Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schluss. Ende. Aus.
#1
So schwer mir das auch fällt, aber ich sage good bye TWLan. Es war echt ne schöne Zeit mit DER Community - damit meine ich Yannici, meinen besten und liebsten Partner, Bettdecke1, ON21, Jonsn, pl4n3, agrafix, jumpa, milos, Black Arrow und co - vor ungefähr 2 Jahren.
Aber von Anfang an. Alles begann am 19.12.2008, als ich mich hier bei TWLan angemeldet hatte. Wie ich zu TWLan gekommen bin? Nun ja, ich hab bei uns in der Schule damals in der Bibliothek ein paar Leute gesehen, die einen Privat Server quasi von Die Stämme am Laufen hatten, war aber nicht mutig genug diese zu fragen, woher ich etwas derartiges bekomme. Ich mein, ich war damals noch ein kleiner Hosenscheißer. Also hab ich das erstmal ruhen lassen. Irgendwann wollte ich es dann doch noch einmal wissen und hab beim Support von DS nachgefragt, was das denn sein und hab auch eine Antwort + Link zum Forum (damals noch bei gfx-dose) bekommen wo ich mich dann natürlich sofort angemeldet hatte. Runtergeladen. Anleitung gelesen und da war es! Mein eigener Server. OMG. Ich hab dann nach und nach gelernt Erweiterungen zu installieren und so weiter und so fort. Und da war sie: Meine Lust, eigene Tools zu schreiben und der Com zur Verfügung zu stellen. Also eingelesen in die Materie. So hab ich nach und nach gelernt, wie man gewisse Sachen macht. Hätte ich ohne TWLan angefangen zu scripten? Vermutlich nicht. Deswegen will ich mich bedanken, bei allen, die mir damals geholfen haben und mich ermutig haben doch weiterzumachen, wenn es gerade mal nicht so gut gelaufen ist. Ich habe dann nach und nach immer mehr Sprachen gelernt, bis ich dann angefangen hatte richtige Programmiersprachen (C#, Java, VB *kotz*) zu lernen. Mittlerweile dürften mich die meisten im Forum kennen, ich meine, ich habe ja auch relativ viele Beiträge und eigentlich nur gute Rezensionen, was dafür spricht, dass meine Tools doch Gefallen finden (ich will jetzt nicht überheblich klingen, aber ich bin echt toll).

Warum diese plötzliche 'Verabschiedung'? Nun ja, ich habe einfach keine Lust mehr darauf, wie das Projekt geführt wird. Klar, es ist ein Freizeitprojekt und auch unentgeldlich, aber dass einfach gar nichts mehr kommt, über so einen großen Zeitraum, nicht einmal eine Info, warum nichts mehr läuft oder wie weit die V2 ist - die niemals erscheinen wird - einfach gar nichts. Und so hart das auch klingen mag, aber ich finde das einfach scheiße. Anders kann man das glaube ich nicht ausdrücken. Wie gesagt, mir ist klar, dass das nur ein Hobby ist, aber meiner Meinung nach geht das so einfach nicht. Und genau aus diesem Grund ist für mich hier Schluss. Ich werde vielleicht noch ein paar alte Tools hochladen, die ich noch auf der Platte rumliegen habe, vielleicht auch nicht, wir werden sehen.

Und ihr könnt mir glauben, dass mir das echt nicht leicht fällt. Aber ich glaube ihr werdet es verstehen.

Jetzt ist die Zeit gekommen, danke zu sagen. Wofür? Für vieles!
Ich danke Yannic, alter, unsere Zeit, mit 1.3.2, wie krass war das bitte? Du wirst mir immer der Liebste hier sein!
Ich danke Bettdecke1 und Jonsn, die meiner Meinung nach die besten Mods waren, die es hier jemals gab!
Ich danke pl4n3 und milos, die mir oft mit diversen Funktionen oder Ähnlichem geholen haben!
Und dem Rest der Community danke ich einfach, für die tolle Zeit, die wir hier einst hatten.

Seht es ein, das Projekt ist tot.
In diesem Sinne,
RIP TWLan und nochmals danke,
Euer Manuel aka SlimShady95

PS: Ich werde hier natürlich ab und an mal vorbeischauen. Aber ich werde keine Tools mehr schreiben, FALLS V2 jemals kommen mag.
#2
So...
Eigentlich müsste ich dir jetzt nen ganz langen Text schreiben, aber ich fasse mich kurz.
Du warst mir lange ein Vorbild in Sachen programmieren und bist es wahrscheinlich immer noch.
Was du mir alles geproggt hast.. Cool Auch unser Chatverlauf in Skype war ganz amüsant Tongue
Mittlerweile kann ich mir meine Wünsche größtenteils selbst erfüllen (Hier könnte man auch mal einen Dank in Richtung Molt werfen Smile).
Mit den Sprachen html, css, js, php, c, c++ und assembler bin ich nun mehr oder weniger vertraut.

Ich selbst bin vor kurzem auch mal in Richtung Browsergame gegangen (ähnlich DS).
Das Problem ist halt einfach, dass da extrem viel Arbeit dahinter steckt.
Einzelne Teilbereiche kann man leicht abdecken und programmiert das auch mal gern.
Klar, bei den Profis hier dauert das wahrscheinlich dreimal kürzer als bei mir, aber da kommt trotzdem sehr viel zusammen.
Es gibt hier wahrscheinlich nicht mehr wirklich viel, die noch aktiv DS zocken.
Ich habs mittlerweile auch aufgegeben und bis jetzt noch nicht bereut.
Frisst halt einfach zu viel Zeit, wenn man nen größern Acc zu betreuen hat.
DS an sich find ich ne coole Sache, da hat sich nichts geändert..

