Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passwörter
#1
Ich wollte mal ein Passwort überprüfen (nicht ändern!) und ich wusst nicht wie ich es ändere also hab ich bei phpmyadmin aufgerufen und dann steht bei Passwort z.B.: e22a63fb76874c99488435f26b117e37

aber wie kann man den umwandeln?

(ps: wenn jemand ne andere lösung weiß, wie ich das passwort rauskrieg, ohne es ändern zuz müssen, dann bitte... vorschläge^^)
Reply
#2
Soweit ich weiss, kann man kein Passwort überprüfen/ändern. Könnte aber sein das es ein Tool gibt, schau mal in Tools & Spielerprojekte
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#3
(09.05.2011, 18:30)Kissen Wrote: Ich wollte mal ein Passwort überprüfen (nicht ändern!) und ich wusst nicht wie ich es ändere also hab ich bei phpmyadmin aufgerufen und dann steht bei Passwort z.B.: e22a63fb76874c99488435f26b117e37

Das ist das Passwort in verschlüsselter Form. Wink
Überprüfen wirst du da nicht viel können..

Viele Grüße
Jonsn
 Du suchst ein Tool? Dann sieh doch mal in meine Toolsammlung!
Reply
#4
ja, ich kenn den Code da ich ihn schonmal gesehen hab beim Hash Generator kann man ja sein passwort in die verschlüsselte Forum umwandeln, muss man das denn nicht auch anders rum können?
Reply
#5
Naja es gibt was, das nennt sich Rainbow-Table. Da sind Unmengen an Hashes gespeichert.

Probier mal die Seite: *zensiert*
Edit: e22a63fb76874c99488435f26b117e37 = passwort

@Mods: Link löschen, falls nicht erwünscht.

MfG Manuel
Reply
#6
dankeschön Wink ich probier's mal!
Reply
#7
(09.05.2011, 19:36)Kissen Wrote: ja, ich kenn den Code da ich ihn schonmal gesehen hab beim Hash Generator kann man ja sein passwort in die verschlüsselte Forum umwandeln, muss man das denn nicht auch anders rum können?

Es GIBT Möglichkeiten den wieder zurückzuverwandeln, aber eigentlich ist es ja illegal (verbessern falls falsch)...

Sowas nennt sich auch MD5 und ist eine Einwegverschlüsselung. D.h. es gibt keine Funktion um diesen Code wieder zurück zu verwandeln.

Es gibt bereits ein Passwort ändern-Tool, schau einfach mal bei der Suche oder bei Tools und Spielerprojekte Smile

(09.05.2011, 19:42)SlimShady95 Wrote: Naja es gibt was, das nennt sich Rainbow-Table. Da sind Unmengen an Hashes gespeichert.

Probier mal die Seite: [Lieber mal zensiert]

Weiß nicht ob das wirklich legal ist...

so far
Yannici
Manchmal denke ich:
Reply
#8
Bitte gerne Wink

MfG Manuel
Reply
#9
Ich habs mal zensiert, kannst ihm ja notfalls per PN oder so schicken.. Ka ob das jetzt hier schlimm wäre. Kenn mich mit sowas nicht aus =)
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#10
Es ist nicht illegal solange man es legal einsetzt (bei eigenen Passwörtern) (man kann alles illegal missbrauchen)
LG
steffen
Reply
#11
des ist ja md5 oder ? xD
wenn ja kann man auch bei mir den link kriegen zum decryper xD
[Image: flags_0]
Reply
#12
Ich schreib jetzt man "Passwort zurücksetzen" auf die 1.5-ToDo-Liste, dann haben wir ein Problem weniger Wink

LG
Molt
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)