Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die-Stämme Das Spiel
#1
Liebes Team von DS-Lan

Im Moment geht im Forum von DS Schweiz in einem Post herum, das man es vielleicht einrichten könnte ein Computer-Spiel von Die-Stämme zu entwickeln. Da ihr ja mit diesem Thema und GFX-Dose beschäftigt seit wollte ich nun einfach mal nachfragen ob sowas Funktionieren würde? Ich würde auch eventuell an den Grafiken mithelfen, wenn dann noch jemand gebraucht würde. Ich fände die Idee mit dem Spiel eigentlich ziemlich gut dann wird eure Community zu sowas wie eine "Firma" und kann durch die Spiele mit Exception & InnoGames einen haufen Geld verdienen!
DS-Lan ist Cool! Super gemacht, Super Grafik!

Vielleicht auch bald ein eigenes Spiel entwickeln?
#2
Wie meinste das Computerspiel? Sowas aehnliches wie WoW?

Und diese Community bzw die Programmierer haben keinerlei Rechte an diesem Spiel (im sinne von Geld verdienen)
#3
Da hat testuser Recht, wir haben nicht das Recht, die DSLAN so zu verbreiten, dass wir damit Geld verdienen.

Nur was meinst du mit einem Computer-Spiel?! Ich denke, aus DS , einem Browsergame, lässt sich kein richtiges Computer-Spiel entwickeln. Damit meine ich nicht, dass man es nicht programmiertechnisch hinbekommen kann, sondern ich meine eher das, dass es nichts bringen würde, oder?
#4
pL4n3 Wrote:Damit meine ich nicht, dass man es nicht programmiertechnisch hinbekommen kann, sondern ich meine eher das, dass es nichts bringen würde, oder?

Richtig. Die Stämme als PC Spiel wäre absolut langweilig...
#5
Genau das dachten auch Member aus dem Forum von DS und hier nun die Erklärung:

Da die ganze Community ja mithilft das Spiel weiterzuentwickeln, und ihr auch noch richtig Druck damit macht hatten wir die Idee Die-Staemme als Computerspiel zu entwickeln.
Exception und InnoGames mit GFX-Dose. Als EXTRA Spiel würde man dann "Die-Stämme" als Computer Spiel nehmen. Ich bin mir sicher das viele Leute, wenn "Die-Staemme das Game" in den Regalen stehen würde, sehr viel anfing Geld zu machen. Das ist nochmal ein EXTRA für InnoGames & GFX-Dose. Mit dem Spiel würden beide Werbung für die verschiedenen Firmen/Community's machen und so vllt. noch bekannter werden. Das Spiel sollte möglichst dem Browsergame ähneln. Natürlich gibt's dann auch noch verschiedene DS-Spiele wie z.B. bei Die-Siedler wo z.B. Missionen mitenthalten sind, das DS Das Spiel z.B. nicht nur mit Dörfer-Aufbau ist sondern auch ein Rollenspiel mit den Rittern. Es soll natürlich auch mit Wirtschaftsimulation aus DS zusammenhängen nur mal so zum Beispiel:

Die-Staemme Das Game (Spielhintergrund)

Versetzten sie sich in die Lage eines kleinen Bauern-Jungens der beim Aufbau seiner Stadt half. Die Stadt sollte bald der Hauptsitz des Königreichs .... sein und jede Kraft war willkommen, die man zu bieten hatte, um den Aufbau zu erleichtern! Reisen sie durch Königreiche wie z.B. : Dungenlord, Finsterwald, Dangerous Tale und viele andere spannende Orte erwarten sie! Bauen sie ihre eigenen Städte auf, das sie sicher sind das ihr Königreich am Ende stand hält gegen die Mächte von den Hellesariern. Ziehen sie mit ihrem kleinen Bauern-Jungen in Wilde Schlachten mit Coolen Extras und werden sie zum Richtigen Ritter!

Ich hatte da schonmal eine Idee, indem man dann durch alle Königreiche reisen muss, und wenn man am Ende eines Königreichs angelangt ist (Mittlerweile hatte man Zeit seine Städte mit den Gebäuden und Einheiten aufzubauen) bringt ein Späher die Nachricht das die Stadt xxx angegriffen wird. Dies ist vielleicht öfters wiederholt und mit der Zeit wird der kleine Bauern-Junge zum richtigen Ritter (Bild von DS).

Vielleicht versteht ihr jetzt wie man damit das Entwickeln/Spielen kann und eventuell kann man ja auch einen Mehrspieler-Modus einfügen der mit PA Punkten zusammenhängt wie beim Browsergame damit man nicht ganz den Spielspaß an PA's verliert!

Der Mehrspieler Modus sollte dann in Etwa ein bisschen von dem Browsergame mitenthalten!

Ausserdem gibt es das Kapitel "Endlos Schlacht" dort kann man dann gegen Realistisch Starke BOT's kämpfen, die wie Spieler die Funktionen und Stärken haben bis DU die ganze Welt erobert hast.

MfG
DS-Lan ist Cool! Super gemacht, Super Grafik!

Vielleicht auch bald ein eigenes Spiel entwickeln?
#6
Das Spiel ist ein Browsergame und soll auch eins bleiben. Ich denke das würde nicht gut gehen ein richtiges Spiel daraus zu machen da dann zu viele Unterschiede bestehen würden, bzw. keine dann kann es aber auch ein BG bleiben.
Es gibt doch genug derartige Spiele (Die Siedler oder Stronghold usw.)
#7
@Lurtz-2: Das wäre vielleicht (d)ein Traum. Schau' dir doch mal an wer heute (gute) Spiele schreibt. Richtig, größere Software Firmen. Innogames + GFX Dose schaffen das nie, Innogames werden das sicherlich auch nicht machen...
#8
eben, es gibt 5-10 große firmen, z.B. Rockstarts, EA Games...

an einem spiel arbeiten bei denen ungefähr 100 gut bezahlte programmierer und wir sind hier eh nur vllt 5-10 leute die einigermaßen proggen können

...

mfg
#9
Vorallem nimmt InnoGames mehr Geld durch Premium Accounts ein als CD's zu verkaufen könnte ich mir denken!
Auserdem gibt es jede menge Updates mann kann doch nicht jedes mal eine Erweiterung rausbringen!
#10
also erstens es gibt schon ein ähnliches spiel namens "Rise and Fall" da ist es so ziemliehc wie stämme nur halt das du in einer schlecht deinen helden kämpfen lassen kannst also wäre die-stämme als pc spiel ja eh nur ne billige nachahmung und wpürde sich nicht verkaufen und auserdem DSlan ist doch so ziemlich das beste was man daraus machen kann
Falls ich dir helfen konnte bewerte mich bitte
#11
und du hällst es für notwendig auf so alte beiträge zu posten!?
LG
steffen
#12
Dieses Thema is 3 Jahre alt, was soll das?

~closed
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...






Users browsing this thread: 1 Guest(s)