Thread Rating:
  • 3 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Portproblem beheben
#21
Alter Marc, wie machst du so geile Pfeile? Big Grin

MfG Manuel
Reply
#22
(09.12.2011, 21:49)Kaspesch Wrote: läuft aber immer noch nicht

Inwiefern? Was wird denn wo angezeigt?
Reply
#23
bei appache ist genau das gleiche wie auf dem bild am anfang und mysql will auch net
Reply
#24
@Manu: Gimp

@Kaspesch: Dann hast du was falsch gemacht... anders kann es kaum sein.
Reply
#25
PID ist am hacken und sonst hab ich net wirklich viel gemacht habe das tutorial auf jeden fall paar mal gemacht will einfach net laufen .
Weiß das ich mir es letztens schonmal runter geladen habe da hat es geklappt vielleicht war es ja ne ältere version oder so.(weiß aber das ihr die nicht mehr rausgebt^^)
Reply
#26
was soll ich den fgalsch gemacht haben?
Reply
#27
Hast du den Prozess mit der entsprechenden PID gekillt?
Reply
#28
wie meinst du das? xampp konnte man doch laufen lassen
Reply
#29
Öhbödöm blubb... -.-
Nochmals von vorne:
Du hast setup_xampp.bat ausgeführt und 1 und enter gedrückt?
Du hast von der apache_start.bat angezeigt bekommen, dass Port 80 belegt ist?
Du bist der Anleitung gefolgt, um den Prozess zu beenden, der Port 80 belegt?
Du hast apache_start.bat, mysql_start.bat und dslan_start.bat ausgeführt?
Reply
#30
Hallo erstmal. Ich habe einige Youtubevideos angesehen, alles mögliche versucht und dann bin ich endlich auf diese Seite gestossen. Ich habe wie im Tutorial beschrieben, den Prozess beendet. Doch leider kommt im Apache immer noch die Fehlermeldung (Genau die gleiche wie beim Tutorialpost, nur in Englisch)

Alles andere (Mysql und Dslanstart) funktioniert einwandfrei...
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Danke
Reply
#31
Evtl. musst du zwei Prozesse abschiessen, einen der Port 80 belegt, und einen der Port 443 belegt.
Reply
#32
Welcher Prozess blockiert Port 80? Wenn es ein Programm wie Skype, TeamViewer etc. ist, würde ich den Haken unter Ausführen->msconfig->Systemstart rausmachen und den PC erneut starten.
Reply
#33
@Molt

Aber es kommt nur die fehlermedlung, dass Port 80 belegt ist

@knollemax

ich glaube es war xampp.. Teamviewer hatte ich seit monaten net an und Skype das letzte mal vorgestern...

EDIT: Also nochmals mit netstat -ano durchgeschaut... Den Port 80 und auch den Port 443 belegen ein und das selbe Programm... Ich habe den Prozess beendet, doch geht es wieder nicht. Ich hoffe, dass wir hier bald eine Lösung finden, da ich langsam keinen Bock auf das originale DS habe Smile
Reply
#34
Hallo,

ich kann dir gerne Helfen.
schick mir deine Teamviewerdaten per PN!

Gruß
Nils
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
#35
ok,danke. PN ist raus...
Reply
#36
Falls das Problem noch nicht behoben wurde, dann schau mal, dass du dein xampp nicht beim Systemstart mitstartest. Starte anschließend dein System neu. Der Port von apache lässt sich unter [xampp-Verzeichnis]/apache/conf/httpd.conf oder [dslan-Verzeichnis]/apache/conf/httpd.conf bei dem Eintrag "listen" ändern.

Wenn xampp bei dir als Dienst läuft, dann müsstest du das auch deaktivieren oder xampp gegebenfalls deinstallieren.
Reply
#37
Thema hat sich erledigt. Smile
lag nicht an xampp.
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
#38
Ich poste es einfach mal wieder hier Wink


Es geht wieder nicht... Gleiches Problem mit Apache.
Reply
#39
Gleiche Problemlösung ausprobieren ... Big Grin

so far
Yannici
Manchmal denke ich:
Reply
#40
hmm das ist mal komisch... Ab und zu funktioniert es durch das Beenden des Portes, und manchmal nicht. Es kommt sogar vor, dass Apache meldet, der 433-er Port sei belegt ---> Ist er aber nicht ^^
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)