Und deswegen werd ich mich auch in Zukunft mal an Tools für DS Lan versuchen, die dann dem ein oder anderen vielleicht gefallen werden.
Wenn nicht, dann lern ich wenigstens was dabei..

Hoffe, man schreibt sich mal gelegentlich wieder und alles Gute für deine Zukunft!

Viele Grüße
Jonsn
 Du suchst ein Tool? Dann sieh doch mal in meine Toolsammlung!
#3
Freut mich zu hören, dass du nicht aufgehört hast mit PHP Smile
Haha ja schon, war schon immer lustig ^^ Neuerdings bin ich halt nur noch TS, aber da kannst du auch mal vorbeischauen oder du gibst mir endlich deine Facebook Addy, dass wir mal endlich auf nen Bier ins HBH gehen Tongue

Ich wünsch dir auch alles Gute!

MfG Manuel
#4
Ach du liebes bisschen.
Hat mich echt etwas zu tränen gerührt dein Text - und das ist mal gar nicht untertrieben! Außerdem sitz ich gerade auf der Arbeit und hoffe mich sieht keiner Tongue Ich bedanke mich natürlich auch sehr für die Zeit mit dir - wirst hier der absolut größte Bro bleiben Smile Und die unvergessliche Zeit werde ich - naja - nie vergessen Big Grin

Jedenfalls ... wäre ich nicht so ein fauler Bolzen hätte ich sowas auch schon lange mal geschrieben. Ist doch klar, dass es für mich hier auch wahrscheinlich Schluss sein wird, weil ich gegenüber dieses Forums als auch der v2 ziemlich pessimistisch geworden bin. Nun wie gesagt, hätte ich auch mal so einen Text verfasst und mich für diese wirklich geilen 2 Jahre (~ 3 Jahre) bedankt. Vor allem wegen dir Manni :') Aber auch die ganze andere Community. Man sieht wohl auch an der Onlinezeit oder den Beiträgen, dass mir das Forum und dessen Mitglieder sehr gefallen hat. Wobei anzumerken ist, dass es immer noch kein anderes Forum gibt, in dem ich mehr Beiträge habe. Macht mir in anderen Foren einfach nicht so viel Spaß!

Mir geht es ähnlich wie Manni, denn ohne dieses Forum, diese Ermutigungen immer neue Tools zu schreiben, hätte ich heute wohl nie meine jetzige Ausbildung bekommen. Ich hätte niemals von alleine angefangen Programmiersprachen zu lernen! Heute habe ich eine Ausbildung als Anwendungsentwickler (bald schon vorbei) und das Dank euch, den Gründern dieses Forums und den anderen Toolerstellern, die mich zu diesem Neid "Man, will auch so gut sein wie die ..." getrieben haben. Wink Aber natürlich hauptsächlich Manni, der mir wohl das meiste beigebracht hat.

Bedanke mich für die tollste Zeit mit dir Manni und ich denke wir werden auch irgendwann wieder in Kontakt treten. Ob über Skype, Facebook oder Brief (hab den immer noch wuuhuuu!).

Danke an die Jahre. Und viel Erfolg / Glück für deine weitere Laufbahn, Manu Smile

so far
Yannici
Manchmal denke ich:
#5
Wie süß :')

Ich hab unser Game immer noch Alter, da machen wir mal weiter irgendwann! Hab zwischendrin auch mal weitergemacht, aber du musst Angriffsskript mal überarbeiten Big Grin
Naja, ich kann grad nicht so viel schreiben, ich bin koma dicht Big Grin

MfG Manuel
#6
Hehe :*

Ich auch noch! Ja, das Angriffsscript ist ziemlicher Quatsch... Big Grin
Mitten am Tag? Was machst du denn?!

so far
Yannici
Manchmal denke ich:
#7
Selber :*

Ja am Anfang ging's ja noch end gut, aber dann hast du mal irgendwas geändert und dann ging's nich mehr xD
Ja hab vorhin nen Topf zum Aufstehen geraucht Big Grin

MfG Manuel
#8
(28.10.2013, 15:51)SlimShady95 Wrote: Ja am Anfang ging's ja noch end gut, aber dann hast du mal irgendwas geändert und dann ging's nich mehr xD

Bin halt 'en Noob XD

so far
Yannici
Manchmal denke ich:
#9
Habs grade erste gelesen. Ich schaue hier auch nur noch alle paar Monate rein um dann mit Entsetzen festzustellen, dass sich nichts ändert.
Es war ne geile Zeit und ich möchte mich genauso bei euch bedanken.
Es wäre an sich ja cool wenn die aktive Leute von damals sich in irgendeiner Weise verbinden (Gruppe in FB o.ä.)
Mehr will ich jetzt lieber nicht schreiben, sonst werde ich so nostalgisch...
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
#10
Ach manu, wie Recht du doch hast!
DSLan war mal so geil aber TWLan ist echt schlecht geworden...

Naja, Zeiten ändern sich Sad

Und ich sehe, du bist ja noch aktiv also verabschied ich mich mal nicht Tongue xD

MfG
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool




Users browsing this thread: 1 Guest(s)