Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[v1.4] vorhandener Server ubuntu 10.10
#1
Question 
Hallo
ich weiß dieses Thema wurde schon öfter angesprochen aber nach langer suche hab ich immernoch keine Lösung.
Also es geht um die installation von DSLan auf einen vorhandenen Server.
Mein Server:
Ubuntu 10.10 Server
Apache2 ist installiert
MySQL ist installiert
PHP5 ist installiert
eAccelerator ist installiert und mit PHP5 gekoppelt (kenne mich da nicht aus weiß nicht wie das heißt)
Da dies ein reiner Server ist und sowieso Apache läuf wollte ich auch DSLan diereckt draufpacken.
Die Hier angebotene Linuxversion möchte ich nicht benutzen weil das arbeitsspeicher kostet und das die programme (apache2 mysql) sowieso doppelt laufen müssten, außerdem ist mein Server ein alter Rechner den ich mal aus langeweile zum Sever umgebaut hab.
Mir ist klar das es verboten ist DSLan online zu spielen bzw. es zu hosten.
Deshalb schon vorab dieser Server ist NUR LAN-INTERN und wir auch nur LAN-Intern bleiben.
Also ich stelle mir das so nach einer Schritt-für-Schritt Anleitung vor.
Alles ungefähr so wie im Thema "DSLan auf vorhandenem Apacheserver" (oder so).
Jetzt die Frage: es gibt doch schon so ein Thema wieso mach ich also ein neues?
Die Antwort: Das "alte"Thema ist schon wie gesagt etwas älter und ich erhoffe mir hier, dass es inzwischen softwaremäßig möglisch sein sollte eAccelerator mit PHP5 zu betreiben und somit einen Betrieb von DSLan zu ermöglichen.
Hoffe man kann mir weiterhelfen
Grüße tihm

Reply
#2
nein, dslan funktioniert nur mit php4! Also würde es nicht gehen Sad
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
Reply
#3
gibt es eine möglichkeit PHP5 durch PHP4 zu ersetzen und dann DSLan laufen zu lassen??
Reply
#4
als paket wirst du php4 nicht mehr installieren können (über apt-get bzw. aptitude)...

ich hatte das damals über den sourcecode von php4 gemacht, den ich nach einigen stunden suchen gefunden hatte (war nicht leicht)
links etc hab ich nicht zur hand, möglich ist es aber...
Reply
#5
ok wenn ich jetzt php5 durch php4 ersetze was muss ich als nächstes machen??
Reply
#6
eAccelerator Loader installieren.
Reply
#7
ok hab ich und was dann??
Reply
#8
In der MySQL-Datenbank eine neue Datenbank namens "lan" anlegen und den Inhalt von "full-sql.txt" ausführen.
Dann noch die Dateien von DSLan/htdocs nach ubuntu_server/htdocs/dslan/ kopieren/verschieben.
Zum Schluss musst du nur noch eine dslan_start (Datei) im serverordner (wo auch htdocs ist) mit folgendem Inhalt anlegen:
Code:
cd htdocs/dslan/daemons
while sleep 1
do
../../../bin/php4/bin/php event.php
done
Der Pfad in Zeile 4 kommt darauf an, wo die "PHP" bei dir liegt.
Die Zeile könnte auch so aussehen:
Code:
../../../apache/bin/php event.php

Dann natürlich die Datei noch starten Wink

LG
Molt
Reply
#9
Ich dachte man darf das nicht online stellen?
Sry, hatte da ne Zeile uebersprungen...

Ihr wisst schon das die .bat dateien exe dateien sind, und ihr die unmöglich auf einem linux zum laufen kriegt, oder? Erst recht nicht auf einem Linux Server.

Ihr müsstet das alles in SH umschreiben... Was ja nicht das Problem is, es gibt ja ne alte Linux Version. Versuchs mal mit der.

Meiner Erfahrung nach geht eine .bat datei (Windows exe ausführende datei) auf Linux nicht Big Grin Aber man lernt ja nie aus
Reply
#10
@pro.Staemme.2011 wer sagt, nur weil es übern server läuft, dass es online läuft?
punkt 2; natürlich kannst du exen unter linux zum laufen kriegen.. (wine!)
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
#11
das ist doch alles in sh?
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
Reply
#12
was meinst du mit "sh"?
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
#13
Shell, ne linux datei, naja diesen befehl der da oben steht, der das event2 zum starten bringen soll, den kriegst du auf linux ganz bestimmt nicht zum laufen, und wenn doch, dann echt hammer geschichte!

Und davon möchte ich dann einen abzug^^

also viel glück, .bat kann ausgeführt werden, aber nicht in der form wie er hier ist.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)