Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Truppen-Bauzeit
#1
Wie wird die Bauzeit berechnet?
also
z.B.

$cl_units->set_time("1000");

von Speerträger..
das muss ja irgendwie mit Kasernestufe und speed berechnet werden..

Weiß einer wie man das genau berechnet?

MFG. Herzog
#2
ich bin mir nicht sicher wo, aber in i-einer datei wird das verrechnet. Die ist zu 99 prozent verschlüsselt.
Den code kann ich dir also nicht geben und kein admin gibt uns den
Keine Sigi sonst Stress
#3
Was ist denn da so geheim daran? will doch nur wissen was ich einstellen muss wenn z.B. 1 speerträger 1min 30 bei kaserne stufe 1 brauchen soll.. -,-
#4
änder doch den speed oder die set_time
Keine Sigi sonst Stress
#5
ok, thx.. aber ich versuch auch noch ein wenig das ich die Berechnung raus bekomme^^
#6
ok np
Keine Sigi sonst Stress
#7
wird wohl ähnlich der bauzeit berechnung von gebäuden sein...

versuchs doch mal mit

round(BAUZEIT * BAUZEITFAKTOR_KASERNE / SPEED)

hab grad keine lust nachzugucken, wie man die bauzeit aus der cl_units instanz zurückbekommt, findeste aber durch probieren oder vllt sogar in der dokumentation in diesem unterforum...

den bauzeitfaktor der kaserne entnimmst du einfach der offiziellen stämme hilfe (würde mir da nen array mit den 25 stufen aufbauen und denen jewails die angegebene prozentzahl / 100 zuordnen (aus 45% wird dann 0.45)

könnte dann so aussehen:
arr_kasernenbz = array ('1' => 0.99,
'2' => 0.97, ... );
#8
ok thx Smile
das werde ich mir mal genauer anschauen..
Ich habe noch eine kurze frage..

Ist es erlaubt DS-lan online zu stellen wenn man alles nach programmiert außer die "stuererungs-datei( bei linux heißt die event.php oder so..)"?

habe nämlich gehört dass dagegen Innogames nichts machen kann weil das Grundgerüst eh opensouce ist..

stimmt das?

(oder soll ich ein neues thema aufmachen)
#9
es ist nicht erlaubt!!!
Keine Sigi sonst Stress
#10
Das mit der Zeit funktioniert so:

Ganz oben in der configs/units.php gibt es die Zeile mit unitfactor und zwei Werten.
t = tatsächliche Bauzeit in Sekunden
a = Wert 1 von unitfactor
b = Wert 2 von unitfactor
x = Wert von set_time()
y = Stufe vom Rekrutierungsgebäude

t = x * a * b^y
(^ ist hoch)

LG
Molt
#11
(19.11.2010, 09:28)Molt Wrote: Das mit der Zeit funktioniert so:

Ganz oben in der configs/units.php gibt es die Zeile mit unitfactor und zwei Werten.
t = tatsächliche Bauzeit in Sekunden
a = Wert 1 von unitfactor
b = Wert 2 von unitfactor
x = Wert von set_time()
y = Stufe vom Rekrutierungsgebäude

t = x * a * b^y
(^ ist hoch)

LG
Molt

über unitfactor ists noch nen stück eleganter... hast aber das speed vergessen und das runden, oder?

#12
Ja, geteilt durch Speed natürlich und dann gerundet Wink

Quote:über unitfactor ists noch nen stück eleganter...
Was?

LG
Molt
#13
DANKE!!! Smile


k3v95 Wrote:es ist nicht erlaubt!!!
Begründung?
Welche Gesetze "breche" ich dabei?
#14
(19.11.2010, 19:13)Herzog Wrote: DANKE!!! Smile


k3v95 Wrote:es ist nicht erlaubt!!!
Begründung?
Welche Gesetze "breche" ich dabei?

http://www.twlan.org/de/showthread.php?tid=978

#15
leute, ihr stimmt den regeln zu, wenn ihr euch anmeldet, bzw spätestens wenn ihr es downloadet, dann gragt ihr, ihr müsstet es eg. wissen.
dann fragt ihr nach einer begründung?
schonmal was von regeln lesen gehört?
schonmal was von suche gehört? es wurde x-themen mit der frage gemacht.
Keine Sigi sonst Stress
#16
Quote:Hallo,

in letzter Zeit vermehren sich die online betriebenen DSLan-Server. Dazu möchte ich jetzt mal ein paar Sätze sagen und ich hoffe, ihr nehmt euch diese zu Herzen!

Fakt Nummer 1 ist, dass es verboten - illegal - ist, sowohl DSLan online zu betreiben als auch online zu spielen (§31 Abs. 1 UrhG). Zum online spielen gibt es die offizielle Version von InnoGames - Die Stämme! Alle Spieler von online-DSLan-Versionen werden eventuell/wahrscheinlich auf den offiziellen Servern gesperrt! Das gilt für alle Sprachversionen!
Quote:gilt das auch, wenn ich nur mehr die eine Steuerungsdatei(event.php) habe?

