Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSLan auf vorhandenem Apache?
#1
Hallo Fachleute.

Da ich nicht unendlich Hardware habe, würde ich DSLan gerne auf einem vorhandenen Apache (Ubuntu Server 10.10) mit PHP und eAccelerator laufen lassen.

Gibt es für die Installation eine Anleitung? Ich habe leider weder in Google, noch hier eine passende Anleitung gefunden.

Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass DSLan nur unter PHP4 nicht aber unter PHP5 läuft. Stimmt das (noch)?

Vielen Dank für eure Tipps.
Polarstern
#2
ich glaub du hast diesen tread gelesen wo steht, dass eaccellerator nur mit PHP4 geht.
nun du mst bei dslan nichts installieren du musst es nur downloaden und dann setup_Xampp.bat ausführen und dann der anleitung folgen du brauchst keine hardware.
Falls ich dir helfen konnte bewerte mich bitte
#3
Hallo Snake9. Vielen Dank für deine Antwort. Aber:

Läuft Xampp auf Linux? Seit wann? Rolleyes

Ich habe bereits einen fertigen Apache (siehe oben), auf dem ich auch einige andere (private) Sachen laufen lasse. Warum muss ich dann noch einen zweiten Apache laufen lassen? Ich kann den Sinn nicht erkennen. Rolleyes

Was ich möchte ist quasi folgende Anleitung:
1.) nimm alle Files aus dem htdocs-Verzeichnis von twlan und kopiere sie in dein Web-Verzeichnis (./twlan/)
2.) erstelle eine Datenbank und erzeuge die nötigen Tabellen mit xxx.sql
3.) editiere die config.php und setze pli pla plupp
4.) Rufe http://localhost/twlan auf
5.) Spiele und genieße

Natürlich habe ich es nach meiner vorstehenden Anleitung ausprobiert. Ergebnis: Nur eine weiße Seite und eine Konfigurationsfehlermeldung im Apache-Log

Daher nochmals die Frage: Gibt es eine Installationsanleitung für TWLan wenn bereits ein Apache mit eAccelerator bereitsteht?

Danke und Gruß

P.S. (MySQL ist auch vorhanden)
#4
DSLan läuft NUR mit PHP4. (und ich glaube auch nur mit der entsprechenden eaccelerator version)
LG
steffen
#5
Hi Steffen.
Vielen Dank für die Bestätigung. Ich kann den Thread nicht mehr wiederfinden. So reichts aber auch.
Ich werde also versuchen einen Apache-PHP4-MySQL aufzutreiben und es dann nochmal versuchen.
#6
Du hast Linux?
Du könntest doch einfach die Version von Lekensteyn benutzen oder?
LG
steffen
#7
Ja, ich habe Linux. Smile

Die Version von L. bringt Apache etc. mit. Genau die habe ich ja benutzt, um mir die php-Files für mein htdocs zu beschaffen. Sad

Aber genau das will ich ja vermeiden. Zum Einen, weil dann mehr Speicher (RAM) vebraucht wird, mehr Prozessorlast erzeugt wird, mehr Plattenplatz verbraucht wird etc.

Und ... ich möchte twlan über ein Unterverzeichnis des Webservers aufrufen, weil
1.) die Integration in eine bestehende Anwendung einfacher ist
2.) die Session (Login) quasi als single-logon ausgeführt werden kann
3.) die zusätzliche Integration von neuen "Diensten" wie Angriffsplaner, Forum etc. leichter möglich ist

LG
Polarstern
#8
ähh warum soll die Integration von neuen Diensten einfacher sein?
Du kannst doch einfach den Apache von Lekensteyn nehmen und das Zeug da in den Unterordner werfen?
und Lekensteyns Version ist "Lite"
LG
steffen
#9
(24.03.2011, 18:07)Polarstern Wrote: Und ... ich möchte twlan über ein Unterverzeichnis des Webservers aufrufen, weil
1.) die Integration in eine bestehende Anwendung einfacher ist
2.) die Session (Login) quasi als single-logon ausgeführt werden kann
3.) die zusätzliche Integration von neuen "Diensten" wie Angriffsplaner, Forum etc. leichter möglich ist

Sieht mir aber nicht danach aus, dass du twlan für dein lokales netzwerk nutzen möchtest... oder wozu soll es Angriffsplaner und Forum geben?! oO
#10
(24.03.2011, 20:50)steffengy Wrote: ähh warum soll die Integration von neuen Diensten einfacher sein?
Du kannst doch einfach den Apache von Lekensteyn nehmen und das Zeug da in den Unterordner werfen?
und Lekensteyns Version ist "Lite"

unterschiedliche Webserver = unterschiedliche Sessions
ob Lite oder nicht Lite ändert daran gar nichts


(24.03.2011, 23:03)blner Wrote: Sieht mir aber nicht danach aus, dass du twlan für dein lokales netzwerk nutzen möchtest... oder wozu soll es Angriffsplaner und Forum geben?! oO

Möchtest du damit irgendetwas unterstellen oder sollte das eine hilfreiche Antwort auf meine Frage sein?
#11
Kapierst du nicht was ich sage?
Ich sage nur das du einfach den Apache von Lekensteyn nehmen kannst und da dein Zeug drauf packen kannst.
Ansonsten mach deinen hald aus und lass seinen laufen (wenn du spielen willst) oder lös dein Problem (welches eigentlich keins ist) selber...
(Info: Eaccelerator 0.9.5 RC1)
LG
steffen
#12
(25.03.2011, 13:44)steffengy Wrote: Kapierst du nicht was ich sage?
Ich sage nur das du einfach den Apache von Lekensteyn nehmen kannst und da dein Zeug drauf packen kannst.
Ansonsten mach deinen hald aus und lass seinen laufen (wenn du spielen willst) oder lös dein Problem (welches eigentlich keins ist) selber...
(Info: Eaccelerator 0.9.5 RC1)
Ich habe schon kapiert. Danke, dass du direkt ausfällig wirst.

Da das nicht mein Niveau ist, kann der Thread geschlossen werden!
#13
~closed




Users browsing this thread: 1 Guest(s)