Thread Rating:
  • 3 Vote(s) - 3.33 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[v1.4] Installer
#1
Hey Community!

Ich habe, da meine php-Kenntnisse für DSLan nicht ausreichen, einen Installer entwickelt, der einen Startmenüeintrag und eine Desktopverlinkung macht. Ich habe für die Verlinkung das Schnelles Ausführen von milos benutzt.

Anleitung:
1. Ihr ladet euch den Installer runter.
2. Ihr führt den Installer aus und wählt aus was ihr installieren wollt, und was nicht, und installiert die DSLan in euer beliebiges Verzeichnis.
3. Ihr startet DSLan über die Desktopverlinkung oder den Startmenüeintrag, und macht alles wie in der Anleitung, des Schnelles Ausführen Tool´s, beschrieben! (Ja, ihr müsst trotzdem das Setup machen!)
4. Nachdem ihr "Start all" angeklickt habt, öffnen sich die drei BAT-Dateien, und ihr könnt anfangen zu spielen! Smile

Screenshots


Downloads

DSLan AiO 1.9 by snake 9 Installer
Runterladen!
[Image: download-1855.png]

Modern TWLan 1.0 by Bettdecke1 Installer
Runterladen!
[Image: download-1809.png]

TWLan Pokèmon 1.3.1 by Bettdecke1 und k3v95 Installer
Runterladen!
[Image: download-1739.png]

Ältere Versionen


Kleine Fehler:
1. Die "Stop all"-Funktion von Schnelles Ausführen schließt normal leider nur eine BAT-Datei.
2. Das Deinstallieren funktioniert leider manchmal nicht ganz, sodass ein paar Ordner nicht gelöscht werden.

Info
1. Falls ihr wollt, dass ich auch für eine andere Version einen Installer machen soll, sagt mir Bescheid und ich werde mein Bestes geben Smile
2. Die Platzhalter könnt ihr ruhig löschen, die brauchte ich nur für den Installer (eine ist in htdocs/templates_c)
Die Platzhalter sind nur in der All-in-One 1.5 und der Pokèmon-Version 1.3.1!
3. Ihr dürft im Pfad keine Leerzeichen, wie im Screenshot, haben!

Falls ihr weitere Fehler oder Dinge die euch stören entdecken solltet, berichtet mir bitte darüber!
Ich freue mich über Feedback Smile

P.S. Dank an Bettdecke1 und snake9, die mir jegliche Erlaubnis gegeben haben, die Installer zu machen Big Grin
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
Reply
#2
ein screenshot wäre gut, ich lad mirs runter und geb dir ein feedback

EDIT1:
download tot
Keine Sigi sonst Stress
Reply
#3
hmm... ok, ich mache mal einen screenshot, und lad es eben mal neu hoch, ich geb bescheid!

EDIT:
hatte noch ein zweites url tag, welches den downloadlink kaputt gemacht hat, download müsste jetzt gehen

EDIT2:
screenshots upgeloadet Smile
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
Reply
#4
ok,
gut für den der's braucht villt praktisch, aber ich benötige sowas nicht.

hast du eg bettdecke's einverständnis?
Keine Sigi sonst Stress
Reply
#5
jo, er wird auch einen link auf den installer bei seinem thread machen Wink
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
Reply
#6
ok, dann ist ja gut ;D
Keine Sigi sonst Stress
Reply
#7
Hast du das denn mit Bettdecke1 abgesprochen?
Wenn nicht, darfst du es gar nicht zum Download anbieten, da du erst die Erlaubnis von Bettdecke1 brauchst!!

