Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Computer
#1
Hi

ich hab hier im forum schon ne viertelstunde gesucht aber nichts gefunden

ich hab mir 1.4 runtergeladen
und es richtig installiert
localhost klappt auch
ich kann auch spielen

aber:

wenn ich beim anderen computer die ip adresse eingebe dann findet er nicht
es kommt nur die seite kann nicht gefunden werden
beide computer sind mit einem philips router verbunden

warum geht es nicht ?

ich hab auch schon die ip-adresse geändert hat nichts gebracht

muss ich noch ein spezielles netzwerk eröffnen ?? normalerweise reicht es doch das beide computer mit dem gleichen router verbunden sind ??

bei beiden pc's funktioniert das internet
soll ich vielleicht 1.4 auf dem vita-computer installieren ?? den momentan hab ich es auf dem anderen also dem xp-computer

danke im vorraus

Reply
#2
Beide Computer müssen nicht mit dem router verbunden sein.. sondern beide Computer müssen untereinander verbunden sein.. (Über Lan kabel..
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#3
es gibt keine möglichkeit mit dem router ??
Reply
#4
Nein, wüsste nicht.. außer über Wireless Lan
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#5
ich werd mal schauen ob das kabel lang genug ist um sie ohne router zu verbinden ...
Reply
#6
(20.08.2010, 17:45)MOMOu Wrote: ich werd mal schauen ob das kabel lang genug ist um sie ohne router zu verbinden ...

Ja versuchs.. ^^
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#7
@Bettdecke1 man kan sehr wohl 2 pcs über einen router verbinden -.-

welche ip gibt ihr denn ein?

Reply
#8
(20.08.2010, 17:58)Black Arrow Wrote: @Bettdecke1 man kan sehr wohl 2 pcs über einen router verbinden -.-

welche ip gibt ihr denn ein?

Lesen hilft..

Bettdecke1 Wrote:Nein, wüsste nicht

Ich schrieb das ich es nicht weiss.. ich hab net gesagt das es das net gibt..
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#9
(20.08.2010, 18:06)Bettdecke1 Wrote:
(20.08.2010, 17:58)Black Arrow Wrote: @Bettdecke1 man kan sehr wohl 2 pcs über einen router verbinden -.-

welche ip gibt ihr denn ein?

Lesen hilft..

Bettdecke1 Wrote:Nein, wüsste nicht

Ich schrieb das ich es nicht weiss.. ich hab net gesagt das es das net gibt..
du hast gesagt das beide ps über ein lan kabel verbunden sein und nicht übereinen routerWink und mit einem lankabe zwischen 2 pcs geht auch nith, dafür braucht man ein crossoverkabel Wink

Reply
#10
(20.08.2010, 18:10)Black Arrow Wrote:
(20.08.2010, 18:06)Bettdecke1 Wrote:
(20.08.2010, 17:58)Black Arrow Wrote: @Bettdecke1 man kan sehr wohl 2 pcs über einen router verbinden -.-

welche ip gibt ihr denn ein?

Lesen hilft..

Bettdecke1 Wrote:Nein, wüsste nicht

Ich schrieb das ich es nicht weiss.. ich hab net gesagt das es das net gibt..
du hast gesagt das beide ps über ein lan kabel verbunden sein und nicht übereinen routerWink und mit einem lankabe zwischen 2 pcs geht auch nith, dafür braucht man ein crossoverkabel Wink

Ich und mein rbuder machens aber auch über en lan kabel -.-

Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#11
also ich habe jetzt von dem xp-computer aus das lan-kabel in den vista-pc gesteckt
dann war die ip 0.0.0.0 : damit gings nicht
dann hab ich ein netzwerk erstellt das wollte aber nicht funktionieren weil für es zu installieren hätte ich eine installations-diskette machen sollen für sowas hat der neue pc aber garkeinen schacht ^^ und mit der windows-cd gings auch nicht weil die nicht funktionieren wollte

also : weiß jemand wie ich ein vernünftiges netzwerk zwischen einem windows und einem vista machen kann ??
sorry wegen doppelpost aber ich hab grad eure antworten aktualisiert
anscheinend geht es ja doch über den router
kann mir jemand mal ausführlich erklären wie ??
Reply
#12
(20.08.2010, 18:49)MOMOu Wrote: also ich habe jetzt von dem xp-computer aus das lan-kabel in den vista-pc gesteckt
dann war die ip 0.0.0.0 : damit gings nicht
dann hab ich ein netzwerk erstellt das wollte aber nicht funktionieren weil für es zu installieren hätte ich eine installations-diskette machen sollen für sowas hat der neue pc aber garkeinen schacht ^^ und mit der windows-cd gings auch nicht weil die nicht funktionieren wollte

also : weiß jemand wie ich ein vernünftiges netzwerk zwischen einem windows und einem vista machen kann ??
sorry wegen doppelpost aber ich hab grad eure antworten aktualisiert
anscheinend geht es ja doch über den router
kann mir jemand mal ausführlich erklären wie ??

ändere mal die ip in 192.168.2.100 Wink
(20.08.2010, 18:49)MOMOu Wrote: sorry wegen doppelpost aber ich hab grad eure antworten aktualisiert
anscheinend geht es ja doch über den router
kann mir jemand mal ausführlich erklären wie ??
einfach die 2 pcs mit 2 lankabel an den router anschließen oder beide per wlan mit dem router verbinden Wink


Reply
#13
(20.08.2010, 18:53)Black Arrow Wrote:
(20.08.2010, 18:49)MOMOu Wrote: sorry wegen doppelpost aber ich hab grad eure antworten aktualisiert
anscheinend geht es ja doch über den router
kann mir jemand mal ausführlich erklären wie ??
einfach die 2 pcs mit 2 lankabel an den router anschließen oder beide per wlan mit dem router verbinden Wink

hatte ich ja ganz am anfang schon gemacht
dann stand da beim vita-pc immer webseite nicht verfügbar
Reply
#14
(20.08.2010, 18:56)MOMOu Wrote:
(20.08.2010, 18:53)Black Arrow Wrote:
(20.08.2010, 18:49)MOMOu Wrote: sorry wegen doppelpost aber ich hab grad eure antworten aktualisiert
anscheinend geht es ja doch über den router
kann mir jemand mal ausführlich erklären wie ??
einfach die 2 pcs mit 2 lankabel an den router anschließen oder beide per wlan mit dem router verbinden Wink

hatte ich ja ganz am anfang schon gemacht
dann stand da beim vita-pc immer webseite nicht verfügbar
welche ip hast du eingegeben?

Reply
#15
die die ich bei ipconfig gefunden hab das war was mit 198. ...
Reply
#16
(20.08.2010, 19:05)MOMOu Wrote: die die ich bei ipconfig gefunden hab das war was mit 198. ...

ist das der pc wo die dslan läuft?

Reply
#17
ja das ist die ip von dem pc wo dslan läuft
diese hab ich dann beim browser des anderen pc's eingegeben
gibt es eine ip mit der es besonders gut funktioniert ??Smile
Reply




Users browsing this thread: 2 Guest(s)