Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[v1.4] [Login Button]
#1
Exclamation 
Es kam immer wieder die Frage auf:
-Weshalb wird der Login Button nur angezeigt wenn ich im Internet bin?
-Wieso kann ich den Login Button nicht durch austausch der Grafiken verändern?

Wieso?
Ganz einfach, die Datei start.css in htdocs, holt sich die Grafik von http://www.die-staemme.de/graphic/lang/de/login.png.

Wie können wir das ändern?

Öffnet euer DS_lan. Öffnet htdocs. Öffnet Start.css mit einem einfach Editor.

Was sehen wir jetzt?

Was können wir jetzt ändern, damit wir unsere eigenen Grafiken einsetzen können, oder dass wir auch wenn wir nicht mit dem Internet verbunden sind, diesen Button sehen können?

Wir können den herkömmlichen Pfad angeben, das sieht dann so aus:

Sollte es nicht funktionieren überprüfe den dateipfad, oder wende dich direkt an mich.

Ich hoffe dieses kurze Tut hat irgendjemandem weitergeholfen Wink (Wenn ja, bewertet mich)

Noch ein bugfreies Spielen
Pro.staemme.2011

~edit by bettdecke1:

Dies ist nur nötig, wenn man ein Grafikpack auf der DSLAN hat, das die neue Startseite enthält.
mfg
#2
Nett Wink

MfG Manuel
#3
echt ist mir noch gar noch nicht aufgefallen... (bin eh meistens im Internet weil sonst müsste ich bei zb einer lan über einen switch die ips immer manuell einstellen, so werden sie über dhcp automatisch bezogen)

naja ansonsten gutes und fehlerfreies tutorial... Smile

Viel Spaß beim debuggen Tongue
#4
Naja Manuel, für dich ist das klar ein KlaxxBig Grin

aber danke Wink Hoffe wirklich das es jemandem weiterhilft Wink

Mfg. Pro
knollenmax^^ Ganz andere Liga Big Grin

Ich bin zufrieden wenn ich sowas hinkrieg Wink Mein größtes Werk bis jetzt ist ja der Mc_ZiP 1.3, aber für den interessiert sich keiner Big Grin

Back to topic.

Vielleicht hilft es manchen die sowas stört, oder einfach gerne rumbasteln^^
Also viel Spass Big Grin

Mfg. Pro
#5
Tutorial ist gut Smile

Naja, musst du dir mal was richtig aneignen und dann 'ne gute Idee haben? Smile Passt schon. Wird schon.
Manchmal denke ich:
#6
Naja, ihr gebt mir ja nichmal die chance, lad dir die 1.3 runter, probier se ma, dann kannst du sagen: schrott

Back to topic

danke Wink
#7
nice tut habs wirklich auch noch nie bemerkt :O
*thumbs up* Wink
Ihr wollt sowas wie DS gerne online spielen - Privatserver?!

klick
#8
Mir ist es auch erst aufgefallen als mein Internet gestreitk hat, und ich den Button nirgends gefunden hab Big Grin Jetz is mein eigener drin Wink

Danke Big Grin
#9
ich frage mich wieso die Entwickler die URL verwendet haben...?? Das gibt doch iwie keinen sinn...
#10
Ich habe mir lange dadrüber gedanken gemacht, aber verstehe es nicht.

Weil das ist ja erst ab version mit der neuen Startseite so, auf der alten wars normal.

Also schätze ich mal, dass derjenige der die neue Startseite gemacht hat, einfach bisschen Quellcode kopiert hat Big Grin (Wobei da dann die frage ist, wie kam er an start.css dran?^^xD)

Ich komme zum Ergebnis, ich weiß es nicht^^

Mfg. Pro
#11
(25.04.2011, 11:52)knollenmax Wrote: ich frage mich wieso die Entwickler die URL verwendet haben...?? Das gibt doch iwie keinen sinn...

Pure Faulheit XD
Ne spaß, weiß auch nicht.
Manchmal denke ich:
#12
(25.04.2011, 12:49)Yannici Wrote:
(25.04.2011, 11:52)knollenmax Wrote: ich frage mich wieso die Entwickler die URL verwendet haben...?? Das gibt doch iwie keinen sinn...

Pure Faulheit XD
Ne spaß, weiß auch nicht.
Wird wohl an dem liegen, der die neue Startseite gemacht hat Tongue Der hat wohl alles einfach C & P gemacht Big Grin
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


#13
Nettes TuT! Hab aber immer Internet also daher...
#14
Nettes Tut, hab mich schon gewundert wieso das so ist Big Grin
#15
ähhm wenn ich kurz etwas offftopic schreiben dürfte, kann es sein dass Roundfighter und Torwaechter 2 neue accs von pro.stämme.2011 sind? kann bitte mal ein mod/entwickler/admin überprüfen?

ja vermutlich schon... aber das müsste dann schon etwas älter sein weil beim neuen Stämme die css datei ja ganz anders aussieht...
#16
(25.04.2011, 22:42)knollenmax Wrote: ähhm wenn ich kurz etwas offftopic schreiben dürfte, kann es sein dass Roundfighter und Torwaechter 2 neue accs von pro.stämme.2011 sind? kann bitte mal ein mod/entwickler/admin überprüfen?

ja vermutlich schon... aber das müsste dann schon etwas älter sein weil beim neuen Stämme die css datei ja ganz anders aussieht...

wie hast du das gemerkt der ist ja jz gebannt?!
Ihr wollt sowas wie DS gerne online spielen - Privatserver?!

klick
#17
Was hat er gemacht? Big Grin
Es waren sich mehrere einig, dass er gebannt bleiben sollte ?! Big Grin egal bitte closen.
Manchmal denke ich:
#18
~closed




Users browsing this thread: 1 Guest(s)