#2.222. Post Big Grin
Manchmal denke ich:
Reply
#8
Er hat meine Erlaubnis Wink
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#9
Okay, dann ist gut Smile
Also ich würde es auch in den AiO 1.5 Thread schreiben Big Grin
Manchmal denke ich:
Reply
#10
Gute Idee, das mit dem Installer Wink

@Yannici: Geiles Deutsch Big Grin

MfG Manuel
Reply
#11
das war echt ne sau arbeit xD
wenn jetzt bettdecke1 nein gesagt hätte, ich glaub ich hätte meine festplatte formatiert und würde meinen pc nie wieder benutzten Big Grin
ich hab ungefähr 3 stunden dran gesessen, weil ich jedes einzelne verzeichnis mit einem eigenem befehl einfügen musste, und jetzt guck dir mal den ordner tmp an^^ (dslan/tmp)
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
Reply
#12
(27.11.2010, 22:44)lolli1 Wrote: das war echt ne sau arbeit xD
wenn jetzt bettdecke1 nein gesagt hätte, ich glaub ich hätte meine festplatte formatiert und würde meinen pc nie wieder benutzten Big Grin
ich hab ungefähr 3 stunden dran gesessen, weil ich jedes einzelne verzeichnis mit einem eigenem befehl einfügen musste, und jetzt guck dir mal den ordner tmp an^^ (dslan/tmp)

>_< 3 std ist doch nichts Tongue

naja ansonsten zum installer kann ich nicht viel sagen, da ich sowas nicht benutze... für einsteiger ists aber bestimmt sehr praktisch Wink
Reply
#13
(27.11.2010, 22:44)lolli1 Wrote: das war echt ne sau arbeit xD
wenn jetzt bettdecke1 nein gesagt hätte, ich glaub ich hätte meine festplatte formatiert und würde meinen pc nie wieder benutzten Big Grin
ich hab ungefähr 3 stunden dran gesessen, weil ich jedes einzelne verzeichnis mit einem eigenem befehl einfügen musste, und jetzt guck dir mal den ordner tmp an^^ (dslan/tmp)

Du hättest dir die Arbeit ersparen können und einfach ein Open Source Script runterladen können xD
Manchmal denke ich:
Reply
#14
(28.11.2010, 10:22)Yannici Wrote:
(27.11.2010, 22:44)lolli1 Wrote: das war echt ne sau arbeit xD
wenn jetzt bettdecke1 nein gesagt hätte, ich glaub ich hätte meine festplatte formatiert und würde meinen pc nie wieder benutzten Big Grin
ich hab ungefähr 3 stunden dran gesessen, weil ich jedes einzelne verzeichnis mit einem eigenem befehl einfügen musste, und jetzt guck dir mal den ordner tmp an^^ (dslan/tmp)

Du hättest dir die Arbeit ersparen können und einfach ein Open Source Script runterladen können xD

du meinst ein prog mit scripten?
hab ich, nur jedes prog ist zu dumm, um zu checken, dass er auch die unterordner einbeziehen soll, und die dateien auch daraus in das jeweilige richtig verzeihnis zu packen Sad
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
Reply
#15
Inno Setup genannt Big Grin
Hab ich bei meiner AiO auch benutzt und funzt Smile
Manchmal denke ich:
Reply
#16
hättest du Install Shield benutzt währst du in maximal 30 minuten fertig Big Grin
LG
steffen
Reply
#17
ich hab auch inno setup benutzt, und musste jeden einzelnen pfad angeben Sad
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
Reply
#18
(28.11.2010, 16:11)lolli1 Wrote: ich hab auch inno setup benutzt, und musste jeden einzelnen pfad angeben Sad

Dann haste den falschen Modus benutzt xD
Da gibts ein Modus, der gleich den ganzen Ordner mit einbezieht. Da musste gar nichts machen, außer ein paar Einstellungen.
Manchmal denke ich:
Reply
#19
~Update~

Endlich auch der Installer für die All-in-One 1.6 von Bettdecke1 online!

DSLan AiO 1.6 by Bettdecke1 Installer
Runterladen!
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
Reply
#20
Zwar etwas verspätet Big Grin
Aber nett von dir Wink
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)