Poll: Fändet ihr eine DSLan App gut?
You do not have permission to vote in this poll.
Ja!
65.12%
28 65.12%
Nein.
34.88%
15 34.88%
Total 43 vote(s) 100%
* You voted for this item. [Show Results]

Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPhone/iPod touch App
#1
Wink 
Hallo,
Ich melde mich auch mal wieder Smile
Ich finde, es wäre echt krass, DSLan irgendwie aufs iPhone/ auf den iPod touch zu bekommen.

Es gäbe ein Host-Gerät, dieser legt vor Beginn der Runde die Regeln fest. Dann können sich per Bluetouth andere (Maximalzahl leicht festlegbar) Spieler mit ihm verbinden. Die Runde wird anschließend beim Host gespeichert, bis eine neue begonnen wird.

Ihr solltet mal euch vllt mit Innogames/Apple und App-Herstellern in Verbindung setzen, die die App programmieren würden. Die App sollte auch ruhig Geld kosten, aber vllt nur für den Host (sozusagen als Host-Edition).

Denkt bitte mal darüber nach.

MfG
#2
Wäre nicht schlecht, auch bei unsrer Lan:

//Problem: Zu wenig Laptops, und keiner will seinen pc mitschleppen... ein paar hätten eine psp, könnten damit über wlan rein und somit auch dslan spielen...

Man müsste aber die kompletten Templates völlig neu programmieren, so weit ich weiß... und warum über bluetouth?

Du könntest doch auch mit den Apple-Geräten über WLan rein, einer hat einen pc und dann könnte somit über den ganz normalen Browser dslan spielen, oder wenn hier fachkundige Apps-Programmierer sind, könnten sie auch den dslan-Broser umscripten...
#3
(24.07.2010, 09:24)knollenmax Wrote: Man müsste aber die kompletten Templates völlig neu programmieren, so weit ich weiß... und warum über bluetouth?

Wieso sollte man sie neu programmieren? oO
Man müsste auf dem iPod zwar bisschen rumschieben und oft vergößern und verkleinern, aber was macht das schon Tongue

Und:
Bluetooth ist dafür total daneben Big Grin

Wie knollemax schon sagt:
Einfach einen PC laufen haben und die anderen über iPod etc. über den normalen Safari Browser spielen Tongue

Und so eine App ist zu viel Zeitaufwand für 'ne Lan Big Grin
Das müsste dann ordentlich viel kosten, weil es 'ne Menge Arbeit machen würde ^^
Manchmal denke ich:
#4
NEin, ich mein die templates so umschreiben, wie bei der mobilen version von die-stämme... man müsste zwar die css-Datei(en) und die templates "gewaltig" ändern, da es eine ganz andere Struktur ist, aber dann muss man nicht ständig zoomen und schieben etc...
#5
(24.07.2010, 11:33)knollenmax Wrote: NEin, ich mein die templates so umschreiben, wie bei der mobilen version von die-stämme... man müsste zwar die css-Datei(en) und die templates "gewaltig" ändern, da es eine ganz andere Struktur ist, aber dann muss man nicht ständig zoomen und schieben etc...

Jo das mein ich ja Tongue
Aber ich meine: Es ist viel zu aufwenig für ne Lan und wird sicher keiner machen Big Grin (natürlich ohne Geld)
Manchmal denke ich:
#6
Der vorschlag mit dem PC ist sogar noch besser.
Es gab doch einmal eine Spendenaktion. Gibt es daraus kein Geld?
[Image: create.php?uid=12352]
Ihr könnt mir sehr gerne etwas schenken!!!!!
#7
(24.07.2010, 13:07)murathison Wrote: Der vorschlag mit dem PC ist sogar noch besser.
Es gab doch einmal eine Spendenaktion. Gibt es daraus kein Geld?

Das Geld ist nicht für sowas gedacht. Und ein App für DSLan ist sowieso unnötig. Wie soll man denn eine MySQL Datenbank auf nem iPhone hosten oder ein Apache änliches Programm (App)???

Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.

MfG Milos
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool
#8
(24.07.2010, 11:05)Yannici Wrote:
(24.07.2010, 09:24)knollenmax Wrote: Man müsste aber die kompletten Templates völlig neu programmieren, so weit ich weiß... und warum über bluetouth?

Wieso sollte man sie neu programmieren? oO
Man müsste auf dem iPod zwar bisschen rumschieben und oft vergößern und verkleinern, aber was macht das schon Tongue

Und:
Bluetooth ist dafür total daneben Big Grin

Wie knollemax schon sagt:
Einfach einen PC laufen haben und die anderen über iPod etc. über den normalen Safari Browser spielen Tongue

Und so eine App ist zu viel Zeitaufwand für 'ne Lan Big Grin
Das müsste dann ordentlich viel kosten, weil es 'ne Menge Arbeit machen würde ^^
[Image: create.php?uid=12352]
Ihr könnt mir sehr gerne etwas schenken!!!!!
#9
also die templates umzuschreiben wäre ja kein problem , weil ja schon alles funzt also gebäude ausbaun usw man muss
halt nur noch die größe der template ändern aber wie milos schon sagte es wird kein mssql bzw apache auf nem ipodtouch
bzw ipohne laufen!
#10
Nach der Website geht es Apache auf einem iPod zu instalieren,
man muss ihn halt nur jailbreaken Wink

http://www.peterelst.com/blog/2007/10/12...d-php-523/
[Image: create.php?uid=511]
#11
Ich wuerde hierfuer viel geld bezahlen wenn:
1. Man viele Sachen einfach einstellen kann, schnelligkeit, Kosten anfangsgebaeude etc. (So wie config editor).
2. Gute Bots schon eingebaut sind.
3. Man keinen PC braucht (Aber die Option hat) um ein Spiel zu starten.
4. Man mit Bluetooth und WiFi eine Verbindung aufstellen kann.
5. Man den UI veraendert so das es fuer itouch / iphone benutzbar ist.

Wenn alle diese bedingungen gut erfuehlt sind dann wuerde ich hierfuehr 10 Euro Zahlen wenn es sein muss.

WER IST DAGEGEN? Es gibt doch nichts zu verlieren. Wenn ihr das App nicht wollt dan stimmt ueberhaubt nicht.
#12
10 € nennst du viel? lol
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


#13
Ich würde mal sagen, dass DSLan eigentlich nur für LAN-Partys gedacht ist, wie der Name schon sagt.
Weshalb willst du es dann als APP?
Veni, vidi, vici.
#14
ich denke mal, damit er unterwegs DS Lan spielen kann Big Grin
[Image: create.php?uid=511]
#15
(12.09.2010, 08:01)abbar-2 Wrote: ich denke mal, damit er unterwegs DS Lan spielen kann Big Grin

Aha...
Nach dem Frühstück mal schnell eine Runde DSLan spielen, oder? Big Grin
Veni, vidi, vici.
#16
kannst dafür ja an den rechner gehen^^
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
#17
sry, aber wenn einer von euch ein gejailbreakten iPod oder iPhone besitzt ist das gar kein problem!!
also, ich weiß nicht wie das mit dslan aussieht aber mein Browsergame läuft auf dem appache fürn iPod super, und über MyWi können dann andere mitspielen.
Bitte bewerte mich doch. Move

[Image: create.php?uid=14806]
#18
achte mal bitte auf das datum des threads...
#19
Habe ich, aber ich wollte nur mal meinen senf dazu geben Big Grin
Bitte bewerte mich doch. Move

[Image: create.php?uid=14806]
#20
Weißt du wie uns das auf die Nerven geht, wenn einer auf so alte Threads antwortet? -.-

Mods, bitte closen.

MfG Manuel




Users browsing this thread: 1 Guest(s)