Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man ne welt psswortschützen?
#1
kann man ne welt so schützen das man ohne pw ned draufkommt?
z.b. localhost/welt5
Seite meldet: Passwort eingeben
oder sowas?
Reply
#2
soviel wie ich weiß nicht
Es gibt Sachen die werden sich nie ändern .

~Closed  Big Grin
Reply
#3
mist wäre wichtig
mitlerweile bin ich schlauer geweorden
ich weis das es geht
aba kA wies geht
Reply
#4
Man kann machen das man en pw eingeben muss sobald man auf die seite geht.. wusste mal wie das geht .. habs aber vergessen xD
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#5
(18.07.2010, 00:49)Bettdecke1 Wrote: Man kann machen das man en pw eingeben muss sobald man auf die seite geht.. wusste mal wie das geht .. habs aber vergessen xD

Einfach selbst scripten.. ist ja wohl kein großer Aufwand Big Grin
Manchmal denke ich:
Reply
#6
für jmd. ders ned kann :/
Reply
#7
Schau ma bei google und such ma da findet man sowas öfters zum kopiren bzw. Downloaden und einbauen!
Wenn du... mich magst, dann Bewerte mich Big Grin



Reply
#8
(18.07.2010, 01:22)Gira Wrote: für jmd. ders ned kann :/

Und da frag ich mich:
Warum zum Teufel willst du dann ein Bot machen, wenn du von sowas schon keine Ahnung hast? Big Grin
Manchmal denke ich:
Reply
#9
tzzzz...
stichwort: htaccess
LG
steffen
Reply
#10
aber echt, htacces... ich zeig dir mal wie das geht:

also, du machst eine Datei mit dem Editor und speicherst folgendes darin ab:

<?php echo dirname(__FILE__); ?>

dann speicherst du die Datei als .php-Datei(Wichtig!!), ich würde sie pfad.php nennen, und verschiebst sie nach [dslan]/htdocs/welt5... danach startest du die DSLAN und rufst die adresse: http://localhost/pfad.php (oder die datei eben) auf. Jetzt kopierst du den Pfad, der dort steht, und machst eine NEUE Datei mit dem Editor. Hier gibst du folgendes ein:

AuthName "DSLan - Welt 5"
AuthType Basic
AuthUserFile [HIER HER MUSS DER PFAD, DEN DU KOPIERT HAST]/.htpasswd
require valid-user

Diese Datei speicherst du unter [dslan]/htdocs/welt5 mit dem Namen .htacces (das ist wichtig!!! Und auch den Punkt beachten!!!)

So, jetzt musst du wieder eine neue Datei mit dem Editor erstellen und auch unter [dslan]/htdocs/welt5 mit dem namen .htpasswd (unbedingt den selben Namen mit PUnkt!) abspeichern!

In der Datei werden die User festgelegt! Dazu kannst du diesen passwort-Generator verwenden:

http://www.kxs.net/support/htaccess_pw.html

Du gibst einfach den gewünschten Benutezrnamen und das Passwort ein, kopierst dann die Zeile in das Dokument und speichern!
Für mehrere User einfach mehrere Zeilen mit Benutzernamen:Verschlüsseltes Passwort...

Sollte klappen.

Ich könnte darüber ein ausführliches Tutorial schreiben, da dass schon mehrere wissen wollten...

Grüße
knollenmax
Reply
#11
dannkeeee probs. gleich aus^^
Reply
#12
öhm da muss ich passen davon hab ich echt kein plan
Es gibt Sachen die werden sich nie ändern .

~Closed  Big Grin
Reply
#13
Ich schreib mal ein Tutorial...
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)