Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[v1.4] vorhandener Server ubuntu 10.10
#1
Question 
Hallo
ich weiß dieses Thema wurde schon öfter angesprochen aber nach langer suche hab ich immernoch keine Lösung.
Also es geht um die installation von DSLan auf einen vorhandenen Server.
Mein Server:
Ubuntu 10.10 Server
Apache2 ist installiert
MySQL ist installiert
PHP5 ist installiert
eAccelerator ist installiert und mit PHP5 gekoppelt (kenne mich da nicht aus weiß nicht wie das heißt)
Da dies ein reiner Server ist und sowieso Apache läuf wollte ich auch DSLan diereckt draufpacken.
Die Hier angebotene Linuxversion möchte ich nicht benutzen weil das arbeitsspeicher kostet und das die programme (apache2 mysql) sowieso doppelt laufen müssten, außerdem ist mein Server ein alter Rechner den ich mal aus langeweile zum Sever umgebaut hab.
Mir ist klar das es verboten ist DSLan online zu spielen bzw. es zu hosten.
Deshalb schon vorab dieser Server ist NUR LAN-INTERN und wir auch nur LAN-Intern bleiben.
Also ich stelle mir das so nach einer Schritt-für-Schritt Anleitung vor.
Alles ungefähr so wie im Thema "DSLan auf vorhandenem Apacheserver" (oder so).
Jetzt die Frage: es gibt doch schon so ein Thema wieso mach ich also ein neues?
Die Antwort: Das "alte"Thema ist schon wie gesagt etwas älter und ich erhoffe mir hier, dass es inzwischen softwaremäßig möglisch sein sollte eAccelerator mit PHP5 zu betreiben und somit einen Betrieb von DSLan zu ermöglichen.
Hoffe man kann mir weiterhelfen
Grüße tihm

Reply
#2
nein, dslan funktioniert nur mit php4! Also würde es nicht gehen Sad
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
Reply
#3
gibt es eine möglichkeit PHP5 durch PHP4 zu ersetzen und dann DSLan laufen zu lassen??
Reply
#4
als paket wirst du php4 nicht mehr installieren können (über apt-get bzw. aptitude)...