Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling braucht Hilfe
#1
Question 
Hallo Community^^

hab das Forum jetzt grade gefunden, tolles Projekt macht ihr hier~

Habe aber ein "Problem", ich hab mir die Anleitung zur Installation durchgelesen, so weit ich kam ausgeführt (also inklusive Punkt 3)...

Dann kam 4. Starte den Launcher (in meinem Fall auf Windows)

öffne den bin Ordner und doppel-klicke Launcher.exe

erstmal, das wäre der bin Ordner unter 

TWLan-win32, mysql, bin ....oder?

in dem Ordner finde ich nur die mysqld Anwendung...

oder muss ich einfach nur den Launcher (Also die Anwendung) starten, der  direkt in TWLan-win32 ist?
wenn ich den nämlich öffne, kommt die Nachricht

'Webserever: Using port 80
Started MySQL...
waiting for MYSQL startup' 

was soll ich tun?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe^^
Reply
#2
Den Launcher zu starten wäre der richtige Gedanke.

kommt nach dem waiting for MySQL startup nichts mehr?
Welche Windows Version benutzt du denn?
LG
steffen
Reply
#3
(01.09.2016, 17:03)Steffen Wrote: Den Launcher zu starten wäre der richtige Gedanke.

kommt nach dem waiting for MySQL startup nichts mehr?
Welche Windows Version benutzt du denn?

nein, danach kommt nix mehr... oder zumindest nicht in der ersten warte Minute... lass das ganze mal was länger da...
benutze Windows 8.1

So, is was passiert, hab nen screenshot von gemacht, wie kann ich den mit euch teilen? soll ich das über imgur.com machen? oder gibts da ne leichtere Möglichkeit?

Ich glaube der wichtigste Teil von dem was passiert ist, wäre der letzte Teil:

MySQL:
2016-09-01 19:44:01 2920 [Note] mysql\bin\myseqld <mysqld 10.1.6-MariaDB> starting as process 6276 ...
MySQL: Process has died [1]

zwischen diesem Teil und dem oben benannten Waiting for MYSQL startup
waren dann folgende Nachrichten...
Started EventSystem...
Starting WebServer...
Started WebServer...
Possible IPv4 URLs:
ein paar http://'s
Possible IPv6 URLs:
wieder ein paar http://'s...
Reply
#4
Screenshot kannst du teilen wie du willst, z.B. an deinen Post anhängen oder Link zu IMGUR/etc. posten.

was passiert wenn du auf die http://'s die du da erwähnt hast gehst?
LG
steffen
Reply
#5
(01.09.2016, 20:46)Steffen Wrote: Screenshot kannst du teilen wie du willst, z.B. an deinen Post anhängen oder Link zu IMGUR/etc. posten.

was passiert wenn du auf die http://'s die du da erwähnt hast gehst?

wenn ich die im Browser eingebe? naja... Seite kann nicht laden... 


Hier wäre der screenshot:
http://imgur.com/a/BKovB

werde morgen früh noch on kommen können, dann bin ich für knapp 10 Tage unterwegs (ohne Internet)...
sollte mir also jetzt nicht jemand auf die schnelle den Helfenden Tipp geben, werde ich mich wohl so am 13 oder so wieder melden... 

Danke für den Support^^
Reply
#6
So, bin jetzt wieder da, habe abermals versucht den Launcher zu starten, gleiche Problem wie zuvor...
Reply
#7
Falls du nochmal online kommen solltest:
Du hast nicht zufällig diesen Schwachsinn probiert?
Reply
#8
(25.09.2016, 00:03)elias28 Wrote: Falls du nochmal online kommen solltest:
Du hast nicht zufällig diesen Schwachsinn probiert?

Hab ich auch Probiert, glaub das war das wo die screenshots entstanden sind... aber war ja schon aus den Kommentaren zu erkennen, das es so nicht geht (hab's mir vor'm Ausprobieren schon durchgelesen)

Aber habs mich jetzt grad nochmal ran gesetzt, kapier es immer noch nicht... könnte mir jemand ne detailliertere Beschreibung für Schritt 4 geben? Da steht in der offiziellen Installation guide für Windows nur: öffne den bin Ordner und doppel-klicke Launcher.exe ...

Ist der Bin Ordner unter 'mysql' gemeint? dort finde ich nur die Anwendung 'myseqld'... wenn ich die öffne geht kurz ein Fensterchen auf, ist aber innerhalb einer Sekunde wieder geschlossen..

