Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Browsergame
#1
Moin moin bin wieder zurück Smile
Einige kennen mich vllt noch von früher Big Grin.
Bin froh wieder da zu sein Smile.
Ich wollte fragen, wenn ich jetzt ein Browsergame gemacht habe
und ich möchte das hochladen,
was muss ich beachten damit es legal!!! ist?
z. B. : Impressum
Ihr wollt sowas wie DS gerne online spielen - Privatserver?!

klick
Reply
#2
Also ersteinmal musst du gucken wenn du einen Server bei einem FreeHoster wie z.B. Bplaced hast das du dir einen eigenen Server mietest oder dir einen suchst bei den Browsergames erlaubt sind.
Beachten solltest du, das du natürlich ein richtiges Impressum hast mit allen nötigen Angaben (Name, Vorname, Anschrift inkl. PLZ, Handy / Telefon Nr. etc.)
Und wenn du Geld damit verdienst z.B. mit Premium Accounts musst du eine Umsatzsteuer ID haben bzw. Anmelden.


Gruß
[Image: heading.php?username=KiRnEh.&datum=22.09.2010&id=9619]
©
Reply
#3
Impressum , AGB, auf jedenfall.. Grafiken usw. müssen von dir sein.. sonst fällt mir grade nichts ein
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#4
Stimmt AGB habe ich ganz vergessen.
Danke Bettdecke.

Und ich hoffe mal das mit den Grafiken versteht sich von selber.
[Image: heading.php?username=KiRnEh.&datum=22.09.2010&id=9619]
©
Reply
#5
wie kann ich die AGB's machen ist die nicht für jede Seite anders gibt es da etwas was mir hilft bei AGB's ?
Ihr wollt sowas wie DS gerne online spielen - Privatserver?!

klick
Reply
#6
Am besten ist es, weil ja jedes Browsergame anderes ist, seine AGBs selber zu schreiben.
[Image: heading.php?username=KiRnEh.&datum=22.09.2010&id=9619]
©
Reply
#7
aber wie schreibt man die Big Grin gibs da n tool das dir hilft
Ihr wollt sowas wie DS gerne online spielen - Privatserver?!

klick
Reply
#8
Also von einem Impressum Generator habe ich schonmal was gehöhrt.
Aber von einem AGB Generator noch nicht, das liegt bestimmt daran das es ja für alles mögliche AGB´s gibt.
http://www.igfd.org/?q=AGB+Generator
[Image: heading.php?username=KiRnEh.&datum=22.09.2010&id=9619]
©
Reply
#9
(27.09.2010, 19:44)KiRnEh. Wrote: Stimmt AGB habe ich ganz vergessen.
Danke Bettdecke.

Und ich hoffe mal das mit den Grafiken versteht sich von selber.
Kein Problem Smile

(27.09.2010, 19:52)maikmille Wrote: aber wie schreibt man die Big Grin gibs da n tool das dir hilft

ka, aber wenn du zuviel geld hast, kannste glaub ich auch zu nem rechtsanwalt gehn, der schreibt dir das dann, aber dann haste halt was richtiges!
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#10
Big Grin
Ich glaube nicht das er ne Firma hat die schon Geld verdienen.
Die Eltern von meinem Besten Freund sind beide Anwälte.
Ich könnte dir die AGBs schreiben lassen.
bzw. selber schreiben frage sie dann halt was alles drinne vorkommen muss und lasse sie dann überprüfen.


Gruß
[Image: heading.php?username=KiRnEh.&datum=22.09.2010&id=9619]
©
Reply
#11
*hüstel* bettdecke unsere AGB *hüstel* Wink
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
Reply
#12
(27.09.2010, 21:00)Dsaddicted Wrote: *hüstel* bettdecke unsere AGB *hüstel* Wink

Stimmt *röchel* wir brauchen die ja auch noch *hust*
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#13
Für Privat Webseiten ist in Deutschland weder ein Impressum noch eine AGB Pflicht. Erst wenn ein Kommerzieller Einsatz erfolgt sind Impressum und AGB Pflicht.

