Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PHP-Fehler bekomme ich einfach nicht los
#1
Catchable fatal error: Object of class stdClass could not be converted to string in ...\klassen\message.class.php on line 56

Dieser Fehler kommt immer bei meinem Nachrichtensystem, ich bringe ihn einfach nicht weg.

Zeile 56:

PHP Code:
$sql "INSERT INTO messages (from_user_id, to_user_id, from_user, to_user, betreff, nachricht, read, date) VALUES ('$this->from_user_id', '$this->to_user_id', '$this->from_user', '$this->to_user', '$this->betreff', '$this->nachricht', '0', '$this->time')"

Was ist falsch?

Grüße
knollenmax
Reply
#2
Probiers mal so


PHP Code:
$sql "INSERT INTO messages (from_user_id, to_user_id, from_user, to_user, betreff, nachricht, read, date) VALUES ('$this->from_user_id', '$this->to_user_id', '".$this->from_user."', '".$this->to_user."', '".$this->betreff."', '".$this->nachricht."', '0', '".$this->time'); 
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool
Reply
#3
ich denke, so muss es sein, sonst haut es nicht hin:

PHP Code:
$sql "INSERT INTO messages (from_user_id, to_user_id, from_user, to_user, betreff, nachricht, read, date) VALUES ('$this->from_user_id', '$this->to_user_id', '".$this->from_user."', '".$this->to_user."', '".$this->betreff."', '".$this->nachricht."', '0', '".$this->time."'"

ist aber immer ncoh der selbe fehler...
Reply
#4
PHP Code:
$sql "INSERT INTO messages (from_user_id, to_user_id, from_user, to_user, betreff, nachricht, read, date) VALUES ('$this->from_user_id', '$this->to_user_id', '".$this->from_user."', '".$this->to_user."', '".$this->betreff."', '".$this->nachricht."', '0', '".$this->time."')"

Das ist wohl richtig.
knollenmax bei dir fehlt die Klammer (in deinem zweiten Post).
Manchmal denke ich:
Reply
#5
So funktioniert es nicht:
PHP Code:
$sql "INSERT INTO messages (from_user_id, to_user_id, from_user, to_user, betreff, nachricht, read, date) VALUES ('$from_user_id', '$to_user_id', '$from_user', '$to_user', '$betreff', '$nachricht', '0', '$time')"

und auch wenn ich die vor den Variablen das ". und danach ." setze, funktioniert es nicht.

Es kommt aber ein anderer Fehler, der jetzt in der andren Datei ist, da ich die Insert-Sql aufgabe in die Datei message_send.php geschrieben habe, und nicht in die message-Klasse.

Quote:Catchable fatal error: Object of class stdClass could not be converted to string in C:\xampp\htdocs\hausmanager\include\message_send.php on line 60
Reply
#6
Ich bin jetzt nicht so der php Pro aber dennoch GLAUBE ich das ' " da der Fehler liegt
Mit " beginnt die Ausgabe und schließt mit " wenn du jetzt ' " oder " " oder ' ' schreibst gibt der ja eigentlich nichts aus.
Ob es so richtig wäre weiß ich nicht sry ich vermute nur mal weil ansonsten kann ich da keinen Fehler sehen Sad
Reply
#7
Quote:Catchable fatal error: Object of class stdClass could not be converted to string in C:\xampp\htdocs\hausmanager\include\message_send.php on line 60

Sagt aus das du versuchst eine Klasse die keine __toString Methode hat in eine String zu konvertieren. Demnach muss eine deiner Variablen ein Objekt enthalten und nicht nur einen einfachen Datentyp. Solltest du eine IDE wie Eclipse oder NetBeans verwenden müsste die dich auch auf enen solchen Fehler hinweißen.
Reply
#8
So der PHP Profi kommt Big Grin

PHP Code:
$sql "INSERT INTO messages (from_user_id, to_user_id, from_user, to_user, betreff, nachricht, read, date) VALUES ('".$this->from_user_id."', '".$this->to_user_id."', '".$this->from_user."', '".$this->to_user."', '".$this->betreff."', '".$this->nachricht."', '0', '".$this->time."')"

Bei mir klappts so wunderbar und fertig =P
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)