Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[v1.4] Linux Archiv..
#1
Question 
Hallo allerseits,

ich habe vor Kurzem versucht einen DS-Server auf meinem FreeBSD Root aufzusetzen; zur Info: FreeBSD ist lediglich eine linux Distribution; und bin dabei auf ein Problem gestoßen: Ich besitze nun das installer shell script, jedoch fehlt mir das archiv (tar.gz) welches neben htdocs (den server files) unter anderem auch die shell scripts zur Datenbank Installierung (installdb.sh) und Server Emulierung(twlan.sh) beinhaltet. Falls einer von euch dies noch bei sich aufm Pc rumliegen hat, so bitte ich darum mir bei Gelegenheit einen DL zuzuschicken Wink

Gruß,
ahlexbetta

Quelle: http://twlan.lekensteyn.nl/
Reply
#2
.sh runterladen und sudo sh ./twlan-1.4.3L1.sh reicht völlig, was anderes steht auf der seite auch nicht.
LG
steffen
Reply
#3
Dann erzähl mir doch mal bitte warum er an gegebener Stelle; etwa nach dem Entpacken eines Archives (tar.gz), welches ich wohl bemerkt nicht besitze; nach den beiden shells (installdb.sh, twlan.sh) fragt?
PHP Code:
mkdir "$BASEDIR"
"Could not create directory: check permissions."
printf " ok\n${B1}Step 1 / 3: Extracting contents (this might take a while)$B0... "
tail -n+$TARSTART "$0"|tar xzp -C"$ROOT2>/dev/null
"Could not extract file ($?)."
env -i BASEDIR="$BASEDIRROOTPASS="$ROOTPASSDBPASS="$DBPASSDB="$DB\
"$BASEDIR/extra/installdb.sh">/dev/null 
Reply
#4

  1. Mal bitte nicht so angepisst.
  2. Wenns ums besserwisserisch tun geht, das kann ich besser!
  1. Vor dem "|tar xzp" steht wohlgemerkt:
    Code:
    tail -n+$TARSTART "$0"
    Was soviel bedeutet wie: Zeige von der aufgerufenen Datei (twlan-1.4.3L1.sh) alle Zeilen an ab Zeile $TARSTART.
    Und auf Zeile 6 in diesem Skript steht:
    Code:
    TARSTART=133
  2. Das Skript ist 10MB gross. Wo könnte das Archiv wohl sein?
Richtig. Auf Zeile 133 in der Datei.

Du solltest vielleicht einfach mal testen ob etwas funktioniert, bevor du annimmst, dass etwas fehlt.
Und falls es nicht funktioniert, hilft uns eine Fehlermeldung ebenfalls wesentlich mehr als willkürliche Annahmen.

LG
Molt
Reply
#5
Das ist doch peinlich. Warum sollte ich denn auf besserwisserisch tun und angepisst sein? - Es war lediglich eine höfliche Anforderung (mit einer Bitte angelehnt). Aber das jetzt mal zur Seite gestellt.

Natürlich hab ich mir auch denken können, dass der kryptische Inhalt ab Zeile 133 das eigentliche Archiv darstellen soll. Nur hat sich das nach mehreren Tests anders herausgestellt, sodass diese Annahme verschwand. Deshalb hier nun die Frage. Aber danke nochmal, das hilft mir weiter Herr "ichzählePunkteaufabermeineSätzehabenkeinerleiSubstanz"!

Herzliche Grüße,
Betta

PS: Die eigentliche Fehlermeldung:
PHP Code:
Step 1 3Extracting contents (this might take a while)...
ErrorCould not extract file (1).
Quiting... 
Reply
#6
Es besteht keinerlei Grund sich hier gegenseitig verschiedenster Delikte zu beschuldigen.
Aber um dir mal was deutlich zu machen: Du bist hier derjenige der offensichtlich keine Ahnung von Linux/UNIX hat, also nimm zumindest bitte die Hilfe von versierteren Leuten an.
Dies soll keineswegs eine Beleidigung sein, sondern es ergibt sich mir lediglich dieser Eindruck.

Um dir das Problem mal klar zu machen:

Dein Problem, welches du uns ja sehr freundlich beschrieben hast, entsteht hier:
"tail -n+$TARSTART "$0"|tar xzp -C"$ROOT" 2>/dev/null" (Z. 113)

Mal analysiert
1. "tail -n+$TARSTART "$0" " (TARSTART=133), "zeigt" auf den kryptischen Inhalt (ab Zeile 133)
2. "|tar xzp -C"$ROOT" 2>/dev/null" wirft den Output in ne Pipe zu tar (gibt ihn damit an tar mit den entsprechenden Argumenten weiter) und unterdrückt den Output (in dem Fall nur Stderr)

D.h. um dein Problem zu lösen wäre es vermutlich am vernünftigsten in Zeile 113 das "2>/dev/null" wegzumachen,
damit du den Output von tar bekommst, da dies vermutlich die nicht funktionierende Komponente darstellt.

Einen Grund den ich mir als Ursache für dein Problem vorstellen könnte, wären fehlende Schreibrechte (eventuell mal als root probieren?)
Weitere Details werden jedoch hoffentlich eine Abänderung, wie hier nochmals beschrieben, klären:
"tail -n+$TARSTART "$0"|tar xzp -C"$ROOT" 2>/dev/null" Z.113
zu
"tail -n+$TARSTART "$0"|tar xzp -C"$ROOT""

Trotzdem frohe Weihnachten & Viel Erfolg
LG
steffen
Reply
#7
Steffen gib ihm

MfG Manuel
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)