Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[v1.4] Installationsassistent
#1
Ich habe einen kleinen Installationsassistenten programmiert, alles entpackt und hinterher auch einrichtet (XAMMP einrichten, ...)
Einfach herunterladen und starten und der Assistent erledigt fast alles komplett alleine. Schon über 150 Downloads!

Features:
  • Der Installer ist nur 18,6 MB groß und damit kleiner als das originale zip-Paket
  • Nach der Installation wird der Server automatisch installiert
  • Es werden Start- und Stop-Verknüpfungen im Startmenü angelegt, damit man sich nicht durch den Verzeichnis-Dschun­gel durchwühlen muss. Wink
  • DSLan Version 1.4
  • Komplett auf Deutsch! Englische Version wird folgen
[Image: DSLan1.png] [Image: DSLanEin2.png]

Erfolgreich getestet unter Windows 7.
DOWNLOAD
(Es wird .Net für den Einrichtungsassistenten benötigt)

Installationsanleitung:
  1. Falls das Programm "Skype" am PC läuft, so dieses nun schließen.
  2. Den Installer nun (mit Administrator-Rechten) ausführen.
  3. Den Einrichtungsassistenten befolgen.
  4. Über die Verknüpfung im Startmenü "DSLan\DSLan starten" ausführen
  5. Jetzt erfolgt ein Piepton, der signalisiert, dass der Server nun gestartet
    wurde. Eventuell fragt die Firewall, ob ein Programm ins Internet darf.
    Bitte alle Anfragen bestätigen.
  6. Im Webbrowser (Internet Explorer, Mozilla, ..) nun "localhost" eingeben.
  7. Erscheint DS LAN, so wurde es erfolgreich installiert!
  8. Alle anderen PCs im Netzwerk müssen deine IP Adresse eingeben.
  9. Zum beenden im Startmenü "DSLan\DSLan beenden" ausführen.
Falls die Installation nicht richtig funktioniert, bitte dies hier in diesem Thema inklusive Fehlermeldung (wenn vorhanden) melden! Ohne genaue Fehlerbeschreibung kann ich nichts machen.

Hinweis: Der Installationsassistent (auch Setup genannt) und der Einrichtungsassistent wurden von master entwickelt. Es gelten für die Assistenten dieselben Bedienungen wie für DSLan.
Ich übernehme keine Haftung für Schäden und Ähnliches, die durch das Herunterladen und Nutzen des Installationsassistenten oder durch DSLan entstehen. Der Einrichtungsassistent darf nicht ohne meine Genehmigung in ein All-in-One-Pakete gepackt oder woanders veröffentlicht werden.
Mein DSLan Installationsassistent: [hier]
Bitte bewerten!
Sämtliche rÄchtshreib- und gramatickfähler sind mit Absicht und nur um dich zu ärgern Wink
Reply
#2
Hast du die Erlaubnis, die TWLan zum Download anzubieten? Nein? Dann lass den Download-Link gleich komplett weg Wink

MfG Manuel
Reply
#3
(06.11.2013, 23:36)SlimShady95 Wrote: Hast du die Erlaubnis, die TWLan zum Download anzubieten? Nein? Dann lass den Download-Link gleich komplett weg Wink

MfG Manuel

Und wohin muss ich mich dann wenden? Ich finde es nämlich eine Erleichterung, die Installation von einem Programm erledigen zu lassen, auch wenn es nicht viel ist.
Reply
#4
Rein logisch gesehen an pl4n3, jumpa oder agrafix, da die 1.4 von ihnen stammt und nicht von den jetzigen Entwicklern (außer sie haben die Rechte der Source übergeben, was ich allerdings nicht glaube). Und da wünsche ich dir viel Glück einen von denen dreien zu erwischen, da keiner von ihnen mehr irgendwas für die TWLan macht. Leider. Sad

MfG Manuel
Reply
#5
Quote:[08.11.2013 21:53:41] Molt: wie sieht das eig. mit den Rechten an der TWLan 1.4 aus, bei wem liegen die konkret?
[08.11.2013 22:02:17] faust: wenn du so fragst
[08.11.2013 22:02:18] faust: bei mir

> Der hier <

LG
Molt
Reply
#6
Vielen Dank an euch beide!
Reply
#7
(09.11.2013, 10:59)Molt Wrote:
Quote:[08.11.2013 21:53:41] Molt: wie sieht das eig. mit den Rechten an der TWLan 1.4 aus, bei wem liegen die konkret?
[08.11.2013 22:02:17] faust: wenn du so fragst
[08.11.2013 22:02:18] faust: bei mir

> Der hier <

LG
Molt

Das glaubst du? ^^
Faust war doch nie Dev!?

