Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bots für aktuelle all in one1.9
#21
Für nen Hunni kannst du ihn haben lol. Ansonsten nein Smile

MfG Manuel
#22
gut das ich jemanden habe der mir das die ganze zeit macht Smile))
Skype: lol09penner Confusednob:

[Image: create.php?uid=16430]
#23
Irgendwie seltsam, ich schaue hier immer wieder alle paar Monate rein um zu sehen ob es was Neues gibt - und jedes Mal wenn es neue Topics gibt (ich guck mittlerweile nur noch aufs Datum) freu ich mir fast ein zweites Loch in den Popo - es gibt noch Lebenszeichen ... wie Herr Biernot schon sagte: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Nach ein paar Zeilen stellt sich allerdings fast ausnahmslos immer heraus, dass sich jemand "neu" registriert hat oder sich nach Langem mal wieder zu Wort meldet um ein paar fragen zu stellen - woraufhin dieser Person grundsätzlich immer erst vor den Bug geknallt wird er solle die SuFu benutzen. Dann wird meistens heiter rum geflamed und/oder wilde Grundsatzdiskussionen in Gang gebracht.

Mal ganz ehrlich, Forenbesucher sind Gäste, gewissermaßen eine Fangemeinde, Fans eurer Arbeit. Allein die Tatsache dass sie kommen und sich für euer Projekt interessieren ist genaugenommen eine große Wertschätzung, sollte euch stolz machen.
Mit so einem Verhalten ist es allerdings kein Wunder, dass hier tote Hose herrscht ... und wenn ich die SuFu benutze, stolpere ich fast jedes Mal über so einen "Tonfall". Würden sich große Spiele-Hersteller sowas erlauben könnten sie sicherlich bald dicht machen.

edit
Einen Besuch bei den "TWLans" privat zuhause stelle ich mir sehr prickelnd vor ... "Benutz deine Augen und schau ob Du was findest, bevor Du nach etwas zu trinken fragst!"
/edit

Man soll die SuFu benutzen weil keiner Zeit hat immer alles zu erklären? Seltsam ist, dass immer genug Zeit für Grundsatzdiskussionen dieser Art vorhanden ist.
Tut mir leid dass mir das jetzt so "rausgerutscht" ist, ich finds einfach nur traurig dass ein so großartiges Projekt derart unter den Kellerestrich gerutscht ist.
Ihr habt gute Arbeit geleistet, macht das doch nicht alles kaputt ...

LG
sick

PS: @ slim, nicht bös gemeint, reine neugier:

(01.02.2014, 21:11)SlimShady95 Wrote: ... ich trinke keinen Schluck Alkohol und das seit mehr als einem Jahr Oo

(31.01.2014, 06:16)SlimShady95 Wrote: Ohne jetzt komplett alles gelesen zu haben (teils, weil ich mega dicht, andererseits weil ich mega müde bin)...

... wenns kein alk war, war es dann grün oder braun ? Smile
#24
@sickst3r
Ein plaar Klarstellungen hierzu:
1. Man findet mit der Suchfunktion zu diesem Thema definitiv den entsprechenden Bot-Thread, in dem SlimShady auch angekündigt hatte, keine neueren Versionen mehr zu veröffentlichen. (=> Den Bot auf der öffentlichen Seite einzustellen)
2. Ein Verweisen auf die Suchfunktion (zur Vermeidung von Beiträgen der gleichen Art) gibt's bei größeren Spieleherstellern in der Tat selten, die Löschen dafür die Threads eben. (Die werden dafür bezahlt und selbst diese Vermeiden den Aufwand jede Frage 100 mal zu beantworten, da wird im besten Fall auf entsprechendes Duplikat verwiesen)
3. Ja hier herrscht tote Hose. Sollen wir unsere Zeit lieber in den Support einer alten Version stecken? Damit es komplett unmöglich wird, dass die neue Version JEMALS erscheint?
4. SlimShady hat vielleicht etwas überzogen reagiert - Ist aber bei so vielen Vorkommnissen dieser Art und noch einer zusätzlichen falschen Benennung nicht weiter verwerflich.

Abschließend hab ich den Konversationsfluss (Threadersteller dabei ausgeschlossen, weil ja nur die Antworten zählen) mir noch mal kurz angeschaut und konnte dabei nichts feststellen was irgendwie negativ interpretierbar sein sollte.

1. ON21 verweist kurz & präzise auf die Suchfunktion.
2. SlimShady regt sich lediglich über eine falsche Benennung auf und gibt zusätzliche Informationen.
3. ON21 beantwortet Fragen kurz & präzise.
4. SlimShady gibt eine weitere Antwort.
5. + 6. SlimShady reagiert auf Provokation.
7. ON21 stellt ein paar Sachen richtig.
8. Ich geb ein kleines Statement zur 2.0
9. SlimShady antwortet auf eine (weitere!) Provokation + gibt eine Antwort
10. Ich beende den Unsinn der falschen Benennung (mit ausführlicher Begründung warum das unangebracht ist)
11. SlimShady stimmt mir zu + gibt weitere Infos
12. SlimShady betont nochmals, dass er seinen Bot nicht so einfach bekommt. (welch Ironie)

Und der Hauptgrund warum hier tote Hose herrscht, ist weil sich es nicht lohnt, irgendwas mit der alten Version anzustellen.
Ist nur verlorene Zeit, für wen auch immer.

