Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tasks automatisch ausführen
#1
Hi,

ich habe bei XP gesehn, dass man in der Systemsteuerung "geplante Tasks", Programme festlegen kann, die dann zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgeführt werden.

Jetzt wollte ich frage, ob es auch so etwas ähnliches unter Vista gebe und ob sich das ganze erweiter ließe, also dass der PC zu einem bestimmten Zeitpunkt hochfährt und gleichzeitig ein Programm startet, dann irgendwann einen neustart macht und erneut das programm startet und später wieder herunterfährt.

lg
knollenmax
Reply
#2
Quote:also dass der PC zu einem bestimmten Zeitpunkt hochfährt
das kannst du im BIOS einstellen, vorrausgesetzt ist, dass dein BIOS das unterstützt.

Quote:ein Programm startet
- ja klar gibts das auch für Vista. nur die fehlerrate ist bei Vista 32/64 relativ hoch - sprich er kommt mit dem start des programms nicht klar oder ist unendlich langsam.


viele grüße
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
#3
ok, das mit dem BIOS werde ich mal probieren...

Es wäre gut, wenn man dann eine batch-Datei beim Systemstart ausführen könnte, die folgendes enthält:

PHP Code:
@ECHO OFF
SET BINDIR
=%~dp0
CD 
/"%BINDIR%"
"%ProgramFiles%\Java\jre6\bin\java.exe" 
-Xincgc -Xmx1G -jar craftbukkit.jar

/* ich kenne mich mit den batch-Dateien noch nicht so aus, vllt gibt es so eine funktion wie sleep oder dass etwas bis zu einem bestimmten Zeitpunkt abgewartet wird.. Ab ca. 22 Uhr:
*/

dstop 180 (Minecraft-Plugindas den Server nach 3 Minuten herunterfährt)
shutdown -

und das ganze dann am nächsten Tag nochmal, 7 Tage in der woche usw...

Kann mir jmd mit der batch-Datei weiterhelfen?

lg
knollenmax
Reply
#4
du willst minecraft beim programmstart morgens direkt zum laufen bekommen? :o
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
#5
Las ihn dochSmile Ganz einfach im BIOS Nach den voreingestellten Startprogrammeinstellungen minecraft hinzufügen dann fragt der bei mir ab wo sich die auszuführende Datei befindet und go so isses bei mir
Bewerte mich!
Erfahrung mit PHP und MySQL schon seit 4 Jahren
Altbier!!!
Reply
#6
Oder einfach in den Autostart Ordner die .bat Datei packen ... Wink
[Image: create.php?uid=511]
Reply
#7
Das in die Batch Datei rein, dann sollte sich sobald diese beispielsweise durch Autostart öffnet das auch machen;:

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich dir bei diesen beiden Dingen helfen:

Quote:dann irgendwann einen neustart macht


PHP Code:
%windir%\system32\shutdown.exe ---t 0 

Anstatt der 0 kannst du die Anzahl der Sekunden eingeben, nach wie vielen Sekunden sich dein PC neustarten soll..


Quote:und später wieder herunterfährt.


PHP Code:
%windir%\system32\shutdown.exe ---t 0 

Wie oben, anstatt der 0 Sekunden eingeben bis sich der PC herunterfahren soll.

Ob das ganze dann so funktionieren wird, das du beide Befehle in einer Datei drinnen hast, kann ich dir ned sagen..
Denn nehmen wir mal an, du willst das er nach 3 Min einen neustart macht und nach 5 Minuten herunterfahren soll..
Dann wird er nach drei Minuten neustarten und danach wieder nach drei Minuten neustarten, weil das ja vor dem Befehl fürs Herunterfahren ausgeführt wird.

Viele Grüße
Jonsn
 Du suchst ein Tool? Dann sieh doch mal in meine Toolsammlung!
Reply
#8
@Roundfighter: Das gleiche habe ich gestern auch von einem freund gesagt bekommen, aber ich hab noch nicht überprüft, ob mein BIOS das unterstützt. Auserdem wäre der Server ja dann eine batch datei und keine exe (den server über die konsole zu starten ist besser)

@Jonsn: das gleiche Problem ist mir auch schon aufgefallen. Auserdem, wie will man das in die autostartliste hinzufügen? Wahrscheinlich werde ich den neustart weglassen, jedoch müsste dann aber in der konsole vom Server "dstop 180" sagen wir mal um 21:56 Uhr ausgeführt und um 22:00 Uhr der PC beendet werden...
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)