Was das angeht bräuchte ich Hilfe, da bin ich irgendwie verloren...
Reply
#9
Auf den Launcher.exe sollst du einen Doppelklick machen nicht auf die mysql.exe ^^

MfG Manuel
Reply
#10
(11.10.2016, 17:20)SlimShady95 Wrote: Auf den Launcher.exe sollst du einen Doppelklick machen nicht auf die mysql.exe ^^

MfG Manuel

du meinst den Launcher den man direkt sieht wenn man den entpackten (TW-Lan) Ordner öffnet?
Reply
#11
Ich habe die 2.0 nicht, aber da sollte direkt in dem entpackten Ordner eine Datei namens "Launcher.exe" sein, die startest du. Dann gibst du 127.0.0.1 im Browser ein und schon kannst du spielen.

MfG Manuel
Reply
#12
(11.10.2016, 23:19)SlimShady95 Wrote: Ich habe die 2.0 nicht, aber da sollte direkt in dem entpackten Ordner eine Datei namens "Launcher.exe" sein, die startest du. Dann gibst du 127.0.0.1 im Browser ein und schon kannst du spielen.

MfG Manuel

okay, der Launcher^^
hab den Launcher gestartet, dann 127.0.0.1 im Browser eingegeben...  

aber nicht verfügbar, 127.0.0.1 hat die Verbindung abgelehnt...
Reply
#13
Eventuell musst du den Port noch dazu eingeben. Nimm einfach eine der IP Adressen, die dir der Launcher ausspuckt.

MfG Manuel
Reply
#14
(13.10.2016, 18:27)SlimShady95 Wrote: Eventuell musst du den Port noch dazu eingeben. Nimm einfach eine der IP Adressen, die dir der Launcher ausspuckt.

MfG Manuel

sorry, musst du mir genauer erklären... 

Port vor oder nach dem 127.0.0.1 ? und was kommt dazwischen? 

werd jetzt erstmal schlafen gehen^^
gute Nacht dir :3
Janko
Reply
#15
Wie gesagt, habe die 2.0 selber nicht, aber dort müssten im Launcher, wenn du ihn offen hast, ein paar IP Adressen stehen, zb 127.0.0.1:12345 (in diesem Fall ist 12345 der Port, aber der kann variieren). So, nun gibst du einfach eine der dort stehenden IP Adressen im Browser ein.

MfG Manuel
Reply
#16
(13.10.2016, 22:22)SlimShady95 Wrote: Wie gesagt, habe die 2.0 selber nicht, aber dort müssten im Launcher, wenn du ihn offen hast, ein paar IP Adressen stehen, zb 127.0.0.1:12345 (in diesem Fall ist 12345 der Port, aber der kann variieren). So, nun gibst du einfach eine der dort stehenden IP Adressen im Browser ein.

MfG Manuel

:o Danke^^ Funktioniert jetzt, werde das Spiel an sich nachher ausprobieren~

Vielen Dank für deine Hilfe,
Janko^^
Reply
#17
Kein Problem. Wobei ich die aktuelle V2 nicht spielbar finde, da sehr vieles noch nicht implementiert ist.

MfG Manuel
Reply
#18
(14.10.2016, 16:57)SlimShady95 Wrote: Kein Problem. Wobei ich die aktuelle V2 nicht spielbar finde, da sehr vieles noch nicht implementiert ist.

MfG Manuel

Ja, hab ich auch festgestellt, aber der Ansatz ist da^^
wo könnte ich denn die V1 runterladen? möchte einfach die mal so als Vergleich ausprobieren...

Gute Nacht wünsch ich dir,
Janko
Reply
#19
(14.10.2016, 22:09)Zobbit Wrote: wo könnte ich denn die V1 runterladen?

-> Vanilla 1.4.3
-> AiO 1.9
Reply
#20
(14.10.2016, 23:50)Molt Wrote:
(14.10.2016, 22:09)Zobbit Wrote: wo könnte ich denn die V1 runterladen?

-> Vanilla 1.4.3
-> AiO 1.9

Danke^^ hab die 1.9 jetzt mal ein bisschen gespielt... könnte es sein dass die einen kleinen Angriffs bug hat?
immer wenn ich Truppen losschicke, verdoppelt sich quasi die Zahl der Angriffe, und auch die Zahl meiner Truppen...
Ist das Problem bekannt?
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)