Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DS-Lan 1.4 Problem
#1
Question 
Ich hab ein Problem. Immer wenn ich Ds-Lan starte kommt das :

[Image: unbenanntvj.jpg]

hoffe mir kann hier jemand weiter helfen helfen.
Reply
#2
Schau mal, ob in deiner config.php

PHP Code:
$config['db_name'] = 'lan'

steht. Wenn da

PHP Code:
$config['db_name'] = 'dslan'

steht, musst du das in 'lan' ändern Wink
Reply
#3
Das steht dort :

[Image: problemz.jpg]
Reply
#4
ich würde eher sagen das der MySql Port belegt ist Wink
[Image: create.php?uid=511]
Reply
#5
und wie änder ich das ?
Reply
#6
Führe das mal aus: Wink

Quote:dann probier mal folgendes:
1. du öffnest ein schwarzes cmd-Fenster und gibst ein: "netstat -ano". Mit Enter bestätigen
2. nun suchst du unter "lokale Adresse" das, wo steht "x.x.x.x:3306" also die x-e sind bei dir irgendwelche Zahlen.
3. Du suchst von der Zeile die "PID" in der Spalte "PID"
4. nun öffnest du den Taskamanager, fügst die Spalte "PID" hinzu und dann musst du den Prozess herausfinden (und womöglich auch beenden, wenn es geht) der dieselbe PID hat, wie in dem cmd-Fenster
[Image: create.php?uid=511]
Reply
#7
(12.08.2010, 17:09)zubairy Wrote: is there a video showing how to make a tribalwars private server?
it's illegal to put dslan online Wink

Reply
#8
Hey ich habe auch das problem

Beim Appchache und beim mysql cmd fenster steht: konte nicht geschtartet werden
und beim ds lan cmd fenster sieht es so aus als ob es die ganze zeit herunter scrollen würde

beim Internet Explorer steht wenn ich localhost eingebe: diese Web seit kann nicht angezeigt werden...

config.php stimmt

und "x.x.x.x:3306" also die x-e sind bei dir irgendwelche Zahlen, finde ich nicht

helpSad
Reply
#9
dann erstell ein neues Thema, wo du deine Bilder von apache und mysql uns zeigst Wink
[Image: create.php?uid=511]
Reply
#10
Ok hab ich gemacht

Kilick auf mich, Bin ein Link.
Reply
#11
(12.08.2010, 15:11)abbar-2 Wrote: Führe das mal aus: Wink

Quote:dann probier mal folgendes:
1. du öffnest ein schwarzes cmd-Fenster und gibst ein: "netstat -ano". Mit Enter bestätigen
2. nun suchst du unter "lokale Adresse" das, wo steht "x.x.x.x:3306" also die x-e sind bei dir irgendwelche Zahlen.
3. Du suchst von der Zeile die "PID" in der Spalte "PID"
4. nun öffnest du den Taskamanager, fügst die Spalte "PID" hinzu und dann musst du den Prozess herausfinden (und womöglich auch beenden, wenn es geht) der dieselbe PID hat, wie in dem cmd-Fenster

Komme bei Schritt 2. nicht weiter Wink

Reply
#12
(15.08.2010, 18:43)Tweety Wrote:
(12.08.2010, 15:11)abbar-2 Wrote: Führe das mal aus: Wink

Quote:dann probier mal folgendes:
1. du öffnest ein schwarzes cmd-Fenster und gibst ein: "netstat -ano". Mit Enter bestätigen
2. nun suchst du unter "lokale Adresse" das, wo steht "x.x.x.x:3306" also die x-e sind bei dir irgendwelche Zahlen.
3. Du suchst von der Zeile die "PID" in der Spalte "PID"
4. nun öffnest du den Taskamanager, fügst die Spalte "PID" hinzu und dann musst du den Prozess herausfinden (und womöglich auch beenden, wenn es geht) der dieselbe PID hat, wie in dem cmd-Fenster

Komme bei Schritt 2. nicht weiter Wink
und warum nicht? bitte probleme immer genau schildern, sonst kann keiner helfe Wink


Reply
#13
Ähm also ich finde lokale Adresse nicht
Reply
#14
(15.08.2010, 18:59)Tweety Wrote: Ähm also ich finde lokale Adresse nicht

bitte mach mal ein screen von der cmd Wink

Reply
#15
Hier :

[Image: 1234bv.jpg]

Reply
#16
bitte mal genau lesen du sollst netstat -ano eingeben und nicht netstat - ano Wink

Reply
#17
Ja hab aber nun versteh ich nicht Schritt 4.
Reply
#18
(15.08.2010, 20:55)Tweety Wrote: Ja hab aber nun versteh ich nicht Schritt 4.

was verstehst du daran nicht?

Reply
#19
alles^^
Reply
#20
(15.08.2010, 21:01)Tweety Wrote: alles^^

kann nciht sein, das ist doch ganz einfach, du musst den task manager starten, dann da auf prozesse und dann auf ansicht und dann auf spalte hinzufügen gehen und dann einen haken bei pid machen und dann auf ok Wink und dann einfach de prozess beenden, der ich gleiche pid hat wie die aus der cmd Wink

Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)