Fakt Nummer 2 ist, dass eigentlich eine IP-Sperre für das Local Area Network (LAN) vorhanden ist und ein Benutzer-Limit von 15 besteht. Es ist unter allen Umständen verboten, diese Sperren zu umgehen! (§31 Abs. 1 UrhG)
Quote:Da ich das Spiel ja eh nach programmiere, habe ich die Sperre eh nicht mehr

Fakt Nummer 3 ist, dass es verboten ist, den Code der DSLan zu entschlüsseln und/oder zu verändern (§31 Abs. 1, §37 Abs. 1 UrhG). Auch wenn der entschlüsselte Code nicht 1:1 der gleiche ist wie der, den wir geschrieben haben: Es ist verboten!
Quote:Da ich das Spiel ja eh nach programmiere, habe ich dann eh nichts entschlüsselt, oder verändert...
Hier noch ein sehr wichtiger Paragraph mal zitiert:

§31 Abs. 1 UrhG schriebBig Griner Urheber kann einem anderen das Recht einräumen, das Werk auf einzelne oder alle Nutzungsarten zu nutzen (Nutzungsrecht). Das Nutzungsrecht kann als einfaches oder ausschließliches Recht sowie räumlich, zeitlich oder inhaltlich beschränkt eingeräumt werden.
Quote:gilt das auch, wenn ich nur mehr die eine Steuerungsdatei(event.php) habe?!?

Allein schon aus Fairness gegenüber InnoGames, die sich Mühe bei der Entwicklung von Die Stämme geben und die davon leben bzw. deren Beruf es ist, BrowserGames zu entwickeln; und aus Fairness gegenüber den DSLan-Entwicklern, denen es bei sehr hohem Aufkommen von solchen DSLan-Servern wohl verboten werden wird, weiterzuprogrammieren - weil das Risiko zu hoch ist.
Quote:Ich mache mir mühe das Spiel nach zu programmieren, und das ohne dass ich bezahlt werde...

Ihr solltet euch darüber im Klaren sein, dass das kein Dummer-Jungen-Streich ist - oder etwas, wo man sagen kann "interessiert doch sowieso keinen - und schaden tut es auch nicht". Wenn man es genau nimmt, ist das schädigend für die Firma InnoGames. Denn wenn Spieler von "Die Stämme" oder anderen Sprachversionen auf online-DSLan-Server "abgeworben" werden, zahlt niemand mehr Geld für Premium und es schaut sich niemand mehr die Werbung an - InnoGames würde im extremsten aller Fälle pleite gehen und das Resultat wären 50 (? - etwa) Arbeitslose einer insolventen Firma und der Stillstand der Entwicklung von Die Stämme. Eine Spielercommunity von über 3 Millionen Nutzern (alle Sprachversionen zusammen) wäre ohne ihr Spiel.
Quote:Ich werde es Niemals schaffen dass ich so oft Aktualisierungen raus bringe, als Innogames, und des halb wird mir Innogames immer einen Schritt voraus sein.. deshalb werde ich nie mehr als 30-50 Leute auf meinen Server haben..

Diese ganze Sache ist im Urhebergesetz verankert. §2, §12, §23, §31, §37, §69a, §69d, §69e UrhG sollten euch bessere Auskünfte geben, bzw. dieses Thema mit Erläuterungen.

Wir sind für alle Hinweise auf Online-DSLan-Server und vor allem für alle Kontaktdaten (ICQ, MSN, Yahoo, Jabber, RL-Adresse, ... whatever) von Besitzern dieser Server dankbar.

Übrigens möchte ich auch darauf hinweisen, dass wir nicht wollen, dass ihr selber irgendwie die Administratoren von den Servern kontaktiert und selber "Detektiv" spielt. Außerdem wollen wir nicht, dass ihr IPs oder Adressen von Servern hier postet - dafür gibt es Private Nachrichten! Auch wenn wir nicht antworten - wir kümmern uns drum!

Viele Grüße
Chris

und noch eine Frage.. : Wie kann ich meine Webseite auf meinem PC online stellen ohne dass dann DS-Lan online ist..?
#17
was für ne webseite?
am besten für websiten benutzt du z.b. http://www.homepage-baukasten.de/
Keine Sigi sonst Stress
#18
(19.11.2010, 19:43)k3v95 Wrote: was für ne webseite?
am besten für websiten benutzt du z.b. http://www.homepage-baukasten.de/

xD xD xD
mit Homepage meine ich schon eine mit PHP-Code..
damit ich dann auch z.B. einen Foto-upload machen kann..
denn ich habe noch keinen Anbieter gefunden der alle php befehle erlaubt..
und deshalb mache ich das mit xampp (bzw lampp)..
und und weil die HP dann dann auch im selben htdocs ordner ist.. kann ich nicht nur eines von beiden starten..
#19
hmm, dann leg dir doch seperat dslan und deine hp an, also einen ordner für hp einen für dslan
Keine Sigi sonst Stress
#20
Das geht mit Linux aber nicht so leicht..
Weil wenn man Lampp installiert dann wir das automatisch nach /opt/lampp/ und in der installationsanleitung vom Linux-DS-Lan steht auch drinnen dass es da hingehört...

Und zu Windoof steige ich sicher nicht um Tongue




Users browsing this thread: 1 Guest(s)