Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
phpmyadmin nach passwort erstellung fehler
#1
moin leuts,
also hab eben in phpmyadmin bei rehcte und dann paswort ein passwort erstellt, damit moregn auf ner lanparty nich alle vheaten können ;D. so jetzt kommt folgende fehlermeldung:

Quote:phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen, jedoch hat dieser die Verbindung zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Passwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, welche sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.
Fehler

MySQL meldet: Dokumentation
#1045 - Access denied for user 'pma'@'localhost' (using password: NO)

ich hoffe jmd kann mir helfen, denn ich hab ne runde vorbereitet, und will nicht neuinstallieren, weil das ziemlich viel arbeit bedeuten würde!

danke im vorraus
valle
Reply
#2
was für einen host hast du angegeben?
Keine Sigi sonst Stress
Reply
#3
'root' glaub ich war das falsch? da waren zwei, und ich hab den oberen ausprobiert Big Grin
Reply
#4
Warum ein Passwort setzen?
Warum nicht einfach PHPMYAdmin sperren?/rausnehmen?
UND wenn dann root, was glaub die DSLAN nicht kann...
LG
steffen
Reply
#5
also da geht nix??? da steht ja ich soll in der config.inc.php irgentwas einstellen aber ich hab echt keine ahnung wo... ich habs durchgeguckt aber da war so viel mit user und so, da wust ich net welches!?
Reply
#6
geb doch einfach in der config.inc.php $cfg['Servers'][$i]['password']="ahajhnwenahm" an dann geht phpmyadmin nicht mehr Big Grin
Und falls du das Problem mit dem pma user meinst... am besten neu entpacken/downloaden
LG
steffen
Reply
#7
so hab erst gedacht ich hab ne lösung:
nur die orginal phpmyadmin in mein dslan ordner kopieren... aber der fehler ist imme rnoch da... müsste der nicht jetzt weg sein?
Reply
#8
nein da wenn du in phpmyadmin ein passwort für einen BENUTZER setzt, wird das auf dem MYSQL SERVER gemacht Big Grin
LG
steffen
Reply
#9
(07.01.2011, 22:05)steffengy Wrote: geb doch einfach in der config.inc.php $cfg['Servers'][$i]['password']="ahajhnwenahm" an dann geht phpmyadmin nicht mehr Big Grin
Und falls du das Problem mit dem pma user meinst... am besten neu entpacken/downloaden

Wie Stegreifs schon gesagt hat, einfach phpmyadmin sperren
Kannst du ja nach der LAN wieder rausnehmen
Wenn ich euch helfen konnte oder Ihr meine
Arbeit
gut findet, dann
Bewertet mich
Reply
#10
Stegreifs? entweder steffen oder steffengy ^^
LG
steffen
Reply
#11
Sorry^^
iPhone hat's mal wieder unbemerkt geändert
Meinte natürlich steffengy
Wenn ich euch helfen konnte oder Ihr meine
Arbeit
gut findet, dann
Bewertet mich
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)