Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Problem]
#1
Hallo ich habe folgendes Problem :

[Image: unbenanntuz.jpg]

Ich hoffe ihr könnt damit was anfang und mir helfen. Falls ihr mehr Infos braucht einfach sagen was ihr braucht. Smile
Reply
#2
also wenn ich das richtig verstehe versucht er die ip: 0.0.0.0 und den Port 80 festzulgen... das funktioniert nahrtührlich nicht ;D aber wie man das behebt hab ich grad keine ahnung!
Reply
#3
Port 80 ist belegt - Apache konnte keinen Socket erstellen... das mit dem 0.0.0.0 hat es auf sich da es über ALLE ips die der Rechner hat erreichbar sein soll...
LG
steffen
Reply
#4
und was soll ich jetzt machen ?
Reply
#5
Falls du Skype geöffnet hast, Skype schließen, Apache starten und dann kannst du Skype auch wieder starten... Ansonsten mal apache_stop.bat ausführen und dann wieder apache_start.bat
Reply
#6
Also skype ist nicht an und wenn ich das zweite mache ist immer noch das selbe problem.
Reply
#7
Man kann auch einfach Skype -> Aktionen -> Optionen -> Erweitert -> Verbindung -> Hacken bei "Ports 80 und 443 als Alternative für..." entfernen und dann Skype neustarten dann kann man Skype während dslan laufen lassen (sollte man können,bei mir & paar anderen gehts)
LG
steffen
Reply
#8
(13.01.2011, 16:40)valle-extreme Wrote: also wenn ich das richtig verstehe versucht er die ip: 0.0.0.0 und den Port 80 festzulgen... das funktioniert nahrtührlich nicht ;D aber wie man das behebt hab ich grad keine ahnung!

Wenn du keine Ahnung hast bitte nicht schreiben Wink
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#9
Ansonsten mal nach Port suchen
Treffer 2: http://www.twlan.org/de/showthread.php?t...light=Port
=> (abgeändert versteht sich)
Zitat:
dann probier mal folgendes:
1. du öffnest ein schwarzes cmd-Fenster und gibst ein: "netstat -ano". Mit Enter bestätigen
2. nun suchst du unter "lokale Adresse" das, wo steht "x.x.x.x:80" also die x-e sind bei dir irgendwelche Zahlen.
3. Du suchst von der Zeile die "PID" in der Spalte "PID"
4. nun öffnest du den Taskamanager, fügst die Spalte "PID" hinzu und dann musst du den Prozess herausfinden (und womöglich auch beenden, wenn es geht) der dieselbe PID hat, wie in dem cmd-Fenster
LG
steffen
Reply
#10
hab ich schon gemacht
Reply
#11
Dann kann die Fehlermeldung oben gar nicht mehr sein. o.0
Reply
#12
ist die aber.
Reply
#13
Dann haste irgendwas falsch gemacht oder übersehen, oder das Dingsda das den Port belegt hat sich neu gestartet... machs nochmal und schreib mal, welcher Prozess den Port 80 belegt.
Reply
#14
hast du nochmal geguckt ob der Prozess wieder da ist? manchmal kann es sein, dass prozesse im Taskmanager nicht angezeigt werden. geh mal ins cmd udn gib tasklist ein. Ich hatte das auch schon ein paar mal
Reply
#15
"Was" kommt wenn du http://localhost aufrufst ?
LG
steffen
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)