Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSLan v1.4 - Gefundene Bugs!
#1
Hallo Com und Admins,

ich Liste hier mal meine gefundenen Bugs auf:


- Fehler in der Übersicht, wenn keine Minen gebaut sind:
Code:
Warning: Division by zero in C:\Dokumente und Einstellungen\Yannic\Desktop\Hosting\dslan_v1.4\htdocs\actions\overview.php on line 165
Warning: Division by zero in C:\Dokumente und Einstellungen\Yannic\Desktop\Hosting\dslan_v1.4\htdocs\actions\overview.php on line 167
Warning: Division by zero in C:\Dokumente und Einstellungen\Yannic\Desktop\Hosting\dslan_v1.4\htdocs\actions\overview.php on line 169

- Fehler bei den Übersichten unter "Transporte":
Code:
Warning: Smarty error: unable to read resource: "game_overview_villages_trader.tpl" in C:\Dokumente und Einstellungen\Yannic\Desktop\Hosting\dslan_v1.4\htdocs\lib\smarty\Smarty.class.php on line 1095

- Diese Funktion funktioniert nicht!:
PHP Code:
// Wird ein Angriff als Besuch angesehen?
// true = ja
// false = nein
$config['attack_visit'] = true

- Ich weiß nicht, ob ich was falsch gemacht habe (kann schon sein, dass ich was kaputt gemacht habe, aber ich glaube nicht). Der Bug ist folgender:
Habe ein Barbarendorf geadelt. Habe gerade auf die Rohstoffe geschaut und gesehen, dass sie RÜCKWÄRTS laufen! D.h. ich bekomme nicht MEHR Rohstoffe, sondern WENIGER.
Bin schon im Minusbereich. Obwohl da steht, dass ich 833 Rohstoffe pro Minute bekomme.
EDIT: Bei meinem Anfangsdorf funktioniert es.

MfG,
Yannici
Manchmal denke ich:
#2
Quote:- Ich weiß nicht, ob ich was falsch gemacht habe (kann schon sein, dass ich was kaputt gemacht habe, aber ich glaube nicht). Der Bug ist folgender:
Habe ein Barbarendorf geadelt. Habe gerade auf die Rohstoffe geschaut und gesehen, dass sie RÜCKWÄRTS laufen! D.h. ich bekomme nicht MEHR Rohstoffe, sondern WENIGER.
Bin schon im Minusbereich. Obwohl da steht, dass ich 833 Rohstoffe pro Minute bekomme.
EDIT: Bei meinem Anfangsdorf funktioniert es.

Du hast nichts kaputt gemacht.. das ist bei mir auch so ^^

Aber wenn ich en bbdorf adel sind bei mir die Bauernhofplätze auch im minus... hab das letzte mal das geadelt dann hatte das 3000 leute minus (Das Entspricht genau der Zahl der EInheiten die vorher drinnestanden..) Hängst das vllt. mit der neuen funktion zusammen das man einheiten in das bbdorf stellen kann?
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


#3
(08.08.2010, 22:39)Yannici Wrote: - Fehler in der Übersicht, wenn keine Minen gebaut sind:
Code:
Warning: Division by zero in C:\Dokumente und Einstellungen\Yannic\Desktop\Hosting\dslan_v1.4\htdocs\actions\overview.php on line 165
Warning: Division by zero in C:\Dokumente und Einstellungen\Yannic\Desktop\Hosting\dslan_v1.4\htdocs\actions\overview.php on line 167
Warning: Division by zero in C:\Dokumente und Einstellungen\Yannic\Desktop\Hosting\dslan_v1.4\htdocs\actions\overview.php on line 169

Fixed.

(08.08.2010, 22:39)Yannici Wrote: - Fehler bei den Übersichten unter "Transporte":
Code:
Warning: Smarty error: unable to read resource: "game_overview_villages_trader.tpl" in C:\Dokumente und Einstellungen\Yannic\Desktop\Hosting\dslan_v1.4\htdocs\lib\smarty\Smarty.class.php on line 1095

Das liegt daran, dass die Datei nicht vorhanden ist. Wir werden sie wohl nachreichen müssen...

(08.08.2010, 22:39)Yannici Wrote: - Diese Funktion funktioniert nicht!:
PHP Code:
// Wird ein Angriff als Besuch angesehen?
// true = ja
// false = nein
$config['attack_visit'] = true

Steht ja auch nirgends, dass dieses Feature schon eingebaut ist, oder? Wink

Grüße,
Agrafix
#4
(08.08.2010, 22:52)Bettdecke1 Wrote: Du hast nichts kaputt gemacht.. das ist bei mir auch so ^^

Aber wenn ich en bbdorf adel sind bei mir die Bauernhofplätze auch im minus... hab das letzte mal das geadelt dann hatte das 3000 leute minus (Das Entspricht genau der Zahl der EInheiten die vorher drinnestanden..) Hängst das vllt. mit der neuen funktion zusammen das man einheiten in das bbdorf stellen kann?

Genau, die Bauernhofplätze sind auch im Minus und bei mir auch genau die Anzahl, die ich drin stehen hatte.

