Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Version 1.9] Kleinere Fragen für kleinere LANParty
#1
Guten Abend,

morgen steigt bei mir eine kleinere Party und da wollte ich im Vorfeld ein paar kleine Dinge klären:

1. Ich wollte heute eine Runde einrichten, die wir dann gleich für morgen benutzen können. Aber wie kann man abgespeicherte Runden später wieder öffnen?

2. Gelten die selbst erstellten Einheiten nur für die gerade gewählte Runde?

3. Wie kann man die selbst erstellten Einheiten löschen?

4. Man kann ja mehr als 250 B-Dörfer erstellen, indem man die Dörfer mit unterschiedlichen Tools macht. Ist daran igrendetwas schlimm?

5. Woher weiß ich, welche Runde welche Nummer hat?

MfG mtc
Reply
#2
(26.05.2011, 19:22)mtc Wrote: 1. Ich wollte heute eine Runde einrichten, die wir dann gleich für morgen benutzen können. Aber wie kann man abgespeicherte Runden später wieder öffnen?

2. Gelten die selbst erstellten Einheiten nur für die gerade gewählte Runde?

3. Wie kann man die selbst erstellten Einheiten löschen?

4. Man kann ja mehr als 250 B-Dörfer erstellen, indem man die Dörfer mit unterschiedlichen Tools macht. Ist daran igrendetwas schlimm?

1. Es gab mal ein Tool dafür, glaub ich. Musst du mal suchen. Weiß aber nicht ob das noch korrekt funktioniert.

2. Nö. Die erstellten Einheiten sind dann für alle Runden.

3. Dem Tutorial rückwärts folgen? [Image: ugly.gif] Ne, also das ist dann schon etwas komplizierter... Da darfst du halt nicht falsche Sachen löschen...

4. Man kann auch mit ein und demselben Tool mehr als 250 BB's erstellen. Nur nicht z.B. 500 auf einmal. Bei zu vielen BB's könnte es halt sein, dass das Laden der Map zu lange dauert. Aber kommt nunmal auf den Host-Computer drauf an, denk ich. Aber ist sonst nicht weiter schlimm!

so far
Yannici
Manchmal denke ich:
Reply
#3
Erstmal Danke!

Aber kann mir jemand einen genauen Link für das Tool geben? Ich find das nicht -.-
Reply
#4
Ok, grad bemerkt dass die Links von den beiden Tools down sind.
Aber es geht einfach so: BackUp von der ganzen "lan"-Datenbank machen.

Und wenn du die Runde wieder laden willst, dann die SQL wieder ausführen.

so far
Yannici
Manchmal denke ich:
Reply
#5
Davon verstehe ich garnichts. Wir hatten in Informatik zwar mal die Befehle, um eine Datenbank zu durchsuchen usw. Aber das versteh ich jetzt nicht ganz. Was ist denn eine SQL?
Reply
#6
SQL ist eine Datei- oder Code, die/der alle Befehle beeinhaltet und die/den man in phpmyadmin ausführen kann.

1. Man gehe auf localhost/phpmyadmin
2. Wählt links die Datenbank "lan" aus.
3. Geht oben auf "Exportieren..."
4. Drückt einfach OK (ganz unten).
5. Man erhält einen großen / langen Code.
6. Den kann man nun jetzt auch in eine .txt Datei schreiben und abspeichern.

7. Um diese dann wieder zu laden, wählt man wieder links die Datenbank 'lan'.
8. Geht dann oben auf "Importieren..." und auf "Durchsuchen..."
9. Man wähle die erstellte .txt- oder .sql-Datei.
10. Man klicke auf "OK" und schon ist die Runde geladen.

11.1 Sollte es Probleme geben beim Importieren, kann es sein dass du erst die Datenbank 'lan' nochmal löschen musst. Aber diese wieder neu erstellen.
12. Ist 11.1 feritg, einfach ab Step 7 wieder anfangen.

so far
Yannici
Manchmal denke ich:
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)