Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Browsergame
#1
Hallo an alle Programmierer und besgeisterte Spieler von Browsergames,
ich habe den Plan, das ich mit meinem Freund ein Brosergame erntwickeln will.
das projekt wird aber frühestens in 1 jahr starten, doch ich würde fragen, wer mit helfen möchte.
Vorrausstetzung wäre PHP und HTML.
MFG
Dsaddicted
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
#2
Also noch habe ich ja nur ein paar winzige HTML kenntnisse und nur wenig php. Aber ich wollte diese Woche anfangen, mir selbst php bei zu bringen, da man auf unseren lehrer nicht zählen kann ^^ aber wer weiß was sich in einem jahr so alles tut Wink aber ich wäre auf jeden fall sehr gerne dabei Smile
#3
Ich würde erstmal ein großes Konzept schreiben, bevor ich mir meine Programmierer suchen würde, da sich die
Programmierer vielleicht schon etwas vorbereiten müssen. Ohne zu wissen, was man eigentlich programmiert ist
auch blöd.

Also erstmal mit deinem Freund hinsetzen und ein grobes Konzept schreiben ;-)
Manchmal denke ich:
#4
(16.09.2010, 14:47)Yannici Wrote: Ich würde erstmal ein großes Konzept schreiben, bevor ich mir meine Programmierer suchen würde, da sich die
Programmierer vielleicht schon etwas vorbereiten müssen. Ohne zu wissen, was man eigentlich programmiert ist
auch blöd.

Also erstmal mit deinem Freund hinsetzen und ein grobes Konzept schreiben ;-)
Stimmt.
Veni, vidi, vici.
#5
Und wieder ein Browsergame das es niemals wirklich geben wird. Um ein erfolgreiches Browsergame zu erschaffen gehört mittlerweile mehr als nur ein paar PHP und HTML Kenntnisse. Um überhaupt noch Chancen zu haben muss man was neues bieten und sehr Benutzerfreundliche Oberflächen bieten und dazu gehört vor allem Ajax und Javascript dazu.

Für saubere Entwicklung im Team ist mittlerweile eine Versionsverwaltung fast unumgänglich und saubere OOP sehr nützlich.
#6
(16.09.2010, 14:49)agent47 Wrote: Und wieder ein Browsergame das es niemals wirklich geben wird. Um ein erfolgreiches Browsergame zu erschaffen gehört mittlerweile mehr als nur ein paar PHP und HTML Kenntnisse. Um überhaupt noch Chancen zu haben muss man was neues bieten und sehr Benutzerfreundliche Oberflächen bieten und dazu gehört vor allem Ajax und Javascript dazu.

Für saubere Entwicklung im Team ist mittlerweile eine Versionsverwaltung fast unumgänglich und saubere OOP sehr nützlich.

Wollte ich gerade auch noch dazu schreiben :S
Warst aber schneller Big Grin
Manchmal denke ich:
#7
Was bei dem Browsergame bei dem ich mitarbeite auch der Fall ist, ich will jetzt nicht in einem anderem Thread Werbung machen, wenn es aber jemanden interessiert, hier der Link:
http://encarnium.de/forum
Veni, vidi, vici.
#8
Wir arbeiten auch mit Versionsverwaltung und sehr sauberer OOP:

http://www.die-zivilisation.de
Manchmal denke ich:
#9
Wobei euer Browsergame bereits fertig ist, unseres allerdings gerade erst entwickelt wird..
Außerdem ist es ein RPG.
Veni, vidi, vici.
#10
(16.09.2010, 14:53)Yannici Wrote: Wir arbeiten auch mit Versionsverwaltung und sehr sauberer OOP:

http://www.die-zivilisation.de

Naja, das Frontend für Besucher wirkt nicht umwerfend überzeugend. Und das es sauber Objektorientiert ist glaube ich nicht so ganz.

#11
Ist es aber ;-)
Naja, aber ich meine es ist unser erstes großes Projekt und ich glaube für das ist es auch ganz gut.
"sehr sauber Objektorientiert" ist auch etwas übertrieben, aber für unsere Verhältnisse reicht's.
Egal ob manche php Profis der Meinung sind, es ist nicht sauber programmiert, uns gefällt's ;-)

Gut, aber back 2 topic.
Manchmal denke ich:
#12
also ein konzept ist da und ich finde es ist ganz ansehenlich.
aber das zu erklären würde lange dauern..
werde unsere ideeen nochmal zusammenfassen und in den nächsten tagen mal veröffentlichen.
und auf mehr als PHP unt HTML zurückzukommen: ich bin gerne bereit immer dazuzulernen und würde mich über hilfe bzw. tipps freuen.
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
#13
Als Projektleiter muss man ja nicht alle Sprachen beherrschen, aber Ahnung haben ;-)
Weil warum sucht man sich denn Programmierer als Projektleiter, wenn man alles selbst machen könnte?^^

Also mach dir keinen Kopf wegen den anderen Sprachen - such dir einfach gute Leute und die machen das dann schon Tongue
Manchmal denke ich:
#14
ja also PHP und HTML würde ich schon gerne lernen udn denke das amch ich auch.
aber wie soll man programierer finden, die auch bock haben?
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
#15
Wenn du welche in diversen Foren suchst, dann finden sich da auch ein paar zusammen, denke ich.
Du musst ihnen dann aber auch gleich ein anschauliches Konzept vorlegen, dass diese auch vertrauen finden.
Manchmal denke ich:
#16
ja ok
werde auch hier mal ein konzept vorlegen und mal schauen
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
#17
Eine gute Community hat html.de, dort wirst du aber ein ziemlich gutes Konzept vorlegen müssen Big Grin
Veni, vidi, vici.
#18
Nun, da ich leider nicht weiß, welchen Sinn es in so einem Spiel geben wird bzw. wie das spiel heißen soll würde ich evtl. nicht mit machen.
Zu dem fehlt mir oft die Zeit (arbeite selbst an nem bgame..)
Also wenn du ne gute beschreibung hinlegst dann würd ich gern mit machen.
#19
ja das konzept ist anders als mann es kennt.
aber das werde ich euch in einigen tagen ausfürlich bereitlegen.
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
#20
wie ist den nun das konzept?
Keine Sigi sonst Stress




Users browsing this thread: 1 Guest(s)