Komisch ist aber, dass das in die richtige Richtung läuft:
Code:
Rohstoffe verfügbar in 12:11:39

Was wohl nach den 12 Stunden passieren wird? oO
(08.08.2010, 22:54)agrafix Wrote:
(08.08.2010, 22:39)Yannici Wrote: - Diese Funktion funktioniert nicht!:
PHP Code:
// Wird ein Angriff als Besuch angesehen?
// true = ja
// false = nein
$config['attack_visit'] = true

Steht ja auch nirgends, dass dieses Feature schon eingebaut ist, oder? Wink

Grüße,
Agrafix

Da hast du natürlich Recht, aber warum steht es dann drin? Also mich hat das verwirrt Big Grin

MfG,
Yannici
Manchmal denke ich:
#5
(08.08.2010, 22:56)Yannici Wrote: Komisch ist aber, dass das in die richtige Richtung läuft:
Code:
Rohstoffe verfügbar in 12:11:39

Was wohl nach den 12 Stunden passieren wird? oO

Stell halt mal die Speed en bisschen schneller dann weißtes Früher Tongue
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


#6
(08.08.2010, 22:57)Bettdecke1 Wrote:
(08.08.2010, 22:56)Yannici Wrote: Komisch ist aber, dass das in die richtige Richtung läuft:
Code:
Rohstoffe verfügbar in 12:11:39

Was wohl nach den 12 Stunden passieren wird? oO

Stell halt mal die Speed en bisschen schneller dann weißtes Früher Tongue

Wie ich es erwartet habe, stehen die Rohstoffe im Plus und alles ist normal (bis auf den Bauernhof).
Habe diesen Speed benötigt: "99990000" Big Grin
Manchmal denke ich:
#7
Es kommt gleich nochmal eine Version ohne den Minus-Bug...
#8
(08.08.2010, 23:01)agrafix Wrote: Es kommt gleich nochmal eine Version ohne den Minus-Bug...

Gut. Dann warte ich und lade die momentane Version nicht runter Big Grin
Manchmal denke ich:
#9
Bild
Bei dem 2. Download geht der Adminpanel nicht mehr? Oder hab ich falsch entpackt? Tongue

edit:
Nochmal gelöscht und neu entpackt.. immernoch der gleiche fehler
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


#10
Quick-Bugfix: Im phpmyadmin (http://localhost/phpmyadmin) folgende SQL ausführen:
Code:
ALTER TABLE `villages` CHANGE `r_wood` `r_wood` DOUBLE UNSIGNED NULL DEFAULT '500',
CHANGE `r_stone` `r_stone` DOUBLE UNSIGNED NULL DEFAULT '500',
CHANGE `r_iron` `r_iron` DOUBLE UNSIGNED NULL DEFAULT '400'

Grüße
#11
(08.08.2010, 23:04)Bettdecke1 Wrote:
Bild
Bei dem 2. Download geht der Adminpanel nicht mehr? Oder hab ich falsch entpackt? Tongue

edit:
Nochmal gelöscht und neu entpackt.. immernoch der gleiche fehler

Ich lade gerade eine Version hoch, in der alle Bugs behoben sein sollten Smile Verzeihung für die Bugs und vielen Dank fürs testen!
#12
(08.08.2010, 23:21)agrafix Wrote:
(08.08.2010, 23:04)Bettdecke1 Wrote:
Bild
Bei dem 2. Download geht der Adminpanel nicht mehr? Oder hab ich falsch entpackt? Tongue

edit:
Nochmal gelöscht und neu entpackt.. immernoch der gleiche fehler

Ich lade gerade eine Version hoch, in der alle Bugs behoben sein sollten Smile Verzeihung für die Bugs und vielen Dank fürs testen!

Ähm, finde ich gar nicht ok. Gerade fertig mit dem Download des anderen und jetzt kommst du mit der neuen Version - echt gut gemacht. Big Grin

Nein Spaß Big Grin Ist ja super, dass jetzt die neue Version ohne Bugs draußen ist. Testen macht Spaß also mach ich's auch gerne Smile

MfG,
Yannici
Manchmal denke ich:
#13
So jetzt sollten alle genannten Bugs behoben sein. Einfach nochmal die neue Version runterladen!

Viele Grüße,
Agrafix
#14
(08.08.2010, 23:29)agrafix Wrote: So jetzt sollten alle genannten Bugs behoben sein. Einfach nochmal die neue Version runterladen!

Viele Grüße,
Agrafix

Also ich geh jetzt erstmal schlafen (Fällt mir echt früh ein xDD)

Ich teste dann später mal ...
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


#15
Noch ein kleiner Bug:
Bei einem Softreset werden die Münzen nicht resetet und man hat immernoch genauso viel Münzen, wie vor dem Softreset - gewollt oder nicht?
Manchmal denke ich:
#16
Also noch ein paar:
  • Es funktionieren die Ankündigungen auf der Startseite nicht mehr (Beschrieben hier)
  • Man kann die Logs Einträge im Adminbereich nicht mehr einsehen (aLang Error: Language File for de doesn't exist!)
  • Es gibt ein versteckten ".svn" Ordner im "include" und "configs" Ordner
  • Es gibt ein "agrafixs Dorf" (ist noch in der Datenbank gespeichert)
[Image: create.php?uid=511]
#17
die dateien im .svn ordner sind aber sehr interessant Big Grin

z.B. es arbeitet nicht nur agrafix an der lan, sonder plane ist auch beteiligt
und es gab mal eine config.xml, aber die idee haben sie anscheinend verworfen Wink
#18
Ebenfalls behoben, mit dem nächsten Upload sind sie alle draußen. Ich bitte jedoch darum PRO BUG einen Thread aufzumachen!
#19
~c




Users browsing this thread: 1 Guest(s)