Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laptop
#1
Also ich habe einen Laptop den ich neu aufsetzten werde. Mein Vater hat gesagt wir werden auch ein neuse Betriebsysthem einbauen. (Widos Vista)

Jetzt wollte ich euch fragen welches ihr für sinvoll haltet.

mfg emoser
[Image: create.php?uid=14]
Reply
#2
ubuntu.com - Sicher, schnell und klasse Wink
Reply
#3
agrafix Wrote:ubuntu.com - Sicher, schnell und klasse Wink

w0rd

lade dir die version 8.04 (hardy heron) runter, und verwende ja keine alphas von 8.10. die sind schrecklich. erst updaten wenn die final release draußen ist.

P.S.: Ich wusste gar nicht, dass du im echtem ds-foum auch aktiv bist.
Reply
#4
Wenn ihr nen guten Laptop habt, würde ich Windows Vista nehmen aber dazu braucht ihr mind. 3 GB Arbeitsspeicher...

Mit Ubuntu habe ich keine Erfahrung, aber Windows XP mit SP3 würds auch tuhen Wink
Reply
#5
nE DER IS STIN ALT. Den hat sogar Einstein und Newton benutzt.
[Image: create.php?uid=14]
Reply
#6
lol. und deine rechtschreibung haben sogar die neandertaler genutzt =) also ich empfehle auch windows vista. ich benutze vista jetz schon ne ganze weile (Home Premium) und bin voll und ganz zufrieden.
Reply
#7
Ich auch. Meine rechtschreibung is deshalb so schlecht weil ich sehhhhhhr schnell Tippe.

Wir werden glaube ich XP nehmen aber ich schaue mal.
[Image: create.php?uid=14]
Reply
#8
Vielleicht schreibste mal ein Paar Daten hier rein von deinem Laptop, aber von Vista würde ich dir abraten nicht aus dem Grund das es schlecht ist sonder halt zuviel Arbeitsspeicher frisst! Ich selber bentuze "Windows Vista Ultimate 64 Bit"

Aba bei einem Laptop würde ich auch eher zur XP Version raten, frisst nicht zuviel Arbeitsspeicher läuft auch schon mit 128 MB Ram =P
Dann hau bei XP ServicePack 3 rauf und das is gut, kommt man auch super mit zurecht Wink

Wenn der Thread gleich mal offen ist weis einer ob für Vista schon ein ServicePack2 geplant ist?
Reply
#9
Geplant schon aber realise noch nicht glaube ich halt.
[Image: create.php?uid=14]
Reply
#10
Ich würde wirklich Ubuntu nehmen. Kannst es ja mal probieren. Ist ja kostenlosWink Und man kann damit genauso (wenn nicht mehr) machen wie mit Windows Vista. Ehrlich.

Mein alter Laptop (3 Jahre alt) ist mit Windows XP echt blöd gelaufen. ist immer hängengeblieben. Mit Ubuntu läuft der jetzt 1A. Und wenn dein Laptop steinalt ist, nehme ich an, er ist älter als 3 Jahre. Und deswegen..=> Finger Weg von XP!
Am Arbeitsspeicher meines Laptops kanns nicht gelegen sein, das waren 256MB.
Also noch mal: Nimm lieber Ubuntu.

P.S.: Schöner Avatar
Reply
#11
THx für den Avatar. Der is aber in der Stadartgalerie. Meiner is ungefähr 8 Jahre alt. Werde mal sehen. Ich probiereXP und wenn das nicht geht nehme ubuntu
[Image: create.php?uid=14]
Reply
#12
Mein Freund hat nen Laptop der ist 8 Jahre alt, 128 MB Arbeitsspeicher, 1,3 GhZ und läuft Top mit XP, der laggt nit mal =P
Reply
#13
also, wenn du dich für ein kostenlosen linux entscheiden willst, würde ich dir am anfang zu opensuse 11.0 raten, weil da einfach die "systemsteuerung" viel leichter und übersichtlicher aufgebaut ist als bei ubuntu finde ich

ubuntu ist halt mehr für leute, die sich wirklich damit befassen wollen und auch bereit sind, zu lernen, wie man mit einer shell umgeht

mfg
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)