MfG Manuel
Reply
#8
i m so happy i dont understand a thing

dont see if you dont like to watch people losing their head
Reply
#9
(09.11.2013, 18:09)SlimShady95 Wrote:
(09.11.2013, 10:59)Molt Wrote:
Quote:[08.11.2013 21:53:41] Molt: wie sieht das eig. mit den Rechten an der TWLan 1.4 aus, bei wem liegen die konkret?
[08.11.2013 22:02:17] faust: wenn du so fragst
[08.11.2013 22:02:18] faust: bei mir

> Der hier <

LG
Molt

Das glaubst du? ^^
Faust war doch nie Dev!?

MfG Manuel

Hindert ja niemanden daran, die Rechte an ihn zu übertragen.

/Phil
Reply
#10
Das hab ich auch nie behauptet, würde mich nur wundern.

MfG Manuel
Reply
#11
Doch, faust war mal Dev, sogar länger als Lekensteyn.
Und seit agrafix ihn damals aus dem Team geworfen hat, hat Murd0ck ihn zum Server-Admin gemacht. Tongue

LG
Molt
Reply
#12
Ernsthaft?
Ah ich hab an nen anderen User gedacht, ich dachte du meinst feisten, naja egal. Aber why hat er die Rechte, das würde mich interessieren.

MfG Manuel
Reply
#13
Die Rechte liegen nicht bei Faust, sondern bei PostOpus als veröffentlichendes Entwicklerteam, nur um hier nochmal aufzuklären Big Grin

/phil
Reply
#14
Naja, ich denke so direkt lässt sich das nicht sagen, bei wem genau die Rechte liegen..
Als ich mit DS begonnen hab (2007), gabs damals noch die v1.1 von Thomas Manninger (Der_Master).
Konnte man sich auf der früher bestehenden Seite http://www.ds-lan.de/ runterladen.
Wenn man die Version mal so vergleicht, gibts da keine so extrem großen Neurerungen mehr.
pL4n3, jumpa und letztlich auch agrafix haben dann bis zur v1.4 auch noch einiges beigetragen, das darf man nicht unterschätzen.

Hier mal ne kleine Übersicht über mir bekannte Versionen, vielleicht interressierts jemanden (die liegen alle noch auf meiner Platte rum) Smile.

Code:
v1.1
v1.11
v1.12
v1.13
v1.2
v1.21
v1.3
v1.4
 Du suchst ein Tool? Dann sieh doch mal in meine Toolsammlung!
Reply
#15
Eventuell blöde Frage, aber wenn man All-in-One-Pakete verteilen darf, dann darf man doch (rein theoretisch) eine nur anders gepackte Version auch verteilen, oder?

Inno Setup macht daraus nur ein 7zip-Paket und macht noch einen schönen Assistenten darum.
Reply
#16
Jaja, da machen wir nix grosses draus, Installer ist erlaubt.

Allerdings...
Quote:Das Setup wurde von mir mithilfe von Inno Setup entwickelt und darf nur von mir verteilt und verändert werden. Das Dekompilieren ist untersagt.
Wie willst du wissen, ob jemand was an deinem Installer gemacht hat oder sich einfach selbst einen zusammengeschraubt hat? ^^

LG
Molt
Reply
#17
(12.11.2013, 15:50)Molt Wrote: Jaja, da machen wir nix grosses draus, Installer ist erlaubt.

Allerdings...
Quote:Das Setup wurde von mir mithilfe von Inno Setup entwickelt und darf nur von mir verteilt und verändert werden. Das Dekompilieren ist untersagt.
Wie willst du wissen, ob jemand was an deinem Installer gemacht hat oder sich einfach selbst einen zusammengeschraubt hat? ^^

LG
Molt

Weil ich schon noch mein Brandzeichen reindrücken werde Wink Lass dich doch einfach überraschen!
Reply
#18
So... Bin endlich fertig!

Der Download-Link steht oben. Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen!
Mein DSLan Installationsassistent: [hier]
Bitte bewerten!
Sämtliche rÄchtshreib- und gramatickfähler sind mit Absicht und nur um dich zu ärgern Wink
Reply
#19
Hallo,

also ich folge jeden schritt der Anleitung,
so weit funkt es auch.
sobald ich mich aber anmelden will und einsteigen will kommt:
Es konnte keine Verbindung mit dem MySql Server hergestellt werden

Ich habe kein Skype oder sonst was rennen.
ich habe es auch einmal gestartet und bin dan gleich mit nem anderen pc eingestiegen da gings dan wollte ich mit meinem dazusteigen und bummm der selbe fehler wieder
egal ob Mozilla oder Explorer oder sonst was es funkt einfach nich
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)