Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kleinere Lan in den Sommerferien
#1
Hi alle zusammen, ich wollte mal fragen, wer schon mal eine kleine Lan gemacht hat...

Wir haben so etwas jetzt schon zum 4. mal vor, zu 10. mit Freunden für 6-8h.

Folgende Spiele stehen zur Auswahl:
DSLan
Stronghold Legends
Stronghold Crusader
Empire Earth
Zanzarah
Worminator (vielen Dank, abbar! Smile )

Wer hat schon mehr erfahrung damit gesammelt, kann mir jemand Tipps geben?!

Wer hat so etwas schon mal gemacht?

Ich hätte ein paar Fragen...

Grüße
knollenmax
Reply
#2
Naja, bekommt euer Netzwerk hin xD
Achtet also darauf wie ihr euch verbinden wollt Wink
Sonst steht ihr da und merkt, mist kein switch oh ich habe ja gar keine wlan-karte oder so halt Big Grin

Wenn ihr zu 10. zockt nehmt keine 10 spiele xD
(Sonst wirds ne singleplayerlanparty ^^)

Ansonsten, holt euch mädels dazu die wenig anhaben und habt genug tiefkühlpizza im haus Big Grin
(DIe Mädels nicht zu blond damit sie die tiefkühlpizza machen können...)

Jo das ist so das wichtigste...
Stronghold Crusader lan ist geil Wink
[Image: banner1.jpg?2]
Reply
#3
Netzwerk funktioniert, wäre nicht schlecht, wenn alle 10 über Wlan könnten, finde nämlich in dem Router handbuch nix, muss noch mal die Telekom anrufen...

des mit den mädelz lassen wir mal lieber, und wer von denen kann schon zoggen?

Tiefkühlpizza bäckt von selbst...

ach ja, die Spiele werden abgestimmt, wir beschränken uns dann auf 2-3, dslan wird wahrscheinlich dabei sein, es ist auch praktisch, da bei EE, Stronghold Legends, Crusader und Worminator nachdem ein Spieler tot ist, nicht weiterspielen kann, im gegensatz zu dslan...

bei Empire Earth hatten wir bisher jedesmal versionsprobleme, da jemand (obwohl sie von der gleichen cd/usb-stick kopiert wurden) die Version 1.000.073 und der andere die Version 1.000.200 hatte! Dann funktioniert multiplayer schon nicht mehr...

Ein high-speed server für die DsLan wäre nicht schlecht, dann könnten wir auch noch den ink bot dazu nehmen (alt)
Reply
#4
Egoshooter sind perfekt für eine LAN :-)

Zu 10. ist es am besten immer ein Turnier zu machen, also ihr macht Viertelfinale etc.

Zu 10. am besten 2vs2 ;-)

Naja, wenn ihr aber keine Ballerspiele habt, würde ich mich auch auf wenige Spiele konzentrieren (2 - 3 Spiele sind ok).

Am besten macht ihr aber keine Spiele bzw. Turniere die über mehrere LAN's gehen - man weiß wie es ausgeht (einer mal keine Zeit - dann der andere etc.).

Egal, ich wünsche viel Spaß. Big Grin
Manchmal denke ich:
Reply
#5
Hmm, turnier ist nicht schlecht, auch kleine Preise sind gut... bei sh legends könnte man gut 3 Server machen mit 2*4 und 1 vs 1...

zwar ein wenig ungerecht aber naja...

und dann rücken die zwei besten weiter... einzelteams (aslo 1vs1) ist auch nicht schlecht, 5 stück davon, dann könnte man das besser machen... auch bei dslan so?
Reply
#6
Ist doch behindert...die ganzen games machen doch mit mehr spielern mehr spaß...

dann macht lieber ne lan-liga...alle spielen zusammen, gewinner bekommt 3 punkte, zweiter 2 punkte dritter 1 punkt der rest nix oder so^^

Preise ist kacke...die kosten bleiben dann immer auf einem sitzen...wenn dann wetten Wink
[Image: banner1.jpg?2]
Reply
#7
jo, das stimm au wieder... außer jeder zahlt 1€ und dann kann man davon was kaufen...

ich weiß noch nicht genau, außerdem ist es gut, wenn man die Spieler, die einen Server zusammen zoggen, auslost... bei der dslan haben sich letztes mal die besten stämme-zogger verbündet, die andren hatten nie chancen... (ich und zwei freunde...) Big Grin

ist dann auch wieder unfair!
Reply
#8
(21.07.2010, 17:29)benji889 Wrote: Ist doch behindert...die ganzen games machen doch mit mehr spielern mehr spaß...

