Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird an TWLan noch gearbeitet
#1
Hallo Leute,

ich habe eine paar kleine Fragen: Wird im Moment an DSLan/TWLan gearbeitet, oder ist das Projekt fürs erste eingefroren? Wenn nicht, wer arbeitet dann überhaupt noch an diesem Projekt? Im Forum ist nämlich fast nichts los und die Letzte Version kam vor knapp 3einhalb Jahren, was für mich schon lange ist. Wenn ich allerdings mal auf die Downloadzahlen meines Installationsassistenten schaue, ist TWLan immer noch gefragt.

Ich hoffe auf baldige Antworten und wünsche einen schönen Tag!
master
Mein DSLan Installationsassistent: [hier]
Bitte bewerten!
Sämtliche rÄchtshreib- und gramatickfähler sind mit Absicht und nur um dich zu ärgern Wink
Reply
#2
TWLan ist tot. Keine Sau arbeitet da noch dran hahaha.

MfG Manuel
Reply
#3
Würdest du die Sufu nutzen, wüsstest du, das es "offiziell" noch lebt und dran gearbeitet wird; da das hier keiner (soweit ich weiß) Hauptberuflich macht, dauert es eben, bis die nächste Version fertig ist. Smile
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
#4
Ach Nils, komm schon, mach ihm keine Hoffnungen. Es wird niemals wieder einer neue Version kommen. Das weiß ich, das weißt du, das weiß jeder aus der alten Com, das wissen die Entwickler.

MfG Manuel
Reply
#5
Mal meine aktuelle (verspätete) Sicht dazu:
- TWLan ist nicht tot
- Die Entwicklung der TWLan läuft allerdings auch nicht aktiv, weil außer mir im Moment keiner irgendwelche Zeit dazu aufbringen kann.
- D.h. Die Entwicklung verläuft sehr stockend, weil auch ich nicht all meine Zeit diesem Projekt widmen kann.
TLDR: nicht tot, nicht lebendig, geringer (zumindest vorhandener) Fortschritt

Das ist nun mal das Problem: Man kann nicht einschätzen wie lange es braucht, weil man nicht einschätzen kann, wie viel Zeit von wie vielen Personen aufgebracht werden kann.
Ich hoffe das zufriedenstellend beantwortet zu haben, wenn auch klar ist, dass dieser Zustand für niemanden Zufriedenstellend ist.
LG
steffen
Reply
#6
Also ist DSLan nicht tot. Das war meine Frage. Wenn ich lese, dass es langsam vorangeht und ihr deswegen einen Progger sucht, kann ich mich zur Verfügung stellen. Ich habe mich zwar lange nicht mehr mit so etwas beschäftigt, aber ich kann mich einarbeiten! Ich bin auch nicht jeden Tag da, aber an den Wochenenden habe ich sicherlich einige Stunden Zeit!

mfG
Master
Mein DSLan Installationsassistent: [hier]
Bitte bewerten!
Sämtliche rÄchtshreib- und gramatickfähler sind mit Absicht und nur um dich zu ärgern Wink
Reply
#7
im Krankenhaus nennt man es "präfinal" - fast Hirntot.
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
#8
Problem ist halt, die 2.0 würde halt wieder (vom Design vor allem) von den User-Scripts bzw. Projekten leben, weil die 2.0 zu 90% nicht up to date ist. DS verändert sich fast monatlich und da kommt DSLan sicher nicht hinterher ...

Das heißt, ob 2.0 raus kommt oder nicht ... neu und wie DS wird es nicht aussehen.

so far
Yannici
Manchmal denke ich:
Reply
#9
Zu 2 (TWLan 2.0 wäre nicht aktuell; wird nicht neu aussehen; TWLan kommt nicht hinterher):
Naja wenn du die Changelogs des letzten halben Jahres anschaust, kommt zwar vieles neues dazu, aber wird immer mehr zu Kleinigkeiten.
Dass du damit nicht up-to-date bleiben kannst ist sowieso unabwendbar, da Innogames mehrere Teams an Vollzeitleuten hat, die daran arbeiten bzw. arbeiten können.
Die alte TWLan war immerhin auch nicht wirklich up-to-date und selbst wenn man eine Version hätte, die up-to-date wäre, kann sich das schnell ändern.
Dass das für eine LAN-Version eine signifikante Rolle spielt, lässt sich außerdem sowieso abstreiten. Die meisten "neuen Features" von Staemme (z.B. hiervon http://forum.die-staemme.de/showthread.p...rsion-8-17 sind mindestens 70% total irrelevant.) sind für ein besseres intuitiveres Spielerlebnis ausgelegt, was zwar in der LAN Version schön wäre aber nicht unbedingt für aktuelle Inhalte benötigt wird. (wobei wir selbst da schon die neusten Designänderungen dabei hätten)

Das neue Layout zu mergen ist dabei auch der kleinste Aufwand...

Zu 1 (User-Scripts/Projekte):
UserScripts und Projekte muss es ja nicht nur geben um fehlende Funktionen nachzurüsten.
Es kann ja auch anderer Inhalt eingebaut werden. (z.B. Randomangriffe etc.)
Es wäre aber auch nicht unbedingt schlecht, wenn jemand fehlendes nachrüsten würde.
Kann man ja einfach in den *Core* mitaufnehmen und erspart sich dadurch unter Umständen Arbeit.

Ich hoffe mal das alles verständlich und aussage mäßig richtig formuliert zu haben.
Ansonsten bleibt nur abwarten, was bis dahin der Zustand ist, kann man von diesem Punkt aus nicht sagen.
LG
steffen
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)