Ich finde ich hab dieses Offtopic-Thema schon viel zu ausführlich beantwortet.
Dein und auch das Interesse jedes anderen an diesem Projekt ist sicherlich bewundernswert, was du aber mit deiner kleinen Hasspredigt (ja das ist etwas übertrieben) erreichen willst, kann ich mir nicht ganz erschließen.
EDIT: Zum Thema Tonfall noch ein kleines Kommentar: Das wirkt nur so, weils eben kurz & prägnant ausgedrückt wurde/wird. Soll keineswegs eine negativen Charakter besitzen.
LG
steffen
#25
ist sicherlich nicht als Hasspredigt gedacht, ich bin ein Fan und bewundere grundsätzlich eure Arbeit und Ausdauer.
Aber wäre ein kurzer link zum jeweiligen Topic als antwort nicht einfacher und schneller als lange Diskussionen die am Ende doch zu wiederholten Antworten führen ? Das ist es was ich meine.
(in vielen Fällen enden Threads mit dem verweis auf die SuFu meiner Erfahrung nach meistens in längeren Diskussionen)

Der Ersteller des Threads hat sich schließlich auch schon Mühe mit Recherchen gemacht, kam aber leider - warum auch immer - auf keinen grünen Zweig.
Ich hab selbst immer wieder Not die richtigen Parameter für die SuFu zu finden um meine Frage beantwortet zu bekommen ... nicht jeder kommt damit gut zurecht. Es gibt einfach viele "08/15"-User (nicht böse gemeint) die froh sind, wenn sie den LAN-Server überhaupt zum laufen bekommen und dann einfach los daddeln möchten.
Diese User verlassen sich einfach darauf, dass es Menschen gibt die sich mit sowas auskennen und auf deren Unterstützung hoffen ...
#26
[Image: pbot.png]

Mal rausgekramt Big Grin Hab irgendwo noch ne aktuellere Version davon rumfliegen, der Bot greift da schon an und adelt auch... mal gucken ob ich den Bot wiederfinde :o
#27
Hätte sicherlich einiges an Trubel erspart.
In dem Fall ist es nun mal aber so, dass man sich denken kann, wenn der keine Lust hat die Suche zu benutzen, dann mach ich das auch nicht ^^
Ansonsten ist es bei so etwas einfachem wirklich nicht zu viel verlangt...

Suche: "Shadybot"
5. Treffer, letzte Seite:
SlimShady Wrote:Naja, ich habe eine Version auf meinem Laptop, da adelt der Bot relativ gut und vor allem klug, gründet Stämme und schickt Deff, aber ich glaube, ich behalte die Version für mich Wink
Gründe hab ich genug dafür.

Wie gesagt, wenn man konsequent das Zeug verlinkt, entsteht eben die neue Problematik, dass viele Leute garnicht mehr die Suche benutzen und im Sinne von: Hier mach ich nen Thread auf, poste was ich finden will und jemand anders darf das Suchen für mich übernehmen.

Wenn jemand wirklich nichts findet, ist es ja verständlich und da sind wir dann auch hilfsbereit. Aber wenn wir hier wirklich anfangen das Denken für Jeden zu übernehmen, kommen wir recht schnell nicht mal mehr zum Atmen...
LG
steffen
#28
@pL4n3: Danke Smile

@Steffen:
ja, haste auch wieder Recht.
Allerdings 5. Treffer, letzte Seite kann auch heißen viel Offtopic lesen zu müssen, bis man auf die Antwort kommt Wink
Und wie Du schon sagst, wenn jemand wirklich etwas nicht findet ... Herr Biernot machte nicht den Eindruck als wäre er Recherchefaul, hat ausführlich seine Anliegen formuliert und verdient daher meiner Meinung nach eine bessere Antwort als "SuFu"

hätte er gefragt "wo finde ich einen dl-Link für bot?", hätte ich euch voll und ganz recht gegeben - als Mod den Thread wahrscheinlich sogar unbeantwortet gelöscht.

Aber wie gesagt, soll keine predigt sein - tut mir leid wenn es so rüber kam. Sieh es eher als Rüttler mit der Hoffnung aus dem Pauschal-SuFu-Abwimmel-Trott zu entkommen - manche findens einfach nicht ^^

LG
#29
Hier mal visualisiert warum das mit der Suchfunktion auch für uns nicht gerade angenehm ist:
berndt-biernot Wrote:Hallo

Ich habe mich dafür entschieden mich hier anzumelden um Hilfe zu bekommen. Ich habe vor gut einem halben Jahr von einem Kumpel die Dslan1.9 bekommen, habe dann hin und wieder versucht hier Updates für Bots zu finden leider ohne Erfolg.Sad

Ich schreibe hier weil es mir um diese ganzen Bots geht.

