Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ergebnismenge
#1
hi!

ich hab mal ne frage, denn ich checke das nicht...
und zwar haben wir eine schwule mathelehrerin (ja schwul Big Grin ) ,und als hausaufgabe sollten wir die ergebnismenge (omega) eines zufallsexperimentes angeben, und zwar ging es darum, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass aus einem skatspiel (32 karten) zwei karo-karten gezogen werden, und jetzt ist mein problem, um die ergebnismenge aufzuschreiben, müsste ich alle möglichen kombinationen, von zwei karten aus dem kartenspiel aufschreiben. das wäre natürlich zu viel, deshalb sollen wir eine andere möglichkeit finden, wie man die ergebnismenge aufschreibt, aber halt so das es nicht zu lang ist.
hoffe ihr habt mich verstanden, und könnt mir sagen was ich machen muss, wie gesagt unsere lehrerin ist schwul^^
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
Reply
#2
(22.05.2011, 20:08)lolli1 Wrote: und zwar haben wir eine schwule mathelehrerin (ja schwul Big Grin )
[...]
wie gesagt unsere lehrerin ist schwul^^

nur so ne frage:
wie kann ne lehrerRIN schwul sein Big Grin
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
Reply
#3
Es gibt also 32 Karten.
In einem Skatspiel gibt es also 8 Karo-Karten!

8/32 + 7/31

Wobei / ein Bruchstrich ist!
Als erstes hast du die Wahrscheinlichkeit aus 32 Karten eine von 8 Karo-Karten zu ziehen.
Da es aber Vorrausgesetzt ist, dass man auf jeden Fall zwei Karo-Karten zieht, kann man von den übrigen 31 Karten nur noch eine von 7 Karo-Karten ziehen,
weil man ja eine schon gezogen hat Wink

So glaube ich sollte das stimmen.

so far
Yannici
Manchmal denke ich:
Reply
#4
ja, kiene ahnung, kann sein das sie auch männlich ist, naja, jedenfalls glaub ich nicht das sie ne frau

Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
Reply
#5
// Lesen Smile
Manchmal denke ich:
Reply
#6
ja sry war grad dabei zu schreiben, als du gepostet hast...
hmm..irgendwie hast du mich falsch verstanden^^
ich soll die ergebnismenge aufschreiben, also alle kombinationen die es von zwei karten gibt.
also z.b. herz9 und kreuz8, jede kombination die möglich ist.
du hast mir wenn ich es richtig verstanden habe, geschrieben, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist dass zwei karos gezogen werden, ich brauche aber halt die ergebnismenge Sad
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
Reply
#7
Ok. Versteh' ich nicht.
Alle Kombinationen von zwei Karten des ganzen Blattes? Ist ja übertrieben viel o.O

Naja, aber da du ja nur die Karo-Karten erwähnt hast, musst du nur alle Kombinationen der Karo-Karten machen oder?
Wäre aber immernoch viel Big Grin

so far
Yannici
Manchmal denke ich:
Reply
#8
wie gesagt unsere mathelehrerin is komisch, sie meinte für die ereignismenge müssen wir haltt alle kombis aus karos aufschreiben, und ja für die ergebnismenge alle kombis, und da das übertrieben viel ist sollen wir eine einfachere schreibweise und ausdenken, oda so, jedenfalls dass man nicht alles aufschreiben muss, nur wie :/
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
Reply
#9
aber das von yannici ist schon richtig, da es die wahrscheinlichkeit ist 2 karos zu ziehen. Ich würde es auch so machen
Keine Sigi sonst Stress
Reply
#10
hab ich behauptet das es falsch ist?
Soweit ich weiß nicht. Naja egal, Also wie gesagt, ich brauche eine schreibweise, wie man alle kombinationen von zwei karten aus einem skatspiel, vereinfacht aufschreiben kann, ohne halt alle kombinationen einzeln aufzuschreiben.

Weiß wirklich niemand wie man sowas hinkriegt Sad
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
Reply
#11
Ich wollte damit eher sagen, dass es das ist was du suchst. Weil man normalerweise so einen baum zeichnen müsste. Das ist es in vereinfachter form.
Keine Sigi sonst Stress
Reply
#12
ja sry, aber ich kann nichts dafür, unsere lehrerin ist so komisch, sekbst andere lehrer lachen über sie^^
Sie hat halt gelitten.
Naja, ihr könnt nichts dafür das ihr mir nur das eiinzig sinnvolle erzählt, sie verlangt von uns nämlich immer sinnnlose dinge zu tun :O
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
Reply
#13
(22.05.2011, 20:41)Yannici Wrote: Es gibt also 32 Karten.
In einem Skatspiel gibt es also 8 Karo-Karten!

8/32 + 7/31

Wobei / ein Bruchstrich ist!
Als erstes hast du die Wahrscheinlichkeit aus 32 Karten eine von 8 Karo-Karten zu ziehen.
Da es aber Vorrausgesetzt ist, dass man auf jeden Fall zwei Karo-Karten zieht, kann man von den übrigen 31 Karten nur noch eine von 7 Karo-Karten ziehen,
weil man ja eine schon gezogen hat Wink

So glaube ich sollte das stimmen.

so far
Yannici

nur das muss mal sein^!! Also 8/32 * 7/31 ==> Dann hat man die Wahrscheinlichkeit das man 2 Mal ein Karo zieht dies muss man mit der Häufigkeit von möglichen Wegen multiplizieren (Stammbaum machen)

Da gibt es aber nur 1 Weg also => 8/32 * 7/31
Ihr wollt sowas wie DS gerne online spielen - Privatserver?!

klick
Reply
#14
(23.05.2011, 08:18)maikmille Wrote: Da gibt es aber nur 1 Weg also => 8/32 * 7/31

Jo, stimmt Big Grin

Mit + macht man ja nur Voraussetzungen >__<

so far
Yannici
Manchmal denke ich:
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)