Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwicklungsupdates 2.0 - Feedback
#5
Sry für den Doppelpost, aber... Scheiss drauf xD

Ist man sich schon sicher mit welcher Verschlüsselung (Compiler oder vllt sogar nen Obfuscator) man nehmen wird um die TWLan zu schützen? BCompiler ist doch ne tolle Sache, wurde aber schon länger nicht erweitert und unterstützt PHP nur bis zur Version 5.3. Und wenn man sich die neuen PHP Versionen mal ansieht, gibt es doch das eine oder andere, was ziemlich nützlich sein könnte. ^^

Was ich auf die schnelle gefunden habe ist BLENC. Laut einem User aus Stackoverflow wird sogar die Version (4.3 bis) 5.5 unterstützt. Leider sind die Autoren der Extension nicht schlau genug gewesen wichtige Sachen auf die php.net seite zu packen. (Die sich seit meinem letzten Besuch extrem verändert hat xD)
Ausserdem ist das Extension noch in einer Experimenteller Phase und ausserdem ist möglich die "verschlüsselte" Datei in einen OP-Code umzuwandeln. Kennt man ja von .NET und Java. Ob man nun den Zugang des OP-Codes als "gefährlich" für die TWLan einstuft, wird nicht von mir entschieden. Denke aber, man sollte der Erweiterung noch einbisschen Zeit lassen. In der letzten Zeit wurde das Teil ja öfters Upgedated wenn man das Datum des Releases der Alpha und der NÄCHSTEN Version anschaut, die fast 9 Jahre auseinander liegen.

Was jedoch glaube ich noch sicherer wäre und beinahe unknackbar, ohne ausreichenden Reverse Engineering Kenntnissen, wäre es anstatt Apache und MySQL einen eigenen Webserver zu erstellen, der dann den Code der TWLan in sich, verschlüsselt, trägt und zusätzlich verhindert das Leute von aussen auf den Server zugreifen können, auch wen der Port offen ist.
Das Problem hierbei wäre die Modifizierbarkeit der TWLan. Dazu müsste man sich noch andere Sachen überlegen, oder einfach alle Modifikationen zwingend Open-Source setzen und dann einen Order mit allen Modifikationen erstellen. M.M.n. ist dies die sicherste Methode, wenn auch die aufwendigste. eAccelerator war ein Witz dagegen. Schon nur mit 2 PHP-Funktionen konnte man einen Teil "lesbar" machen. Empfehlen würde ich die Sprache Delphi/FreePascal, da es echten Maschinencode erstellt und somit Nativ läuft und weil FreePascal sich für viele Betriebssystem kompilieren lässt. Sogar Android und iOS Apps wären möglich, die man bestimmt für nen Euro oder so verkaufen könnte. Spielen könnte man dann über den Wifi-Hotspot oder Bluetooth. Ist ja auch ne begrenzte Fläche, die dann auf dem Server spielen können. Falls jemandem von euch die Indy-Komponenten für Delphi ein begriff sind, wird jedoch Wissen, wie leicht es ist einen Server/eine Datenbank in Delphi zu erstellen.

MfG

Edit: laut eAccelerator.net ist es nun möglich PHP 5.4 zu verwenden.
Edit2: Ach halt, wir/ihr dürft bestimmt keine TWLan App verkaufen, ausser ihr gebt den gierigen Leuten aus Innogames was ab xD
Edit3: Könnte man die Links hier im Forum einbisschen deutlicher Kennzeichen? z.B. Fett oder einbisschen heller, das es nicht genau so wie ein normaler Text aussieht.
Links bei DS sind auch Fett, soweit ich mir erinnern kann^^
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool


Messages In This Thread
RE: Entwicklungsupdates 2.0 - Feedback - by Milu2K - 08.02.2014, 05:46



Users browsing this thread: 2 Guest(s)