Erstmal nen Lob an alle die dieses Projekt auf die Beine gestellt haben.Smile

Shadybot (letzte Antwort vom 04.01.2013, ob der wohl noch aktiv ist...)
Superbot (letzte Antwort vom 08.12.2012, ist bestimmt auch noch aktiv
1.Besteht die möglichkeit gewisse Sachen der Bots: Schady und Superbot noch zu updaten und hier bereitzustellen?

Shadybot:-greift ohne Truppen an
-adelt leider nicht
-Bauernhöfe werden nicht richtig berechnet oft im Minus
-oft stehen im Dorf über eine Mille Speerträger?????
Suchergebnisse dazu: Slimshady sagt entweder zuletzt er hat keine Lust es zu reparieren oder keine Lust es bereitzustellten... Hat sich da was dran geändert?

Superbot:-baut immer die Dörfer über das Maximum aus (Bh 36 und so)
-geadelte Dörfer des Bots werden weiter vom Bot gesteuert
Suchergebnisse dazu: Sieht schon längst tod aus

2. Dslan2.0..................wird daran (noch) gearbeitet?
Hab ich glaub in den letzten Tagen genug zu gepostet?
3. Wird für die 1.4 noch ein knaller Bot kommen?^^
Woher sollen wir das wissen? Haben wir Glaskugeln? (Von "unserer Seite" sicherlich nicht)
4. Ist überhaupt noch mit etwas hier zu rechnen?
Hab ich glaub auch in den letzten Tagen genug zu gesagt? Ist aber eh keine beantwortbare Frage, da es nun mal keinerlei Garantien gibt... (logisch oder?)

Entschuldigt meine Rechtschreibung.

Lg

Edit: @SlimShady95 Du hast dich zwar schon verabschiedet aber Antworten konnte man trotzdem noch von dir lesen.
Du spielst doch sicherlich selbst noch Dslan oder nicht?
Du wirst doch bestimmt an deinem Bot gearbeitet haben (für dich selbst)
also könnte man mal so annehmen^^
Sollte es so sein würde ich mich über nen neuen Shadybot recht freuen.
Was stellen wir fest?
Ich bin erstmal 5 Minuten damit beschäftigt, um überhaupt zu erfassen, worum es geht.
Dann bin ich weitere 10 Minuten damit beschäftigt, die ganzen Suchanfragen auszuführen. (Was ja wirklich nicht so schwer ist)
Dann bin ich weitere 2 Minuten damit beschäftigt, die Posts des letzten Monats auf Inhalt zur 2.0 abzusuchen. (Siehe Startseite dazu)
Dann bin ich weitere 5 Minuten damit beschäftigt, das ganze Zeug zusammenzufassen und zu posten.

Muss der Aufwand sein? Meiner Meinung nach nicht. Vor allem wenn hier was los wäre, wäre das unmöglich.
Ich mein was spricht pauschal gegen folgendes Verhalten:
Jemand stellt einfache Frage -> Kriegt Antwort auf SUFU -> findet es nicht -> fragt nochmal und _HIER_ kann man ihm dann Hilfestellung geben. (So ist es ja mehr oder weniger gelaufen)
LG
steffen
#30
es ist so gelaufen, okay, manchmal ist die Sufu etwas "doof" - aber wenn man seine grauen Zellen etwas anregt, bekommt man sogar von der SuFu eine gescheite Antwort. Und wenn dann immernoch fragen offen sind, werden diese auch Beantwortet. Ist doch wie in der Schule,

Schüler hat Problem - fragt Lehrer - L. Antwortet "Suche deinen Fehler"
dann a) Schüler hat Problem erkannt => kann es lösen ; wenn nicht, Erklärt der Lehrer.
b) Schüler hat problem nicht erkannt, dann muss er solange dran rumtesten, bis er das ergebniss entdeckt hat und dann kann im zweifel immernoch der Lehrer gefragt werden.

Nacht.-
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
#31
(04.02.2014, 22:34)pL4n3 Wrote: [Image: pbot.png]

Mal rausgekramt Big Grin Hab irgendwo noch ne aktuellere Version davon rumfliegen, der Bot greift da schon an und adelt auch... mal gucken ob ich den Bot wiederfinde :o

Omg pl4n3 <3333333333333333333
Bitte bitte bitte komm wieder zurück.

@den, der gefragt hat: grün.

@TE: Hoffe deine Fragen sind nun beantwortet Wink

PS: Ich bin wie gesagt nicht böse, nur sehr schnell gereizt Wink

PPS: Auf die Aussage "@SlimShady95 Du hast dich zwar schon verabschiedet aber Antworten konnte man trotzdem noch von dir lesen.". Ja, wenn du den Thread gelesen hättest, wo ich mich verabschied, würdest du wissen, dass ich keine TOOLS mehr schreibe, ANTWORTEN werde ich trotzdem noch.

PPPS: Jetzt könnte man doch mal closen hier, oder?

MfG Manuel
#32
@SlimShady ja kann man, sonst wird das hier zum Diskussionsthema 2014 Part 2 xD
LG
steffen




Users browsing this thread: 1 Guest(s)