender haben, haben wir 4 drucker, 2 davon Wlan. 1 Externe Festplatte als "hausserver". USB anschlüsse sind jenach angebot gegeben. Wir haben 6.

vielleicht hilft dir das.

grüße
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
#7
Nicht schlecht, aber was machst du mit 4 Druckern?

Die Netzwerkstation die ich gefunden habe, ist perfekt, wir haben einen alten Laserdrucker (LPT) einen Tintenstrahl (USB) und nen Scanner (auch USB)...

kommt aber erst morgen... Sad

Immerhin ist der Arbeitsspeicher jetzt da! Big Grin
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)