Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software á la Steam
#1
Hallo liebe Community,

ich suche hier einen oder zwei Hobbyprogrammierer für ein Projekt á la Steam. Wir sind momentan mitten in der Entwicklung und es verläuft bis jetzt auch alles gut, das Design wird auch erstellt.

Vorhanden sind bis jetzt Serverlisten zu Spielen und eine Basisversion eines Chats. Und genau für diesen Chat, suche ich einen weiteren Programmierer. Da ich neu auf dem Gebiet AJAX und JQuery bin, kann ich zwar die Grundlagen, jedoch hängt es bei mir, wenns um ausgefeilte arbeit geht.

Ihr solltet somit möglichst FORTGESCHRITTENE AJAX Kentnisse haben.

Lust und Zeit, ein Hobbyprojekt zu betreiben? -> Dann meld dich per PN Smile
Reply
#2
Was willst du damit erreichen wenn es fertig ist?
Solche Programme gibt es doch schon zu genüge oder nicht?
(Bin nicht so der Zocker ^^)
[Image: PO_Banner.jpg]
Wir entwickeln neben der TWLan weitere attraktive Projekte. Hier Bewerben!
Bitte keine technischen Fragen bzg. der TWLan an mich!


Reply
#3
Hi,

also soviele 'bekannte' Programme gibt es bis jetzt nicht wirklich. GameSpy hat damals den Geist aufgegeben, und Steam ist somit das einzigst bekannte.

Was ist der Unterschied? Man muss sich lediglich einen kleinen Clienten downloaden, der den Start des Spiels herbeiführt. Der Rest ist Online gehalten.

Auf die Idee bin ich gekommen, nachdem Leute aus meinem Clan mich nach einem solchen Chat angesprochen haben Wink
Reply
#4
Es gibt noch " The All seeing Eye " oder so, kenne das
aus vergangenen C&C Renegade Tagen. Soll das denn Free oder Shareware sein?
[Image: PO_Banner.jpg]
Wir entwickeln neben der TWLan weitere attraktive Projekte. Hier Bewerben!
Bitte keine technischen Fragen bzg. der TWLan an mich!


Reply
#5
Free natürlich. Smile Es lohnt sich ja heutzutage kaum noch, etwas preisliches festzulegen Wink
Reply
#6
Keine schlechte Idee.
Das Programm sollte aber nicht allzu groß sein und sehr kompakt.
Aber etwas "eigenes" sollte es schon haben - irgendein Feature, was es von Steam o.ä unterscheidet.
Manchmal denke ich:
Reply
#7
Hi,
mein Konzept basiert momentan auf folgendem:

-> Game Lobbys
-> Hilfe / Chat Lobbys
-> Spezielle User können eigene Räume erstellen (Für Clans, Werbung,..)
-> Man kann Clans gründen, wenn sie einmal in einem Spiel vorhanden sind, kann kein 2. sie mit einem gleichen Namen aufmachen
-> Friendlist

uvm.. Smile

/E: Vielleicht einer, der auf AJAX-Basis mithilft Wink?

Hab nun die Basisversion des Chats fertiggestellt. Jedoch kann ich noch so einiges nicht umsetzen (in AJAX), wie ich es gerne wollte. Smile
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)