Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[v1.4] Problem mir Apache
#1
So Leute,

ich bin noch ganz neu hier im Forum, aber weil ich mal meinen eigenen Ds Server spielen wollte und auf dieses Forum hier traf, versuchte ich es mal mit euren TuT's.. ^^

Also der Download der DsLan Version 1.4 hat geklappt, danach hab ich alles mit WinRar entpackt (auf die zweite Partition), bis dahin alles in Ordnung. Dann hab ich dir xampp-datei geöffnet, 1 und anschliessend enter gedrückt, alles wie es in der Anleitung stand. Danach DsLan_start mysql_start und apache-start gedrückt. Bei des DsLan und der mysql gabs keine Probleme, aber beim Apache-Fenster kam folgende Meldung:

Diese Eingabeforderung nich während eines Runnings beenden. Bitte erst bei einem gewollten Shutdown schliessen. Normalerweise darf jede socketadresse nur einmal verwendet werden.
Apache konnte nicht gestartet werden.

Und wenn man dann auf localhost geht, dann kommt auch net das Stämme fenster.


Noch was zu mir, also wenn jemand das Problem erkannt hat, und mir das erklären will, bitte macht das ohne Fachausdrücke.. schreibt es bitte so, dass es jeder versteht, weil ich leider keine Ahnung in Richtung programmieren&co. habe.
(hab zwar schon son ähnlichen Thread gesehn, hab ich aber net verstanden, bitte noch einmal für die ganz dummen.. ´´)

mfg
Dinho
Sorry, ich habe die Problematik bei anderen Thread erkannt, aber ich kann die httpd-datei irgendwie nicht öffnen.. .D

Könnte mir das wer bitte erklären? Für son Doofbatz wie mich..
Okey, habs mit Editor geschafft.. bin jetzt mal am Häcken einfügen xD
So bei mir siehts jetzt so aus, aber es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.. und jetzt? :S SPielt es vllt. ne Rolle weil ich den ganzen DsLan-Ordner auf der zweiten Partition hab? (hab xp und adminrechte)



*edit in Spoiler gesetzt (mfg Jonsn)
#2
erstmal, mach mal die datei in nen spoiler Wink
und dann, hast du vllt. noch skype, msn oder ähnliches an? denn es schaut so aus, also ob dein port 80 schon verwendet wird, also z.b. von skype blockiert wird

ps:wenn du schon nachrichten verschickst, musst du auch einstellen, dass du auch nachrichten von anderen mitgliedern empfangen kannst Wink
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
#3
Und aktivier private Nachrichten, wenn du schon welche verschickst!
#4
(09.01.2011, 16:48)Dinho Wrote: So Leute,

ich bin noch ganz neu hier im Forum, aber weil ich mal meinen eigenen Ds Server spielen wollte und auf dieses Forum hier traf, versuchte ich es mal mit euren TuT's.. ^^

Also der Download der DsLan Version 1.4 hat geklappt, danach hab ich alles mit WinRar entpackt (auf die zweite Partition), bis dahin alles in Ordnung. Dann hab ich dir xampp-datei geöffnet, 1 und anschliessend enter gedrückt, alles wie es in der Anleitung stand. Danach DsLan_start mysql_start und apache-start gedrückt. Bei des DsLan und der mysql gabs keine Probleme, aber beim Apache-Fenster kam folgende Meldung:

Diese Eingabeforderung nich während eines Runnings beenden. Bitte erst bei einem gewollten Shutdown schliessen. Normalerweise darf jede socketadresse nur einmal verwendet werden.
Apache konnte nicht gestartet werden.

Und wenn man dann auf localhost geht, dann kommt auch net das Stämme fenster.


Noch was zu mir, also wenn jemand das Problem erkannt hat, und mir das erklären will, bitte macht das ohne Fachausdrücke.. schreibt es bitte so, dass es jeder versteht, weil ich leider keine Ahnung in Richtung programmieren&co. habe.
(hab zwar schon son ähnlichen Thread gesehn, hab ich aber net verstanden, bitte noch einmal für die ganz dummen.. ´´)

mfg
Dinho
Sorry, ich habe die Problematik bei anderen Thread erkannt, aber ich kann die httpd-datei irgendwie nicht öffnen.. .D

Könnte mir das wer bitte erklären? Für son Doofbatz wie mich..
Okey, habs mit Editor geschafft.. bin jetzt mal am Häcken einfügen xD
So bei mir siehts jetzt so aus, aber es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.. und jetzt? :S SPielt es vllt. ne Rolle weil ich den ganzen DsLan-Ordner auf der zweiten Partition hab? (hab xp und adminrechte)


