Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kostenlose Datenbank
#1
Hi,

ich habe bisher für mein Projekt eine DB von db4free.net... Diese ist seeeeehr langsam und da jetzt ein neues Update aufgespielt wurde und es auch noch einen 2. Server gibt, musste ich erst mal die Verbindung ändern und nun ist dort irgendwie die read-only funktion eingestellt, das heißt ich kann nur Daten aus der db holen, nichts löschen, nichts hinzufügen, nichts ändern... auf db4free.net ist echt nicht verlass! Ich werde demnächst den Server aufstocken, damit ich eine db habe, dieser gehört aber im Moment noch meinem Onkel (besser gesagt er zahlt dafür, da auch eine Seite von ihm darauf ist) und es gibt viele Gründe warum ich noch warte mit der eigenen db... wisst ihr noch weitere kostenlose Datenbanken? Dann werde ich in der zwischenzeit noch eine andere nehmen.

lg
knollenmax
Reply
#2
Nimm bplaced.net Wink dann benutzt du halt nur die DB davon Smile
Ihr wollt sowas wie DS gerne online spielen - Privatserver?!

klick
Reply
#3
ja ich hab nen server auf bplaced.net, aber ich möchte auf meinem eigenen Server bleiben natürlich mit fremder Db, weil sich das besser konfigurieren lässt, man hat eigene domain und ist schneller...
Reply
#4
(05.05.2011, 14:29)knollenmax Wrote: ja ich hab nen server auf bplaced.net, aber ich möchte auf meinem eigenen Server bleiben natürlich mit fremder Db, weil sich das besser konfigurieren lässt, man hat eigene domain und ist schneller...

hab doch gesagt du sollst NUR die DB von bplaced.net benutzen Wink
heißt:
username.bplaced.net
und pw
dann bist mit der db verbunden ;=)
Ihr wollt sowas wie DS gerne online spielen - Privatserver?!

klick
Reply
#5
(05.05.2011, 14:31)maikmille Wrote:
(05.05.2011, 14:29)knollenmax Wrote: ja ich hab nen server auf bplaced.net, aber ich möchte auf meinem eigenen Server bleiben natürlich mit fremder Db, weil sich das besser konfigurieren lässt, man hat eigene domain und ist schneller...

hab doch gesagt du sollst NUR die DB von bplaced.net benutzen Wink
heißt:
username.bplaced.net
und pw
dann bist mit der db verbunden ;=)

Ich hab gelesen man kann nicht extern bei der bplaced.net Datenbank connecten... Hab ich übrigens auch schon versucht, funktioniert nicht Wink

Versuch NUR die DB von funpic.de oder ohost.de mal zu benutzen. Bin nicht gerade groß informiert ob die DB's gut genug sind, aber sie reichen auf jeden Fall Big Grin

so far
Yannici
Manchmal denke ich:
Reply
#6
auch wenn es nicht zum thema direkt passt, stelle ich mir die frage, warum du eine externe datenbank nutzen möchtest...
wenn man bedenkt, dass datenbankabfragen im normalfall unter einer ms brauchen um verarbeitet zu werden, spielt die latenz zum datenbankserver eine enorme rolle...

darf man erfahren, warum du dies so umsetzen möchtest? würde generell davon absehen dies so zu handhaben...
Reply
#7
ähm ja da ich das eben zuerst noch mit meinem onkel klären muss und ich vor der fertigstellung noch nicht ein paar monate geld bezahlen möchte (brauch das geld für was andres)

ok dann wird mir wohl nichts andres übrig bleiben... ich denke nicht dass sich datenbanken von ohost oder funpic einbetten lassen, da diese meist als hostangabe "localhost" haben...
Reply
#8
(05.05.2011, 16:24)knollenmax Wrote: ähm ja da ich das eben zuerst noch mit meinem onkel klären muss und ich vor der fertigstellung noch nicht ein paar monate geld bezahlen möchte (brauch das geld für was andres)

ok dann wird mir wohl nichts andres übrig bleiben... ich denke nicht dass sich datenbanken von ohost oder funpic einbetten lassen, da diese meist als hostangabe "localhost" haben...

achso oh sry wusste nicht dass es dort nicht extern möglich ist :S
Aber ja funpic ist auch gut Smile
Ihr wollt sowas wie DS gerne online spielen - Privatserver?!

klick
Reply
#9
(05.05.2011, 16:24)knollenmax Wrote: ok dann wird mir wohl nichts andres übrig bleiben... ich denke nicht dass sich datenbanken von ohost oder funpic einbetten lassen, da diese meist als hostangabe "localhost" haben...

Nope, man kann localhost nutzen, aber bei Funpic und Ohost kann man meines Wissens auch den Host z.B. "deinname.funpic.de" nehmen. Google einfach mal schnell, wirst sicherlich fündig.

so far
Yannici
Manchmal denke ich:
Reply
#10
hab gegoogelt und da steht, dass 99% der Freehoster keine externe DB anbindung zulassen... und diese jetzt alle ausprobieren?? Sad

naja dann muss ich mal probieren, backup der db zu machen und neu anzumelden...
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)