Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf ich das?
#1
Ich wollte ein Programm schreiben, dass die gesamt Installation, Start, hinzufügen von Erweitrungen übernimmt.

Jetzt habe ich in ERweiterungen folgendes gelesen:

Quote:1. Solange der Autor einer Erweiterung nicht ausdrücklich einverstanden ist, dass seine Erweiterung anderstwo zum Download angeboten werden darf, ist dies untersagt.

Also muss ich vorher, den Autor fragen, ob ich sein Tool einbauen darf?
#2
Ja genau.Aber setzte dich voher noch mit den Entwicklern in Verbindung ob du das überhaupt darfst.

mfg emoser
[Image: create.php?uid=14]
#3
muss ich die Entwickler fragen, ob ich ein Tool schreiben darf, das DSLAN installiert und die Konfigbearbeitung übernimmt?
#4
Ja und Nein. Du willst es ja dann bei dir hosten oder?
[Image: create.php?uid=14]
#5
ich will das bei einem One-Klick Hoster hosten und hier im Forum unter Spielerprojekte den Link veröffentlichen
#6
ich denke das ist kein problem wenn du sie kontaktierst. du kannst natürlich auch bei jedem tool das copyright von .. schreiben das müsste eig. auch gehen. und du sollstest nur dort dein copyright hinschreiben wo keine sachen von anderen sind. aber das ist nur ne vermutung. mal warten was die anderen dazu sagen.
#7
Ja also ich denke du darfst aber warte bitte au die Admins.
[Image: create.php?uid=14]
#8
musss ich die anschreiben oder antworten die hier?
#9
sobald die on gehen antworten sie....aber wenn du off bist kannstes ja schlecht lesen Big Grin
#10
Wenn du ICQ hast kannst du den DS-Lan Support Acc anschreiben.
[Image: create.php?uid=14]
#11
die nehmen einen nicht an^^ hab ich schonmal versucht...
#12
Naja dann paech. Ich hab Pl4n3 und Prokevino und Superking.
[Image: create.php?uid=14]
#13
So ein Tool darfst du schreiben, allerdings nur, wenn alle Entwickler ihrer Tools damit einverstanden sind.
#14
war dein Post jetzt schon eine Erlaubniss die Grunddatein v.1.2 zu nutzen?
#15
wenn du die erlaubnis willst hättest du es gleich machen können......nur bei spielertools musst du fragen.....
#16
jow,
bei den Spielertools muss ich beim Code fragen, die Idee ist nicht geschützt oder, da ich das meiste in einer exe datei verpacken werde kann ich mit dem Code ja leidernicht so viel anfangen
#17
ich mein nur die normale version is erlaubt. bei allem anderen musste nachfragen. also die erlaubnis meine umlautfehlerbeseitigungsüberarbeitung zu nutzen haste.
#18
danke, den REst wer dann seperat fragen, falls ich die nutzen will
#19
Admins Bitte dicht machen. Oder hast du noch fragen prestige?
[Image: create.php?uid=14]
#20
Brick 
nö und wenn doch gibts nen neuen thema




Users browsing this thread: 1 Guest(s)