Ich Empfehle aber Grundsätzlich ein Impressum mindestens mit einer Kontakt Mail Adresse und vor allem eine Datenschutz Erklärung und Belehrung zu machen. Bei den vielen Rechtsverdrehern in Deutschland sollte man da schon auf Nummer sicher gehen.

Gut ist auf jeden Fall erst mal eine Domain zu registrieren (ca. 10 - 20€ im Jahr), das wirkt professioneller und sicher für den Fall das es erfolgreich wird den Namen sowie Domain. Als Webspace halte ich für sinnvoll, erst mal einen günstigen Webspace bei Strato o.ä. zu mieten, da Freehoster nicht nur oft Browsergames untersagen sondern häufig auch langsam sind (siehe bplaced), was schnell zum Verlust potenzieller User führen kann. Ich würde mich zumindest nicht bei einem Browsergame anmelden bei dem schon die Startseite zum einschlafen langsam ist.
Reply
#14
(27.09.2010, 23:48)agent47 Wrote: Für Privat Webseiten ist in Deutschland weder ein Impressum noch eine AGB Pflicht. Erst wenn ein Kommerzieller Einsatz erfolgt sind Impressum und AGB Pflicht.

Ich Empfehle aber Grundsätzlich ein Impressum mindestens mit einer Kontakt Mail Adresse und vor allem eine Datenschutz Erklärung und Belehrung zu machen. Bei den vielen Rechtsverdrehern in Deutschland sollte man da schon auf Nummer sicher gehen.

Gut ist auf jeden Fall erst mal eine Domain zu registrieren (ca. 10 - 20€ im Jahr), das wirkt professioneller und sicher für den Fall das es erfolgreich wird den Namen sowie Domain. Als Webspace halte ich für sinnvoll, erst mal einen günstigen Webspace bei Strato o.ä. zu mieten, da Freehoster nicht nur oft Browsergames untersagen sondern häufig auch langsam sind (siehe bplaced), was schnell zum Verlust potenzieller User führen kann. Ich würde mich zumindest nicht bei einem Browsergame anmelden bei dem schon die Startseite zum einschlafen langsam ist.
Würde ich also auch keine AGB brauchen, wenn es ein privates Brwosergame ist?
Wegen der Domain ==> ne glaube nicht das ich das brauche, da das Game in erster Linie für euch und meine KKlasse gedacht ist.
Wegen dem Webspace ==> Ich würde sagen für den Anfang bleib ich bei bplaced und wenn es dann für mich notwendig erscheint schau ich mal, ob es sich vom Preis her lohnt um zu steigen (und den Preis mit der Klasse teilen Big Grin)

Okay Datenschutzrichtlinien da kommt mir wieder die Frage was da alles rein soll Big Grin. Einfach nur das es nicht an dritte weitergegeben wird?
Ihr wollt sowas wie DS gerne online spielen - Privatserver?!

klick
Reply
#15
Da kommen wir wieder zu den AGBs´.
Auszug aus den Bplaced AGBs´:
(5. Unerwünschte Inhalte)
... So genannte „Browsergames“ [...] nicht gestattet.

Währe vorsichtig, weil die den ganzen Server evtl. sperren. :S
[Image: heading.php?username=KiRnEh.&datum=22.09.2010&id=9619]
©
Reply
#16
Verdammt Big Grin danke Wink ich guck mal ob ich noch einen freewebspace Anbieter finde oder sowas ;DD
Ihr wollt sowas wie DS gerne online spielen - Privatserver?!

klick
Reply
#17
(27.09.2010, 21:51)Bettdecke1 Wrote:
(27.09.2010, 21:00)Dsaddicted Wrote: *hüstel* bettdecke unsere AGB *hüstel* Wink

Stimmt *röchel* wir brauchen die ja auch noch *hust*

*hust* das machst du *hust* Tongue
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
Reply
#18
*hust* dann dürfte ja nichts mehr im wege stehen *hust*
[Image: heading.php?username=KiRnEh.&datum=22.09.2010&id=9619]
©
Reply
#19
*hust* wenn ihr dann ausgehustet habt *hust* könnten wir dann auch zum *hust* thema zurückommen ^^
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#20
habt ihr alle husten? xDDDD

nehmt mal Medizin xDDDD
Es gibt Sachen die werden sich nie ändern .

~Closed  Big Grin
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)