Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virus->Malware gefunden
#1
HILFE!

Nachdem ich heute 2 Dateien heruntergeladen hatte und diese ausgeführt habe, hat sie sich eine selbst gelöscht und bei der anderen passierte nix...

Da ich gestern ein Spiel zum Laufen bringen wollte, und dieses nur ohne AntiVir funktionierte, habe ich AntiVir deinstalliert. Heute habe ich es wieder installiert, aber zuvor die beiden Dateien ausgeführt. Danach fand AntiVir immer wieder die beiden Viren:

JAVA/OpenStream.L
EXP/Bandom.E


Ich gehe davon aus dass ein (oder beide) etwas in der Registry verändert haben. Immer wenn ich eine Datei löschen will oder ein Spiel (oder Programm das eine höhere Anforderung hat) ausführen will, stürzt Windows Explorer ab und startet neu.

Vielleicht kann mir jmd über TV helfen oder kennt einen Tipp, wie man die Registry wieder reparieren kann. Ich habe schon sämtliches ausprobiert.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

lg
knollenmax

Edit: Ansonsten bleibt mir wohl nix andres übrig als Backup erstellen, Festplatte formatieren und System neu drauf Sad
Reply
#2
Antivirus BootCD und dann clean machen... mehr kann man so pauschal nicht sagen.
LG
steffen
Reply
#3
anderes Antiviren Programm Wink

kannst ja Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Problem mahcne...vllt gehts dann...
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
Reply
#4
1. die hartnäckigen Vieren setzten sich fest... (so das Systemwiederherstellung keinen Effekt hat bzw. können diese Auserkraft setzen)
2. könnte der PC trotzdem mit Rootkits befallen sein die SICH WÄHREND WINDOWS LÄUFT nicht entfernen lassen (bzw. nicht einmal gefunden werden , da sie "unsichtbar" sind)
3. Kann es evtl. sein, dass der Virus so hartnäckig ist das es beim Löschen Probleme gibt und dann... (Überreste)

Ich würde aufjedenfall mal eine Antivirus CD nehmen... ( http://www.techmixer.com/free-bootable-a...load-list/ )
LG
steffen
Reply
#5
würde dir danach auch Avast empfehlen, das ist viel besser als avira antivir

link:
http://www2.avast.de/download.html
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
Reply
#6
Naja...
kommt immer drauf an, jedes Antivierenprogramm kann versagen. (Kommt immer drauf an ob der Virus in der Signatur enthalten ist oder ob die heuristische Erkennung ihn filtert)
LG
steffen
Reply
#7
ja gut, aber laut vielen Kumpels von mir (die sind etwas in der hackerscene aktiv Big Grin ) ist das das beste (unter den Freeware Programmen)...
auch PC Welt ist dieser ansicht
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
Reply
#8
naja...
Bei Antivierenprogrammen kannst du nicht wirklich sagen ob was das beste ist...
Du kannst es eig. nur von Bedienlichkeit testen...
LG
steffen
Reply
#9
joa...
ich benutz sowieso Kaspersky und bin damit 100% zufrieden
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
Reply
#10
ok problem (leider umständlich) gelöst... ich habe alles versucht auch Systemwiederherstellung aber auf einmal waren keine Wiederherstellungspunkte mehr da Sad naja jetz hab ich festplatte formatiert und betriebssystem neu drauf... ist ärgerlich weil man alle programme instalieren muss...
Reply
#11
aber dafür hast du diesen Virus nichtmehr. Smile
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
#12
jop xD zum Glück hab ich gleich BackUp gemacht wer weiß wie lange das mein System noch durchgehalten hätte... und der hat echt (fast) alles lahmgelegt und bei AntiVir stand: Schaden: niedrig-mittel xD
Reply
#13
Ohja, sehr niedrig
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#14
jaa aber jetz ist es dumm weil ich nicht mehr alle Treiber hinbekomme...
Reply
#15
hast du keine treiber-cd mitgeliefert bekommen?
und sonst musst du die halt von den websites der hersteller runterladen
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
Reply
#16
Das System neu zu installieren ist die letzte Lösung!
Mit der Systemwiederherstellung kann man schon sehr viel erreichen.
Wenn du die aus dem abgesicherten Modus startest, sollte das eigentlich fast immer klappen sofern die Dateien zur Wiederherstellung nicht auch durch den Virus infiziert wurden.
Auserdem, wenn du weißt, welche Dateien es sind kann man diese im Abgesicherten Modus immer löschen.

Naja, dann viel Glück, dass du deinen Rechner schon bald wieder so hast wie vorher.

MfG Jonsn
 Du suchst ein Tool? Dann sieh doch mal in meine Toolsammlung!
Reply
#17
@Jonsn jaa hab ich ja alles versucht ich wusste auch welche Datei es war (durch msconfig->Systemstart) da war eine unbekannte Datei die hab ich mal gegoogelt, dann hab ich bei Ordneroptionen eingestellt, dass alle Dateien angezeigt werden aber dann war sie nicht mehr da wahrscheinlich hat sie der Virenscanner, zu spät, gelöscht. Es gab wie gesagt keine Wiederherstellungspunkte auch wenn man mit der System-cd bootet...

@lolli doch habe ich aber ich habe 2 Festplatten und eine kleinere nur für Treiber diese habe ich nicht formatiert. Ich habe eig schon alle Treiber wieder draufbekommen aber z. B. funktioniert mein Fingerprint sensor nicht mehr (war iwie vorteilhaft bei der Anmeldung...) Ich habe den Treiber für den Sensor und die Software ( Softex Omni Pass) aber ich bekommt den Sensor iwie nicht da rein...
Reply
#18
Wie gesagt Antivieren BootCD hätte geholfen...
LG
steffen
Reply
#19
du mit deiner boot cd Tongue

PS: wer hat denn ein backup seines Systems? ich nicht Big Grin
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
Reply
#20
Ich hab ne extra Backup Platte Tongue
und scanne meinen PC monatlich mit so einer CD...
Hatte noch nie Probleme mit iwelchen Vieren...
LG
steffen
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)