An den bösen,gefährlichen Molt wenden oder in der Hölle braten...
Oder Listen 80 durch Listen 82 ersetzen und IMMER hinter die adresse :82 setzen Big Grin
Oder es irgendwie lösen
Oder kein DSLAN spielen
LG
steffen
#5
Dinho Wrote:
Dinho Wrote:Heyy steffengy.. ^^

Ich bin neu hier im Forum, und ich wollte mir mal auch meinen eigenen Ds Server machen.. ^^ ich hab auch brav die TuT's durchgelesen und alles befolgt..

es klappt auch immer gut, also die apache, mysql und dslan datei starten aber dann wenn ich im Explorer http:\\localhost eingebe, dann kommt nicht die gewünschte Ds seite zum registrieren, sonder alles bleibt weiss..

was mach ich falsch?

Würde mich auf eine baldige Antwort freuen... mfg Dinho

Oder du ich hab das Problem auch bei anderen gesehen, der das gelcih Problem hatte, aber wenn ich die Datei öffen will, die du ihm enpfohlen hast, um davor diese Häcken zumachen, mir was muss ich die Datei öffnen? Mit Pdf geht net.. xD

sry, wenns dich nervt, ich bin leider n dummi in Fragen Programmieren etc. :S Ich hab keine AHnung davon..
...
Quote:http:\\localhost
...
Quote:\\

Klar?
#6
Also:

1. Entschuldigung, dass ich Pnßs blockiert habe.. hab ich wahrscheinlich irgendwie geistesabwesend getan xD

2. Also wegen Skype, reicht das wenn ich Skype einfach schliesse.. bin einfach auf Deteien>Schliessen gegangen.. oder muss ich da noch was mehr abklemmen? Big Grin

Und wegen Spoiler auch sorry.. xD
#7
Habs innen spoiler gepackt.. Nächstes mal bitte selber machen!

SKype muss KOMPLETT zu sein.!
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


#8
Ja wie stell ich Skype von der Leitung?

Vermutlich doofe Frage.. aber hmmm.. (=´_´=)
Okey als Apache klappt jetzt glaube.. Big Grin

Mal schaun ob demnächst n anderes Problem auftritt ..
Neues Problem.. andere Fehler-Meldung nun bei MySQL ( ERROR: Do you already have another mysql server running on port: _ _ _ _

und nun? Big Grin
#9
das heißt das wahrscheinlich dein mysql-port belegt ist^^
also, erstma öffne deine cmd (start->ausführen->cmd eingeben->enter drücken) dort gibst du dann netstat ein und drückst enter. dann guckst du bei lokale adresse nach und suchst nach dem eintrag 127.0.0.1:3309(oder so), dann weißt du dass irgendein programm den port blockiert. das problem das ich grad habe ist, dass ich leider kein plan habe wie man jetzt nochmal die prozess id angezeigt bekommt Big Grin
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
#10
Es reicht wenn du einmal MySQL_start.bat auf hast.
Du musst jetzt auf http://localhost:82/ gehen.

MfG Manuel
#11
also zu netstat->Enter bin ich gekommen.. nur dann weiss ich net wie weiter..
#12
er hat das mit listen 82 nicht gemacht Wink
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
#13
Okey.. das mit Liste 82 ist gemacht.. abgespeichert auch, falls wer meinen müsste.. ach egal xD

Aber geändert hat sich net viel :S
#14
Du musst nachdem du was in der httpd.conf geändert hast, apache_start.bat zumachen und neu öffnen.

MfG Manuel
#15
und dann auch wie slimshady schon gesagt hat, localhost:82 öffnen
Edit: das macht irwie gar kein sinn^^
sein apache port war doch frei^^
eig hätte er alles lassen können, er muss jetzt nur noch den mysql port freikriegen

hast du vllt noch irgendwelche programme am laufen?
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
#16
Okey.. war noch was doofes am laufen :S.. okey MySQL klappt auch..
jetzt kommt bei DsLan_Start folgende Meldung:

blabla..mysql.conf not found(errcode: 2) Character set 48 is not a compiled character set and is not specified in the blabla..mysql/bla/index-file

und nun? Big Grin
#17
das ist kein fehler Wink
einfach ignorieren und spielen
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
#18
Information 
hmmm.. und wenn ich localhost eingebe kommt der typische Fehler:

Seiten-Ladefehler
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter localhost aufbauen.

? Smile
#19
ehmm... kannste pls einfach teamviewer runterladen und installieren?
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
#20
Habs heruntergeladen und installiert.




Users browsing this thread: 1 Guest(s)