Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Browsergame - Verstärkung
#1
Hallo,

bin der Andy 16 Jahre jung und bin mit einem kleinen Team am programmieren und developen eines eigenen Browsergames.

Sprachen

- HTML
- PHP
- CSS
- JavaScript (Mit jQuery-Erweiterung)
- Ajax

Spielbeschreibung

Age Of Villages ist ein Spiel welches im Mittelalter spielt...
In Age Of Villages bekommst du ein Dorf, welches du mit verschiedenen Gebäuden und Einheiten erweitern sollst...
Am Anfang ist es ratsam die Gebäude die für die Rohstoffe zuständig sind auszubauen, denn wer Rohstoffe hat, kann viele Gebäude und Einheiten ausbauen und bauen...
Solltest du dein Hauptgebäude auf Stufe 2 haben, kannst du die Kaserne bauen...
Mit dieser ist es dir dann ermöglicht Einheiten zu rekrutieren und mit diesen dann Kriege gegen andere Spieler zu führen...
Im späteren Spielverlauf wird dir öfters der Begriff Burg zu Ohren gekommen sein...
Diese kannst du bauen wenn du das Hauptgebäude auf 15 hast und die Kaserne auf 10...
Wenn du die Burg gebaut hast, wird in der Kaserne die Einheit Eroberer freigeschaltet...
Mit dieser Einheit ist es möglich andere Dörfer einzunehmen und somit mächtiger zu werden...
Sollte eine Welt bereits 6 Monate existieren wird das End-Game aktiviert...
Wenn das End-Game aktiviert wird erscheinen überall auf der Welt sogenannte Bauplätze für die 7 Weltwunder...
Diese können allerdings nur von Allianzen bebaut werden und können natürlich auch von anderen Allianzen zersört werden...
Sollte eine Allianz alle 7 Weltwunder eine gewisse Zeit halten, so schließt die Welt und die Allianz geht als Sieger von der Welt...
Zusätzlich bekommt jeder Spieler aus der Allianz eine Belohnung, welche es ist siehst du im Laufe des End-Games.

Website

Age Of Villages

Momentan suchen wir Verstärkung im Bereich Programmierung und würden uns freuen wenn sich der ein oder andere melden würde Smile

Mit freundlichen Grüßen,
Andy
Reply
#2
Lol die Idee Travian mit DS zu kombinieren hatte ich auch schon mal, war aber dann irgendwie zu faul xD

Referenzen? Brauch ich nicht, weil eh klar ^^
Sprachen? PHP (OOP, ZFW, CodeIgniter) + MySQL, JavaScript (jQuery, AJAX), CSS, HTML, optional C#/Java

- Welches Framework benutzt ihr?
- Grafiken vorhanden?
- SVN/.git vorhanden?

PS: "Copyright © liegt bei Andreas R." vs. "mit einem kleinen Team" beißt sich irgendwie ^^

MfG Manuel
Reply
#3
Hallo,

Travian ist mir nicht bekannt, die Idee des Browsergames wurde von Die Stämme abgeleitet und es wird natürlich auch neue Features geben wie z.B. die Zauberei oder wie gesagt eben die Weltwunder.

//Edit1: Das mit dem Copyright ist momentan noch ein kleiner Fehler im Text welcher bald behoben wird. Was genau meinst du denn mit Framework? Grafiken sind vorhanden und wurden alle selber erstellt, also gibts auch keine Copyright Probleme Wink SVN/.git ist momentan nicht vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy
Reply
#4
Travian ist relativ bekannt und auch ein gutes MMO. Da sind Weltwunder-Dörfer (gibt 13) spezielle Dörfer, wo man große Lager und große Kornspeicher bauen kann, die doppelt so viel Kapazität haben, wie normale Lager/Speicher. Die Runde endet, wenn ein Spieler/Alli/whatever eins davon auf Lvl 100 gebracht hat. Man braucht allerdings einen Bauplan (von 1-50) und einen zweiten in der Ally (ob man im selben Account 2 davon haben kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht) ab 50. Nur zur Erläuterung. Finde die Idee ansich gar nicht so verkehrt.

Naja, siehe meine Fragen, habe meinen Post noch bearbeitet gehabt Tongue

Edit:
1. Ok, hat mich nur verwundert Tongue
2. Framework ala [CodeIgniter]/[Zend Framework]
3. Hmm, SVN/.git wäre eigentlich schon Pflicht für ein solches Projekt.

MfG Manuel
Reply
#5
Hallo,

hast du Skype, währe einfacher als hier im Forum zu schreiben ^^

Mit freundlichen Grüßen,
Andy
Reply
#6
Ja, adde mein.penis.ist.riesig.weil.baum

MfG Manuel
Reply
#7
Da gibs zwei Resultate, welcher von denen bis du? ^^
Reply
#8
versteckt

MfG Manuel
Reply
#9
Damnit hab dem falschen die Anfrage geschickt ^^
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)