Thread Rating:
  • 12 Vote(s) - 4.08 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Diskussionsthema] 2011
(06.12.2011, 23:35)SlimShady95 Wrote: [*hust*]

Ich musste ein wenig grinsen.

MfG Manuel

Rofl Big Grin

Mal so 'ne Frage nebenbei. Weiß jemand wie man bei Nvidia-Systemeinstellungen einstellen kann, dass Minecraft über die Geforce und nicht über die Intel Grafikarte gestartet wird? Im Minecraft.de Forum hat jemand geschrieben dass man das über die "Game-Profile" machen muss, leider finden ich und mein Kumpel das nicht. Sein Laptop hat ne Geforce GT 540M und ne Intel HD Familiy. Minecraft startet er über die Intel HD Familiy. Und bei mir wird am Montag wohl das selbe Problem auftauchen. Weiß das jemand zufällig?
edit:
Grade was gefunden
Quote:Wenn du Windows 7 benutzt, dann mache einfach einen rechtsklick auf den Desktop, denn müsste im dem Menü die "NVIDIA Systemeinstellung" folgen. Danach klickst du auf "3D-Einstellungen verwalten" und auf den Reiter Programmeinstellungen. Da suchst denn die exe von Java und die von Minecraft und stellst auf "NVIDIA Hochleistungsprozessor" statt "Globale Einstellung (Automatisch...)" und speicherst die Einstellung durch den Button "Übernehmen" ganz unten ab.

Als Vergleich bei mir: Ich habe einen Server auf und spiele dort mit 3 bis 4 Personen und bei knapp 250 Chunks ist immer noch das Spiel absolut flüssig mit einer Framerate von über 60 fps. Wenn man in den Himmel schaut, springt die Rate schnell auf 240 fps und ein bißchen mehr. Mit der Taste F kann man die Reichweite, also die zu berechnenden Chunks reduzieren, das kann man mit F3 kontrollieren. Die höchste Einstellung sind 50xx Chunks, die niedrigste 200 Chunks.

Ich hoffe ich konnte helfen.

PS: Ich habe gehört, es gibt einen neuen Treiber für Menschen, die die Optimus-Technik in ihrem Notebook haben. Eventuell löst ihr damit eure Leistungsprobleme, aber ich bleibe mit dem Motto "Never change a running system" bei meinem funktionstüchtigen System.

Morgen mal beim Kumpel schauen, ob es das gibt. Smile
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


und hats geklappt?^^
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
Bei meinem Laptop ist das Problem nicht. Bei meinem Kumpel hab ich es noch nicht ausprobiert.
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


noch nicht?
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
Jetzt schon, läuft jetzt mit 140 anstatt 20 Fps. Also hats was gebracht Big Grin
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


das freut mich doch für dich Big Grin

hmmm... es ist kalt draußen Wink
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
Lol:
[Image: 394743_263226197072502_100001553711300_7...4454_n.jpg]
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


FACEBOOK FTW! Big Grin
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
das ist doch genial Wink
aber du hast ja noch genug zeit Tongue

Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
[Image: 3543da.jpg]
der entführt sich zwar, aber bringt der dich dann auch um? Tongue
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
(23.12.2011, 22:52)Molt Wrote: [Image: 3543da.jpg]

Lol geil Big Grin
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Wo wir grade beim thema sind:

Ich wünsche euch und euren Freunden sowie der Familie eine frohe Weihnacht Smile
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
Wünsch euch auch ein frohes Fest! Big Grin
ich euch auch! (:
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Frohe Weihnachten euch allen Smile
[Image: 5gkoc8pq.png]
Ich wünsch euch allen hier mal eine frohe Weihnachten und schöne Feiertage, da ich heute wahrscheinlich nicht mehr onkomme, lasst euch reich beschenken, bzw. seit ihr schon beschenkt worden? ^^
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


da wir dabei sind, wann kriegt ihr eure Bescherung? Bei mir wird sie Tradiotionell erst am 25.12 durchgeführt. Smile
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Bei uns eig. am 24. um 18 Uhr
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Schöne Weihnachten ihr Muschis ;D

MfG Manuel




Users browsing this thread: 31 Guest(s)