Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IPv4 und IPv6
#1
Ich hab mal eine Frage an die Entwickler von Version 2 von DS Lan.
Momentan ist ja IPv4 noch aktuell (mit den beiden Adressbereichen 192.168.0.0 und 10.0.0.0) aber es wird ja definitiv früher oder später auch IPv6 im Heimnetz einzug halten (jetzt schon ab Win 98 [mit Update einbaubar] bis Vista [in Windows 7 warscheinlich bevorzugt Verwendet] und in fast allen aktuellen Linux varianten).
Es wird ja sicherlich wieder eine IP Sperre geben und ich wollte wissen ob da auch IPv6 unterstütz werden wird?
Ich denke auch ein recht Umfangreiches Tutorial direkt mit einzubauen um die Momentan sehr häufigen Fragen zur einrichtung zu vermeiden.
Ich könnte auch anbieten die jeweiligen Tutorials für IPv4 und IPv6 für alle gänigen Betriebssysteme zu erstellen.
#2
Bisher ist erstmal nur IPv4 geplant, da wir schlicht und ergreifend keine Erfahrung mit IPv6 haben, und ich sehe dadurch keinen Nachteil, da bisher noch beides unterstützt wird. Außerdem wäre so ein Programmpart später noch schnell geändert, daher planen wir erstmal nur mit IPv4
#3
Ok, IPv6 ist eigentlich auch recht einfach aufgebaut das sieht nur so kopliziert aus da es jetzt 6 blöcke mit je 4 hex stellen anstatt 4 mit 2 stellen.




Users browsing this thread: 1 Guest(s)