Denkst du?
Turnier spielen ist genauso spaßig.
Wir haben ein schönes COD4 Turnier gespielt, welches sehr lustig und spaßig war. Es spielen ja immer alle 2 vs. 2 und auserdem spielen ja alle gleichzeitig. Zwar nicht zusammen, aber wenigstens spielen ja alle und keiner langweilt sich. Big Grin

Noch ganz wichtig:
Alle müssen etwas zu tun haben und nicht gelangweilt sein, sonst wird die LAN eine Katastrophe.
Manchmal denke ich:
Reply
#9
Ja, man könnte es so planen, während die andren 4 noch das finale spielen, könnten die restlichen mit der vorrunde von einem neuen spiel spielen
Reply
#10
(21.07.2010, 18:27)knollenmax Wrote: Ja, man könnte es so planen, während die andren 4 noch das finale spielen, könnten die restlichen mit der vorrunde von einem neuen spiel spielen

Oder einfach ein ganz anderes Spiel anfangen wo alle miteinander spielen^^
Manchmal denke ich:
Reply
#11
dslan wird cool, bräuchte man aber einen high-speed server
Reply
#12
Kauft euch am besten Warcraft 3 macht ab 3-4 Leuten echt Spaß Wink
Aber nicht die normalen Maps spielen sondern mal im Web suchen Wink
Gute Maps:
Stronghold Kyad (kA welche Version sind aber alle gut )
Hero Wars (ab 4.0)
Pimp my peon
Twilights' eve
usw
gibt sicherlich auch noch gute die ich nicht kenn Big Grin
Reply
#13
(21.07.2010, 14:45)knollenmax Wrote: des mit den mädelz lassen wir mal lieber, und wer von denen kann schon zoggen?

Na also jetzt gehts aber los hier, wir ham regelmäßig auf unseren Lans 2 - 3 Mädels dabei und glaub mir die können zocken, auch wenn wir eher auf andere spiele ausweichen Wink gut im winter mit leichter bekleidung is vieleicht etwas bitter, aber im sommer (auch wenns dann noch heißer wird) lässt sichs mit nehm kühlen bier vertragen *g*
Reply
#14
(23.07.2010, 23:37)Ardobras Wrote:
(21.07.2010, 14:45)knollenmax Wrote: des mit den mädelz lassen wir mal lieber, und wer von denen kann schon zoggen?

Na also jetzt gehts aber los hier, wir ham regelmäßig auf unseren Lans 2 - 3 Mädels dabei und glaub mir die können zocken, auch wenn wir eher auf andere spiele ausweichen Wink gut im winter mit leichter bekleidung is vieleicht etwas bitter, aber im sommer (auch wenns dann noch heißer wird) lässt sichs mit nehm kühlen bier vertragen *g*

gefällt mir Big Grin
bei uns is aber oft nur eine dabei um die sich dann 3 von uns 6 heimlich im hinterkopf streiten xD
bei der letzten lan haben wir ofenkartoffeln im ofen vergessen(der ofen ist von allein aus gegangen) und nach gut 2 wochen haben wir die zufällig wieder im ofen gefunden *kotz*
Lg
B8shT1m3 aka A-m-OSmile
______________________________________________

Bewerte mich bitte wenn ich dir geholfen hab.

PS:Bin Vollidiot des Monats, ich darf das![Image: awesome.gif]
Reply
#15
Mmhmmmm, am besten sind natürlich größere Lans, nur mit COD oder CS etc... Dort gibt es dann high-speed server und gute switches... meist wird auch ein online-bestellservice eingerichtet, die Betreuer fahren dann alle 1/2 h zum McDonalds, Pizzaservice und Dönerladen...

Aber ofenkartoffeln tuns auch!
Reply
#16
Naja also ich ich mein nen Gigabit switch reicht locker und dann gehste halt anstatt während der lan davor einkaufen Wink
Reply
#17
ne, ich hab mal bei Ebay/Amazon nach einem besseren/größeren Switch geschaut, sind alle sehr teuer...
Reply
#18
naja also brauchst nur einen 12 port mit 1 GB/s dann fetzt das und den gibts für 50 - 70 euro
Reply
#19
ist mir zu teuer... für ne kleine Lan nen extra switch, ne, is zu teuer... ein freund von mir hätte nen neuen guten pc, mit 4 porzessorkernen, ein kern 2,5 ghz... er darf ihn aber nicht mitbringen...

Aber das geht ab, wenn wir bei ihm dslan spielen... dann kann man sogar den alten ink bot mit mindestens 5 gegnern dazu nehmen und er läuft immer noch sehr schnell, sogar mit speed 50000 fetzts noch...
Reply
#20
zum dslan zocken jeder ein ink bot und nen alten rechner als host nen 12 gig switch hat man doch länger was von wir haben nen 16 uns zusammen gekauft dann geht das auch gut wir sind aber auch 14 leute meistens mädelz *Pflicht* un genügend zurtrinken und viel energy drink damit auchzu not mal mehr als 36 drin sind
Wink
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)